====== Protokoll 11.12.2019 ====== ^ Anwesend: |Thomas, Gero, Laleh, Rasmus, Xaver, Jan, Gilles, Evgenij, Jasmin (bis. 16:11), Kati (bis. 15:59)| ^ Gäste: |Matthias, Lars, Henrik (bis. 15:59), Moritz (bis. 15:59)| ^ Protokoll: |Thomas| ^ Beginn: |14:19| ^ Ende: |16:22| ---- ===== TOP 0: Formalia ===== Die Vorsitzende begrüßt die Anwesenden.\\ Die Tagesordnung wird einstimmig angenommen.\\ Das Protokoll vom 04.12. wird einstimmig angenommen.\\ ===== TOP 1: Beschlusskontrolle ===== * **Thomas** kümmert sich immer² noch um das Ändern der Domain! * **Alex** hält immer³ noch mit Verein Rücksprache zu Workshops * **Alex** kauft immer³ noch einen Sodastream mit Plastik-Flaschen * **Jan** setzt immer noch Helfer auf den Verteiler * **Xaver** kümmert sich um ein Angebot für FSR Warnwesten * **Alle neuen** holen sich Schlüssel und tragen sich ins Interne ein * **Hitech** gibt neue Metro-Karten aus ===== TOP 2: Mitteilungen ===== * Das VDI - Abonnement wird jetzt kostenpflichtig (ca 150€ / Jahr; 80€ für Studenten), wollen wir das behalten? * Nein * Microsoft Imagine wurde jetzt offiziell auf **Gero** überschrieben. * 19.12. Wird es eine Elektroprüfung geben * Alle Elektrogeräte müssen hervorgebracht werden und prüfbereit sein ===== TOP 3: HITECH ===== * Metro Karten für weitere Mitglieder des FSRs wären sinnvoll. * Neujahrsempfang * irgendwann im Januar, Termin-Doodle kommt, bitte eintragen! * auch die neuen ;) * Hitech Flyer nachdrucken * Termin: Montag um 18:15 Uhr ===== TOP 4: Teambuilding (Stefan) ===== * Kegeln steht? If (kegeln_steht == 0) * Weihnachtsmarkt: Glühwein trinken ohne Grund * Bruzzelhütte: [[http://bruzzelhütte.de|scharfe Woast]] essen * **Rasmus** organisiert das * 1. Schritt Ideen an Rasmus * 2. Schritt Auswahl was wir machen * 3. Schritt Terminfindung * 4. Schritt Profit * KTF * jeden 2. Dienstag um 19:00 Uhr ===== TOP 5: Account-Zugänge ===== * Die Listen müssen aktualisiert werden * Mailverteiler * Internes Zugänge * Telefon und Adressen ausfüllen * **Gero** würde das machen, braucht aber die Adminrechte von **Thomas** ===== TOP 6: Büro instandhalten ===== * einen neuen Pfeiler für den "Dicken Busch" besorgen * **Gilles** * einen neuen [[https://www.amazon.de/Scotch-Klebebandabroller-83980-Klassischer-Tischabroller/dp/B000KTC98M?th=1|Tischabroller]] besorgen * **Kati** macht das (und entsorgt die kaputten) * Paar Kugelschreiber, Bleistifte? Dinge die man benutzen kann * Stempelkissen und neuer Stempelkopf * **Henrik** macht das ===== TOP 7: Interne Weihnachtsfeier ===== * **Evgenij** kümmert sich um die Aufräumschicht (indem er lost) * **Laleh** kauft ein * eingeladen werden FSR Mitglieder und ehemalige Mitglieder * Begleitung nur wenn noch Plätze frei sind und dann nach dem Prinzip „first come first serve“ * keine Helfer * **Thomas** schickt Anmeldung rum? * maximal **16** Pätze ===== TOP 8: Frühlingsputz ===== * Immer im Januar, Termin festlegen: 18.01. 10:00 Uhr * Dicken Busch befestigen * Abstimmung ob wir streichen wollen: * Ja: 4 * Nein: 5 * Enthaltung: 1 * Ungültig: 0 ===== TOP 9: Gangparty ===== * lief alles * Rückblick: War gut, Lob an die Reinigungsschicht ===== TOP 10: Neue Passwörter ===== * Wären mal wieder sinnvoll * **Thomas** ===== TOP 11: Neue Profs/Finanzfachkraft ===== * Einladen der neuen Profs und der Finanzfachkraft zum Kennenlernen * **Henrik** lädt sie ein ===== TOP 12: Schnupperstudium ===== * Liste erstellen * Henrik, Lars, Kati, Gero * 18.02. + 19.02. in Geb. A * Voträge ganz woanders ===== TOP 13: StuPa Statement Personalentscheidung ===== * Wir sind dagegen eine Vollzeitstelle (zusätzlich zur neuen Teilzeitstelle) für das AStA Sekretäriat zu schaffen. * Abstimmung: * Ja: 9 * Nein: 0 * Enthaltung: 1 ===== TOP µ: Verschiedenes ===== * "klattschen" für nerdBar kaufen? * Nein * Stattdessen normale (Plastik) Karten * **Gero** kauft das * **Jasmin** wäscht die Tücher * Merchwünsche: * Kugelschreiber - ET/IT Logo * Badewäsche - WTF Logo * neue T-Shirts * Jogginghose * Pullover (anders als individualisierte) * Mitglieder Pullis melden bei Xaver * Wassertattoos(?) * nerdBar Becher 0,3l * Achtet bitte auf die Reste die ihr zurück lasst (d.i. halb leere Getränkeflaschen, Essensreste etc.) Nächste Sitzung: 08.1.2019 um 14:15 Uhr, **Laleh** lädt ein.