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protokoll_04.05.2011

Unterschiede

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protokoll_04.05.2011 [18.05.2011 14:23]
arnej [Protokoll 04.05.2011]
protokoll_04.05.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
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 +====== Protokoll 04.05.2011 ======
 +
 +Anwesend: Jan Preibisch, Sonja Schulz, Daniel Jährig, Tobias Kaupat, Sebastian Hoop, Christoph Petersen, Leo Krüger, Ramona Behrendt, Felix Patschkowski,​ Arne Jünemann, Olaf Rendel, Dennis Junker(14:​31)\\
 +Gäste: Raphael Fischer, Andre Beckedorf, Sebastian Schrod\\
 +Protokoll: Olaf Rendel und Christoph Petersen\\
 +\\
 +Beginn: 14:18 Uhr\\
 +
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen konstituierenden Sitzung.
 +
 +Das Protokoll der Sitzung vom 20.04.2011 wird angenommen.
 +
 +===== Konstituierende Sitzung =====
 +==== Der neue FSR besteht aus... ====
 +Leo Krüger, Olaf Rendel, Tobias Kaupat, Sonja Schulz, Arne Jünemann, Ramona Behrendt, Christoph Petersen, Jan Birger Preibisch, Sebastian Hoop, Felix Patschkowski,​ Dennis Junker, Daniel Jährig
 +
 +==== Wahl des Vorsitzenden ====
 +
 +^Kandidaten ^Stimmen ^
 +|Leo        |6      |
 +|Arne       ​|3 ​     |
 +|Ramona ​    ​|2 ​     |
 +Enthaltungen:​ 0
 +
 +Leo nimmt die Wahl an.
 +
 +==== Wahl der StuPa-Vertreter ====
 +Die Wahl ist geheim und Raphi ist Wahlleiter
 +
 +^Vetreter ​    ​^Stellvertreter ^Ja ^Nein ^Enthaltung ^Ungültig ^
 +|Felix ​       |Leo            |9  |0    |2          |1        |
 +|Arne         ​|Sonja ​         |11 |0    |0          |1        | 
 +
 +Alle nehmen die Wahl an.
 +
 +==== Wahl des Finanzreferenten ====
 +Es wird festgestellt,​ dass Olaf als Generalsekretär ungeeignet ist.
 +
 +^Kandidaten ^Stimmen ^
 +|Basti ​     |11      |
 +
 +Enthaltungen:​ 1
 +
 +Basti nimmt die Wahl an.
 +
 +==== Wahl des Generalsekretärs/​stellvertretenen Vorsitzenden ====
 +
 +
 +^Kandidaten ^Stimmen ^
 +|Arne       ​|6 ​      |
 +|Olaf       ​|0 ​      |
 +|Ramona ​    ​|2 ​      |
 +Enthaltungen:​ 2
 +
 +Arne nimmt die Wahl an.
 +
 +===== Formalitäten =====
 +  * Leo Schlägt vor, die Sitzungsleitung und Einladung rotierend auf alle Mitglieder zu verteilen (1 Stimme)
 +  * Christoph schlägt vor, die Sitzungleitung rotierend auf alle Mitglieder zu verteilen (6 Stimmen)
 +  * Olaf schlägt vor, alles so wie es ist zu lassen (2 Stimmen)
 +  * Eine Enthaltung
 +  * Reihenfolge wird von der Wahlergebnisliste festgelegt
 +
 +Christoph übernimmt das Protokoll aufgrund Olafs Unfähigkeit
 +
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * Kapus wurden noch nicht bestellt, ein T-Shirt muss nachbestellt werden. Rekla der Kapus! --> machen **Basti** und **Felix**?
 +  * Prüfungsausschuss "​International Master":​ Es wird **weiterhin** noch ein Vertreter gesucht.
 +  * Fensterfolien sind bestellt -> noch noch immer nicht da.
 +  * Tassen sind noch zu bestellen -> **Daniel** setzt sich mit Raphi zusammen und kümmert sich drum
 +  * Prof Trieu soll zu Beginn des kommenden Semesters"​ eingeladen werden -> **Leo** lädt ihn zum nächsten Mal ein
 +  * Am Donnerstag ist der Festakt von Prof. Antranikian,​ wir sind angemeldet.
 +  * Profabend war nicht so gut besucht, sonst aber ganz nett. Nächstes Mal besser bewerben!
 +  * Dropbox: André kümmert sich um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +==== BuFaTa ET ====
 +  * Wer fährt hin?
 +    * Sonja würde gerne aber kann evtl nicht
 +    * Daniel
 +    * Felix hätte Lust, kann aber erst ab dem 2.
 +  * Die Kandidaten klären das untereinander,​ der FSR übernimmt wieder die Fahrtkosten
 +
 +==== Prüfung Mathe II Voß ====
 +  * **Olaf** fragt im Institut nach den Prüfungsmodalitäten für die Mathe 1/2 Nachschreiber
 +
 +==== IIW-Überarbeitung ====
 +  * Wir suchen zwei studentische Vertreter ​
 +  * Olaf, Felix und Christoph machen mit
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +==== GameING ====
 +  * GameING-Team treffen
 +  * Aufbau Freitag, 17 Uhr
 +  * Leo, Basti und Andre kümmern sich um Internet (evtl. zusammen mit Sascha)
 +  * Flyer verteilen
 +    * Fr Aus: Dennis, Ein: Ramona
 +    * Mo Aus: Dennis, Ein: Leo
 +    * Di Aus: Leo, Ein: Arne
 +    * Mi Aus: Dennis, Ein: Basti
 +    * Do Aus: Felix , Ein: Ramona
 +
 +==== Homepage ====
 +  * Impressum fehlt
 +    * Wir sollten einen Link zum Impressum einfügen
 +    * André kümmert sich darum
 +  * Domaininhaber ist z.Zt André → ändern? NEIN
 +
 +==== Kuchenbleche ====
 +  * **Daniel** bringt sie zurück
 +
 +==== RaceING ====
 +  * Arne wurde von einem Maschbauer angesprochen ob die ET/IT Studenten interesse an mitarbeit haben.
 +  * War schon in den Asta News, direkte Mail von uns an unsere Studis machen wir nicht
 +  * Bei Bedarf an ET/IT Studenten sollten letztere erneut über die ASta News aufgerufen werden
 +
 +==== FSR-Raum ====
 +  * Raumplanungstaskforce ​
 +    * Ramona, Christoph, Sonja, Arne, Sebastian H.
 +
 +==== OE-Aktueller Stand ====
 +  * Räume sind reserviert
 +  * Haus ist quasi gebucht
 +  * Ziel: DE_DUST (Mundschutz mitbringen)
 +  * Spiele: Leo, Christoph mit Chris D. und Jan T.
 +  * Roboterprojekt:​ **Christoph** spricht mit Kreft
 +  * Matthias Marx sucht Sponsoren
 +  * Exkursion
 +  * Rallye mit Bier
 +  * Es soll wieder T-Shirts für die OE geben, bitte in EINE Liste eintragen (backend!!)
 +  * Bewerbergrillen --> **SONJA** denkt dran, wird von **Ramona** und **Jan** auch im SDA angesprochen
 +
 +==== Glas-Flasche ====
 +  * **Olaf** kümmert sich BIS ZUR NÄCHSTEN SITZUNG!!!
 +
 +==== Pizzasitzung ====
 +  * Am 18. Mai:
 +  * 14 Uhr Sitzung
 +  * 17 Uhr Prof Trieu einladen
 +  * 19 Uhr Pizza aus Nizza
 +
 +==== Sitzungsregeln ====
 +  * Bitte beachtet:
 +    * kein Laptop ? Dafür: 9, Dagegen 1, E: 0
 +    * Während den Sitzungen und bei FSR-Arbeit darf umsonst getrunken werden ​
 +    * Nach den Sitzungen (aber auch  generell) soll der FSR fix zusammen aufgeräumt werden ​
 +
 +==== Wer macht was (Plakat) ====
 +  * Alle Änderungen hat Ramona direkt draufgeschrieben
 +  * Fotos machen wir auf der nächsten Sitzung
 +  * Daniel kümmert sich um die Anpassung des Plakats und druckt es nach einer Rundmail
 +  * 
 +**Ende um 16.28 Uhr **
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03