Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

prof-abend

Prof-Plenum

Jedes Semester veranstalten wir ein Prof-Plenum, welches dazu dient, den Austausch zwischen Studierenden und Professoren zu fördern. Es handelt sich um eine recht offene Runde, in der Fragen und Probleme beider Seiten angesprochen werden können.
Wenn ihr Ideen zur Verbesserung der Lehre habt, könnt ihr diese anonym in unseren Briefkasten werfen oder ihr kommt am besten selbst vorbei!

Prof-Plenum am 9.07.2015

In diesem Semester fand das Prof-Plenum im Mehrzweckraum des LuKs von 17 Uhr bis 18:40 Uhr statt. Es waren folgende Professoren anwesend:

  • Prof. Schupp
  • Prof. Gollmann
  • Prof. Kasper
  • Prof. Becker
  • Prof. Taraz
  • Prof. Krautschneider

Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurde freundschaftlich über fachschaftspezifische Probleme diskutiert. Es ging zunächst um die Studierbarkeit des IIW- und CS-Master, da einige Vertiefungsrichtungen aufgrund von Forschungssemestern, ausscheiden einiger Professoren und Vorlesungen die vor der Modularisierung im Bachelor schon gehört wurden. Des Weiteren wurden eventuelle ASPO-Änderungen, Lernmotivation, Vorlesungssprache und Modularisierungs Feedback besprochen.

Aktuelle Themen

  • Probleme bei der Anrechnung von Leistungen wegen Modularisierung
  • Klönschnack ;)

Prof-Abend


Anschließend an das Plenum findet traditionell der Prof-Abend statt. Dort gibt es Getränke, ein üppiges Buffet und die Möglichkeit eure Professoren auch mal außerhalb der Hörsäle kennenzulernen.


Zuletzt geändert: 27.09.2015 19:28