Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

lan-party

GameING - Die LAN-Party des FSR-ET/IT

Jedes Semester findet die GameING an der TUHH statt. Im Sommersemester meist an einem der Maiwochenden, im Wintersemester gegen November/Dezember. Die GameING richtet sich an alle Studierende der TUHH und deren Freunde. Es wird kein Eintrittsgeld verlangt, jedoch wird bei Bedarf ein Platzpfand von 10 Euro erhoben welcher beim Verlassen der LAN (jederzeit möglich) zurückgegeben wird wenn kein Müll auf dem Platz zurückgelassen wurde.

Die GameING startet immer am Freitag um 19 Uhr (Aufbau ab 18 Uhr) und endet spätestens am Samstag um 10 Uhr morgens. Über Auf- und Abbauhelfer freuen wir uns immer! Der Raum wird abhängig von der Anzahl der registrierten hergerichtet. Daher bitten wir alle Teilnehmer darum, sich anzumelden, damit wir ausreichen Tische und Stühle aufstellen und der Platz nicht knapp wird.
Solltet ihr am Freitag lange Vorlesung haben und wollt dann nicht mehr nach Hause und den Rechner holen, könnt ihr eure Rechner den Tag über gerne im FSR Raum (E 0.097) einlagern. Dies geschieht natürlich auf eigene Verantwortung - der FSR haftet nicht für abhanden gekommene Rechner! Eine Einlagerung nach der GameING übers Wochenende ist leider nicht möglich.

GameING WiSe 17/18

Anmeldung

Zur Anmeldung
Die Anmeldung ist nur für Leute, die vor Ort mitzocken. Bitte meldet euch nicht an, wenn ihr nur zuschauen wollt, oder bei Online-Spielen über das Internet mitspielen wollt.

Nach der Anmeldung bekommt ihr eine Mail mit einem Link zum Bestätigungen. Ohne diese Bestätigung seid ihr nicht angemeldet.
Falls ihr keine Mail erhalten habt, schaut bitte in eurem Spamordner nach (in ALLEN) und meldet euch ansonsten bei gameing ATFSR.


Daten

Beginn: 10.11.2017 19:00 Uhr
Ende: 11.11.2017 10:00 Uhr
Plätze: 170
Wo: Gebäude A, studentisches Zentrum
nicht vergessen: Headset, mindestens 10m LAN Kabel, Verteilersteckdose, 2 Euro Eintritt und 10 Euro Platzpfand mitbringen!
Email: gameing ATFSR
Forum: TalkING

Bei Fragen oder Anregungen könnt ihr uns eine Mail an gameing schreiben, oder ihr schaut mal ins Forum.


Turniere

Die Turniere werden nicht vom FSR, sondern von extern organisiert. Daher bitte bei Fragen, Anregungen oder was euch sonst noch bezüglich der Turniere einfällt eine E-Mail an: lan-turnier [auf] asta [punkt] tu-harburg [punkt] de schreiben.

Wer Interesse an der Teilname am League of Legends, Starcraft 2 oder Counterstrike: Global Offensive Turnier hat findet die Anmeldung dafür und weitere Informationen hier: Turnieranmeldung

Außerdem sind wir auf der Suche nach Unterstützung für die Organisation der Turniere, sowie Shoutcaster für einen Stream. Falls Interesse daran besteht daran mitzuwirken, meldet euch gerne bei der oben genannten Turnier-E-Mail Adresse.

Falls ihr noch kein Team habt, aber trotzdem an einem Turnier teilnehmen wollt, nutzt bitte das Forum.


Newsletter

Du moechtest die Termine der naechsten Lan Parties auf keinen Fall verpassen? Dann kannst Du in diesen Mailverteiler eintragen. Dort erhaelst Du rechtzeitig eine Einladung, wenn es wieder so weit ist.


FAQ

F: Gibt es eine Internetverbindung auf der LAN?
A: Yup, die gibt es. Allerdings kann man sich nicht von außen auf die LAN verbinden um lokal mitzuspielen. Spiele auf Online-Servern sind natürlich nicht betroffen.

F: Sind denn auch alle Ports für meine Spiele freigeschaltet?
A: Die gängigsten Ports für viele Spiele sind freigeschaltet. Eine Liste der Spiele und Clients findest Du hier. Falls Dein Spiel noch nicht dabei ist, schreibe uns einfach eine Mail an gameing mit Spiel und Ports, oder poste sie im Forum.

F: Was wird gespielt?
A: Das entscheidet ihr! Beliebt sind unter anderem: StarCraft 2, League of Legends, DotA 2, Counter-Strike 1.6/GO, Unreal Tournament 99, Quake 3 Arena, Age of Empires 2, Warcraft 3 uvm.

F: Darf ich Essen und Trinken mitbringen?
A: Ja, verpflegen müsst ihr euch selber. Elektrogeräte (wie Wasserkocher, Toaster, etc.) dürfen jedoch nicht angeschlossen werden.

F: Kann ich andere Elektrogeräte wie Wasserkocher, Sandwichmaker etc. mitbringen?
A: Nein. Jegliche Geräte außer Computer und Peripherie sind verboten, also schleppt die gar nicht erst mit.

F: Muss ich eigene Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor) mitbringen?
A: Nicht unbedingt. Das hängt davon ab, ob Du Deinen Rechner auch ohne bedienen kannst.

F: Was ist die Antwort auf das Leben, das Universum und den ganzen Rest?
A: 42

F: Warum hat dieses FAQ nur sieben Fragen?
A: Jetzt hat es acht.
Q: HODOR!


vergangene GameINGs

Termin TN
SoSe 2017 19. Mai 115
WiSe 16/17 18. November 170
SoSe 2016 03. Juni 180
WiSe 15/16 20. November 170
SoSe 2015 05. Juni 82
WiSe 14/15 14. November 130
SoSe 2014 22. Mai 66
WiSe 13/14 22. November 120
SoSe 2013 31. Mai 80
WiSe 12/13 30. November 100
SoSe 2012 8. Juni 44
WiSe 11/12 9. Dezember 75

intern

Zuletzt geändert: 30.10.2017 12:49