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protokoll_02.05.2013

Protokoll 02.05.2013

Anwesend: Sarah (bis 13:31), Hendrik (13:55), Dennis, Matthias, Timo, Till, Stephanie
Gäste: Ramona, Daniel, André, Maja (bis 13:25)
Protokoll: Matthias

Beginn: 13:14 Uhr
Dennis begrüßt die Anwesenden.
Timo leitet die Sitzung.
Das Protokoll vom 10.04.2013 wird einstimmig angenommen.

Beschlusskontrolle

  • Prof. Bauch war da.
  • Die Scan TF muss neu besetzt werden. Die alte kommt nicht dazu.
  • Sonja schreibt weiterhin eine Anleitung für die Finanzanträge für die nächsten OEs. Steffi kümmert sich darum, dass die Anleitung entsteht.
  • Timo hat die Unklarheit über das Formular für den technischen Ergänzungsbereich angesprochen. Es wird demnächst ein neues Formular geben, die Richtlinien und Fristen stehen noch nicht fest.
  • Steffi setzt sich mit dem Mitschicken von FSR-Infos mit den Immatrikulationsunterlagen auseinander und spricht den Gedanken auf der AStA-Sitzung an. Daniel übernimmt die Aufgabe.
  • Sebastian kümmert sich weiterhin um Berichte der letzten beiden BuFaTas.
  • Dennis kümmert sich, dass wieder eine Montagsrunde eingerichtet wird.
  • Dennis schlägt eine Infoveranstaltung für das Proseminar auf der Montagsrunde vor. Außerdem spricht er das Proseminar Mathematik an.
  • Dennis kümmert sich um den Account zum Hochladen ins Demokratieportal.
  • Till und Max kümmern sich weiterhin um die Evaluation des ersten TM-Semesters.
  • Till hat das ZLL wegen unserer Ansicht zum Bachelorprojekt angesprochen. Das ZLL analysiert den zeitlichen Aufwand.
  • Matthias, Timo, Sarah, Dennis erstellen Feedbackkarten für die VV.
  • Timo kümmert sich darum, dass die „Bachelor-Arbeit vor Grundpraktikum“ Problematik im PA IIW/IT/CI angesprochen wird.
  • Sarah hat einen Artikel für die Wahlzeitung erstellt.
  • Dennis spricht Prof. Gollmann auf der Montagsrunde darauf an, HiWi/Praktika/Abschlussarbeiten bei uns zu veröffentlichen
  • Max hat sich um die Einladung von Herrn Raudszus gekümmert. Er kommt am 8. Mai.
  • Bohne hat sich gekümmert, dass die @jobs Mails nur an Till gehen
  • Sarah erstellt einen Doodle zur OE Aufgabenverteilung.

Wir sind nicht mehr beschlussfähig.

Hochschulpolitik

StuPa

  • FSR VT will Hiwigehalt (8,90 Euro/Stunde) für Experimentbetreuer (13 Leute) auf dem Tag der offenen Tür aus dem Fachschaftsfond
  • nicht im Sinne des Topfes und sehr viel Geld
  • Tag der offenen Tür müsste das Dekanat/die Uni bezahlen
  • Abstimmung: 6 für Veto einlegen, 0 für dagegen stimmen, 0 für dafür stimmen, 0 Enthaltungen
    • Die StuPa Vertreter sollen ein Veto einlegen

SDA

  • Tutorentopf
    • aus unbekannten Gründen keine Anträge, obwohl neue Veranstaltungen da
    • unerfindlich hohe Anzahl Anträge für bestehende Tutorien
  • „mündlich/schriftlich“ im Studienplan
    • Justiziat sagt, ist nicht erlaubt
    • nur Änderungen langfristig auf Antrag möglich

Ephorus

  • Dominik hat uns am 19.4. eine mail geschrieben.
  • Es wurde sich kurz ausgetauscht per mail.
  • Till hat mehrfach mit Simon (AStA Referent HoPo) darüber unterhalten
    • RZ ist dagegen
    • Hamburger ASten Konferenz hat sich dagegen ausgesprochen
    • Anfrage an Bürgerschaft in Vorbereitung
    • Erfolg ungewiss
  • Till antwortet den Vertretern der HSU

Organisatorisches

Sommerfest

  • Ein ernstgemeinter Vorschlag: ET/IT Regenpavillon
    • Pavillon bekämen wir gestellt
    • Abstimmung: 6 dafür, 0 dageben, 1 Enthaltungen
    • die Gestaltung organisiert: Steffi
    • Dennis füllt das Formular aus

Glasflaschen wegbringen

  • Dennis referiert über das wegbringen
    • Mo, Di, Mi, Fr um 13:15 Uhr
    • nicht an Feiertagen
    • nie an Donnerstagen
    • am Wochenende sowieso nicht

OE

  • Planung soll beginnen
  • OE Team kümmert sich (Steffi, neuer FSR)

Konstituierende Sitzung

  • am 15. Mai (noch nicht beschlossen)
  • Vorschlag: Ausdünnung der zu behandelnden Themen
    • Keine Beschlusskontrolle und keine Tops zum laufenden FSR-Betrieb
    • Nur Formalitäten, Aufgabenverteilung und wichtige Punkte, die den neuen FSR betreffen
    • Begründung: Zeit, Konzentration,…
    • Meinungsbild: 6 dafür, 2 dagegen, 0 Enthaltungen
  • jeder Verantwortliche stellt seinen Bereich vor
    • im Internen den Bereich aktualisieren

Wahlplakat drucken

  • Daniel kümmert sich

Welche Art der Beteiligung am Abend nach der Konstituierenden Sitzung?

  • wie immer
  • Wir wollen wieder Caipis machen
    • Eis muss in der Mensa bestellt werden und die Eisbehälter reserviert werden. Steffi organisiert.
    • 2 Kisten Limetten, brauner Zucker, ein Stößel und viele Flaschen werden von Till & Dennis gekauft
  • Musikboxen und AStA Mobil sind reserviert

Orga Profabend, dringend Profs einladen

  • am 28. Mai
  • Steffi kümmert sich

Catering Raudszus

  • Matthias kümmert sich

Lagerung des Hitech Logo-Banners

  • wird bei nächster Gelegenheit wieder vom Keller in den FSR verlegt

Ende

Ende um 14:52 Uhr
Nächste Sitzung: Konstituierende Sitzung am 15 Mai. Dies war die letzte Sitzung des FSR ET/IT 12/13!

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