Webseiten-Werkzeuge

Translations of this page:

Seitenleiste

aktuelle_informationen_zu_iiw

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Seminar Mathematik

Das Seminar über Mathematik wird es in den neuen Studiengängen nicht mehr geben. Für den Übergang werden Prof. Voss und Prof. Gollmann Wintersemester 2009/2010 das Seminar aber noch einmal anbieten.

Grundlagen der Numerischen Mathematik

Die Vorlesung 'Grundlagen der Numerischen Mathematik' (3 SWS Vorl., 2 SWS Üb.) wird nach den Äquivalenzlisten ersetzt, durch die Vorlesungen 'Numerische Methoden' und 'Numerische Mathematik' (beide 2 SWS Vorl., 1 SWS Üb.). Zur Vorlesung 'Numerische Methoden' wird eine schriftliche Prüfung stattfinden. Zusätzlich wird die Hälfte des Stoffes der Vorlesung 'Numerische Mathematik' (genauere Angaben in der Vorlesung) mündlich abgeprüft und dann eine gemeinsame Zensur für 'Grundlagen der Numerischen Mathematik' festgelegt. Achtet darauf, dass die beiden neuen Vorlesungen im Wintersemester gehalten werden.

Aktuelle Informationen hierzu gibt es auf der Seite des Instituts für Numerische Simulation

http://www.tu-harburg.de/ins/lehre/vorlesungen.html

In Kurz:
Numerische Methoden → Schriftliche Prüfung
Numerische Mathematik → Hälfte des Stoffes als mündlich Prüfung
Aus beiden Prüfungen wird eine gemeinsame Note für 'Grundlagen der Numerischen Mathematik' gebildet.

aktuelle_informationen_zu_iiw.1392069838.txt.gz · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:17