Webseiten-Werkzeuge


prof-abend

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
prof-abend [09.07.2015 21:01]
steffi [Prof-Plenum]
prof-abend [27.09.2015 19:28] (aktuell)
Matthias Teichelmann [Prof-Abend]
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Prof-Plenum =====
 +Jedes Semester veranstalten wir ein Prof-Plenum,​ welches dazu dient, den Austausch zwischen Studierenden und Professoren zu fördern. Es handelt sich um eine recht offene Runde, in der Fragen und Probleme beider Seiten angesprochen werden können.\\
 +Wenn ihr Ideen zur Verbesserung der Lehre habt, könnt ihr diese anonym in unseren [[kummerkasten|Briefkasten]] werfen oder ihr kommt am besten selbst vorbei!
  
 +==== Prof-Plenum am 9.07.2015 ====
 + In diesem Semester fand das Prof-Plenum im Mehrzweckraum des LuKs von 17 Uhr bis 18:40 Uhr statt. Es waren folgende Professoren anwesend:
 +  * Prof. Schupp
 +  * Prof. Gollmann
 +  * Prof. Kasper
 +  * Prof. Becker
 +  * Prof. Taraz
 +  * Prof. Krautschneider
 +
 +Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurde freundschaftlich über fachschaftspezifische Probleme diskutiert. Es ging zunächst um die **Studierbarkeit des IIW- und CS-Master**,​ da einige Vertiefungsrichtungen aufgrund von Forschungssemestern,​ ausscheiden einiger Professoren und Vorlesungen die vor der Modularisierung im Bachelor schon gehört wurden. Des Weiteren wurden eventuelle **ASPO-Änderungen**,​ **Lernmotivation**,​ **Vorlesungssprache** und **Modularisierungs Feedback** besprochen. ​
 +
 +==== Aktuelle Themen ====
 +  * Probleme bei der Anrechnung von Leistungen wegen Modularisierung
 +  * Klönschnack ;) 
 +
 +==== Prof-Abend ====
 +\\
 +Anschließend an das Plenum findet traditionell der Prof-Abend statt. Dort gibt es Getränke, ein üppiges Buffet und die Möglichkeit eure Professoren auch mal außerhalb der Hörsäle kennenzulernen.
 +\\
 +\\
 +\\
 +
 +{{:​profabend2012small.jpg?​direct&​0x330| }}{{:​profabend2010small.jpg?​direct&​0x330| }}
Zuletzt geändert: 27.09.2015 19:28