Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
HITECH-Verein
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

protokoll_03.12.2008

Protokoll 03.12.2008

Anwesende

Steff, Olaf (bis 14.56 Uhr), Tobi, Jonas, Raphi, Andre (bis 14.36 Uhr), Kai, Sandra (bis 14.56 Uhr), Ramona (bis 14.36 Uhr), Martin

Gäste: Jenna, Sven (bis 14.09 Uhr)

Qualitätsmangerin

Frau Wiebusch bekleidet dieses Amt und steht exklusiv unserem Fachbereich zur Verfügung. Auch wir müssen darauf achten, dass ihre Aufgabenbereiche nicht unerlaubter Weise erweitert werden.

Finanzierungsfragen sind bislang nicht geklärt und werden vom SBA, bzw. Prof. Meyer recherchiert.

SBA-Sitzungen

In Zukunft liegen alle Anträge schriftlich mindestens eine Woche vorher vor, sodass unser Vertreter die Möglichkeit hat, sich mit uns rückzukoppeln.

Neue Studiengänge computational informatics, Mechatronik

Mechatronik (Bachelor) Grobes Konzept liegt vor; ist jedoch nicht sehr ausgereift.

computational informatics (zunächst Bachelor, später auch Master) Sehr dataillierte Planungen, in die einige Einsicht hatten. Vorlesungsnamen beschreiben grundsätzlich den Inhalt und folgen nicht mehr Nummerierungen. Alle Hardwareanteile von IIW sind nicht enthalten, stattdessen sehr viel mehr Mathe und Softwareprogrammierung. Ästhetische Namensvorschläge sind erwünscht!

Logowettbewerb

Die Vorschläge müssen zur Abstimmung gestellt werden. Alle Einsender bekommen die Möglichkeit ihre Logos unseren Wünschen anzupassen; d.h. FSR darf in keinem Schriftzug auftauchen. Die Mehrfacheinsender sollten darüber nachdenken, ob all ihre Vorschläge zur Abstimmung gestellt werden sollten und sie ähnliche nicht unter Umständen zusammenfassen wollen. Bis zum 04. Januar 2009 müssen die angepassten Logos eingereicht werden.

DDD

Ist nicht mehr im Netz, da der alte Drucker, auf den der DDD zugeschnitten war, in den ewigen Jagdgründen weilt. Der neue Dokumentendienst ist noch nicht vollständig einsatzbereit und niemand weiß darüber Bescheid. Eine Informierung der Studierenden ist unbedingt erforderlich. Wir fordern den AStA auf, dies zu tun (Steff) und informieren unsere Studenten selbst per Rundschreiben (Jonas)und Info auf Webseite (Tobi). Wir beschweren uns bei Peter, dass er uns über den Ausfall unseres Druckers nicht in Kenntnis gesetzt hat (Raphi). Und wir bitten den AStA den DDD auf die neue Seite zu verlinken (Steff).

Erweiterung der Webseite

Alles gestaltet sich komplizierter als gedacht, weshalb alles so bleibt, wie es ist.

Physikbücher

Olaf kauft Physikbücher und bittet die TUB darum, ebenfalls welche zu besorgen.

LAN

Die letzte war sehr gut, aber in Zukunft wird keine mehr stattfinden, da die bisherigen Veranstalter keine Zeit haben werden. Wir beabsichtigen, zu versuchen, das in Zukunft selber durchzuführen.

Sponsoring

Termin ist am 17.12 irgendwann im Laufe des Tages.

Whiteboardstifte und -schwamm

Martin kümmert sich darum.

Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03