====== Protokoll 18.05.2011 ====== Anwesend: Felix, Leo, Daniel, Dennis, Sonja, Christoph, Sebastian, Tobias (Geht um 15UHR), Olaf, Arne\\ Gäste: \\ Protokoll: Arne\\ \\ Beginn: 14:20 Uhr\\ Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung. Olaf leitet die Sitzung. Das Protokoll der Sitzung vom 4.05.2011 wird einstimmig angenommen. ===== Beschlusskontrolle ===== * T-Shirt/Kapus * Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt. * Ein T-Shirt muss nachbestellt werden. * Prüfungsausschuss "International Master": Es wird **weiterhin** noch ein Vertreter gesucht. * Fensterfolien sind bestellt -> **Leo** holt die Folien ab. * Tassen sind noch zu bestellen -> Sind vorhanden. * Dropbox: André kümmert sich um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank * BuFaTa ET Daniel und Felix fahren ab dem 2. hin. * **Tobi** macht ein Impressum für die FSR Seite. * **Olaf** fragt im Institut nach den Prüfungsmodalitäten für die Mathe 1/2 Nachschreiber * GameING war gut, 35 Teilnehmer, 48 DHCP Leases. * OE-Fahrt Anzahlung und Vertrag fürs Haus erledigt. ===== Hochschulpolitik ===== ==== Prüfungsausschuss IIW/IT/CI ==== * Der Stellvertreter von Christoph ist für eine längere Zeit im Ausland (bis ~April 2012) * **Sebastian** und **Daniel** melden sich. * Wahl: 1 Daniel, 3 Sebastian, 6 Enthaltungen. **Sebastian** nimmt die Wahl an. ===== Organisatorisches ===== ==== Twitter ==== * Der Twitter Account sollte allen Mitgliedern folgen, damit leicht reTweets gesendet werden können. * **Angenommen**! ==== FSR-Raum ==== * Wir müssen im Raum mehr Ordnung halten, dies hat in letzter Zeit stark nachgelassen * 100 Mbit oder 1000Mbit SFP? * **Christoph** kümmert sich darum das wir GigaBit bekommen. * Es wird nur ein SFP gekauft. * Raumgestaltung diesen Freitag ab 9 Uhr! * Anschaffung einer Leinwand für bis zu 50€, 6 Dafür, 3 Dagegen, 0 Enthaltungen. ==== TUHH Sommerfest ==== * Maja hat gefragt ob wir wieder die Wii anbieten wollen... * Die Wii passt nicht so gut zum Sommerfest. * Wir Planen keine Beteiligung ==== Tag der offenen Tür am 16. Juni ==== * Bericht der Außendarstellungs-AG * Wer kann wann? * Aufbauen am Vortag * Am 16. Juni von morgens bis nachmittags * danach: Abbau * **Olaf** schickt den Doodle link herrum http://www.doodle.com/tg2a6df5idhishdw ==== Kontaktliste für Gremiengebrauch ==== * muss ausgefüllt und an Maja geschickt werden * **Sonja** schickt Maja die Liste. ==== Neuer Beauftragter für das Gremienportal ==== * Hochladen der Sitzungsprotokolle in das Gremienportal * Bisher hätte es Raphi gemacht * **Arne** übernimmt. ==== ePortfolios - Workshop ==== * Es gibt das Angebot, dass jemand für einen Workshop zum ePortfolio vorbeikommt (am 8.6.) * Dies sollten wir kurz besprechen, ist dann für die kommende Sitzung * 6 Interessierte ==== Internationalisierung der FSR-Website ==== * Es gibt Möglichkeiten, über das DokuWiki verschiedene Sprachversionen anzubieten. * Eine englische Version wäre für die internationalen Studierenden sehr hilfreich. * Es sollte evaluiert werden, ob die bestehenden Texte von einem Muttersprachler als Hiwi-Job übersetzt werden könnten. * Die zusätzliche Arbeit im laufenden Betrieb hält sich in Grenzen, da z.B. News für den AStA-Newsletter eh eine englische Version haben müssen. * Der FSR will die Texte überarbeiten und internationalisieren. ==== Neuer Postbeauftragter ==== * Die Post muss **möglichst oft**/jeden Tag abgeholt werden * Wer würde das machen? * **Daniel** und **Christoph** ==== Tisch ==== * Der aktuelle Tisch ist instabil. * **Daniel** versucht eine Massivholzplatte mitzubringen. ==== Neue Fotos für das Türplakat ==== * Also macht euch hübsch :) ===== Ende ===== **Ende um 16:10 Uhr **\\ **Nächste Sitzung am 8.Juni**