Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

newsarchivs16

Newsarchiv SS16

Fachschafts Vollversammlung

Am 02. November bekommt Ihr wieder die Möglichkeit Infos zur aktuellen Hochschulpolitik zu erhalten, sowie zu anstehenden Terminen und Veranstaltungen. Des weiteren bietet der Termin Raum für Anliegen der Studierenden. Die Versammlung findet um 13:00-14:30 Uhr im Audimax 2 statt und im Anschluss gibt es ein großes Grillfest. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches erscheinen!

Viele Grüße Euer FSR ET/IT
27.10.2016

Neue Vorlesung: Informationssicherheit in eingebetteten Systemen

Aufgepasst alle IIW und CS Masterstudenten. Ab diesem Semester wird die oben genannte Vorlesung von Dr.-Ing. Daniel Ziener vom Institut für Eingebettete Systeme angeboten.
Alle Informationen über diese Veranstaltung findet ihr in der Modulbeschreibung auf der Institutsseite
29.09.2016

Fachschaftsabend

Bald geht das neue Semester los, doch bevor es so weit ist, laden wir euch am Donnerstag den 13.10. ab 17:00 Uhr herzlich zu einem Fachschaftsabend im LuK ein.
Dieser findet im Rahmen der OE statt. Es werden also jede Menge Ersties anwesend sein, denen ihr Anekdoten aus eurem Studium erzählen und Tipps für ihr eigenes geben könnt.
30.09.2016

Exkursion zu NXP mit Besichtigung der Halbleiterfabrik; Dienstag, 27.09.

Unter https://fsr-etit.de/nxp ist ab sofort die Anmeldung für eine Exkursion zu NXP möglich. Diese findet am Dienstag, 27.09. nachmittags statt. Die Zahl der Plätze ist begrenzt, eine schnelle Anmeldung lohnt sich also.

StartING-Tutorinnen und -Tutoren gesucht !!

StartING-Tutorinnen und -Tutoren für das kommende Wintersemester gesucht! Die Bewerbung ist ab sofort möglich. Informationen und das Bewerbungsformular gibt es online.

Bewerbungsfrist ist So., 26.06.2016! verlängert bis zum 03.07.

15.06.2016
edit: 27.06.2016

GameING Lan Party am 03.06.2016

Zocken geht immer! Auch im Sommer bei bestem Wetter. Vorhänge zu und los! Und weil es gemeinsam mehr Spaß macht, veranstalten wir wieder eine Lan Party im LuK der TUHH.
Die GameING findet dieses Semester am 03. und 04. Juni statt. Details
zur Anmeldung

Antrittsvorlesung von Herrn Dr.-Ing Christian Renner

Seit 1.4. ist Herr Renner Juniorprofessur in der Forschungsgruppe smartPORT des Exzellenskollegs. Am Donnerstag den 23.06. findet die Antrittsvorlesung mit dem Titel „Facets and Research Challenges of Smart Ports“ statt. Die Veranstaltung beginnt um 13:00 Uhr und findet in Gebäude H, Raum 0.16 (Ditze Hörsaal) statt.

Invitation to the Inaugural Lecture by Juniorprofessur Christian Renner: “Facets and Research Challenges of Smart Ports”. Hamburg University of Technology (TUHH) kindly invites you to the inaugural lecture by Professor Christian Renner. Christian Renner holds the newly established professorship of smartPORT, which is part of TUHH’s College of Excellence and is supported by Hamburg Port Authorities (HPA).

Date: Thursday, June 23rd, 1pm Place: TUHH, Building H, Room H0.16 (Ditze Lecture Hall)

23062016_invitation_inaugural_lecture_renner_final.pdf|Offizielle Einladung

13.06.2016

Neue Vorlesung Kryptographie

Eine weitere Vorlesung, die ihr schon hören könnt, obwohl sie noch nicht in eurem Studienplan steht.
Kryptographie wird von Christina Brzuska gelesen und ist für CSBS, IIWBS und TMBS interessant.
22.04.2016

Neue Vorlesungen Software Testing und Software Development

Es gibt zwei neue Vorlesungen, die leider noch nicht ihren Weg ins Vorlesungsverzeichnis und die Modulhandbücher gefunden haben, allerdings dieses Semester schon gehört werden können.

Software Testing bei Sandro Schulze, interessant für Master Studenten der Studiengänge CS, IIW und ICS.

Software Development bei Sandro Schulze, für Bachelor Studenten der Studiengänge CS, CS mytrack, IIW und IIW mytrack.

13.04.2016

newsarchivs16.txt · Zuletzt geändert: 2023/12/06 15:54