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OS mit Pinguin?

protokoll_06.02.2014

Protokoll 06.02.2014

Anwesend:
Matthias M., Dennis, Konrad, Daniel, Timo O., Erik, Benjamin, Arne (14.40Uhr) Gäste:
Timo K., Charlotte, Hagen, Alexander, Matthias T. Protokoll: Erik

Beginn: 14.10 Uhr
Dennis begrüßt die Anwesenden.
Benjamin leitet die Sitzung.

Das Protokoll der Sitzung vom 22.01.2014 wird einstimmig angenommen

Beschlusskontrolle

  • Sebastian kümmert sich um Berichte der (vor)letzten drei BuFaTas. Sarah und Dennis unterstützen ihn.
  • Dennis kümmert sich um den Account zum Hochladen ins Demokratieportal. Ab dem 04.09. sollte dieser RZ-Account genutzt werden können. Dennis hakt nach.
  • Dennis empfiehlt dem AStA, einen 63A Verteiler anzuschaffen.
  • Matthias M. hat eine Umfrage zu den Themen „Fleischqualität“ und „vegetarische Gerichte“ organisiert. Die Umfrage läuft weiter bis zum nächsten Grillen.
  • Jan schreibt Professor Krautschneider eine E-Mail bzgl. des Scripts HLST.
  • Konrad kümmert sich mit Matthias M. um den Umzug des FSR-Servers.
  • Max und Matthias S. kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen.
  • Timo O. hat die IHK gefragt, ob sie Restplätze für Lehrgänge an Studierende vergeben würde. Eine Antwort wird erwartet.
  • Benjamin bespricht mögliche Initiativen bzgl. DreamSpark mit dem AStA.

TOPS

Gäste: Frau Eker

  • Frau Nazime Eker ist die neue Leiterin des Zentralen Prüfungsamtes.
  • Eine Sprechstunde für Fachschaftsräte gibt es ab sofort jeden Montag 9.00-10.00 Uhr.

HoPo

Wahlwerbung

  • Es gibt keine FVV mehr vor der Deadline, bis zu der sich Kandidaten für den FSR aufstellen lassen können.
  • Wie wollen wir neue Kandidaten werben?
    • Matthias S. macht zu gegebener Zeit Werbung über die öffentlichen Kanäle.
      • 1.) bis wann und wie man sich aufstellen lassen kann.
      • 2.) wann, wo und wie man wählen kann.
  • Dennis schreibt über Sympa (Hinweis in FVV Einladung).

Jour Fixe

  • Das Jour Fixe ist ein Treffen zwischen Präsidium und studentischen Vertretern.
  • Das nächste Treffen findet voraussichtlich am 12.02.14 um 16 Uhr in Raum A-3.43.1 statt.
    • Matthias S. und Dennis gehen hin
  • Termine im Sommer und Herbst sind:
    • 11. Juni, 16 Uhr
    • 8. Oktober, 16 Uhr

Orga

Fortsetzung Veranstaltungsevaluation

  • Vor der Wahl: Welche Posten soll es geben.
  • Wir vertagen das Thema auf eine Sitzung vor der Wahl.

2. AStA-Mobil

  • Soll der FSR ein zweites AStA-Mobil mitfinanzieren?
    • Abstimmung: Dafür: 0 Enthaltungen: 0 Dagegen: 8
    • Begründung: Bei korrekter Reservierung sehen wir keinen Bedarf.
  • Es muss eher an der Wartung und der Reservierung des aktuellen Mobils gearbeitet werden.

Profabend Task Force (PATF)

  • Sarah und Konrad sind Task Force.

Sprechstunden

  • Der FSR möchte darauf hinweisen, dass Sprechstunden vereinbart werden können.
  • Dafür wird auf der WebSite ein Hinweis und eine Notiz an der Tür benötigt.

Sommerfest

  • Maja fragt, was wir zum Sommerfest beitragen wollen.
  • Bisher wird schon beigetragen von anderen FSRen
    • MB: Essen
  • Weitere Beiträge sind voraussichtlich
    • SB: Trinken
    • VT: Tauchomat
    • AIW: Human-Soccer
  • Wollen wir was machen?
    • Falls ja: Ideen
      • Idee 1: Beerpong
      • Idee 2: Geocaching
      • Idee 3: ???
  • Weitere Ideen und Abstimmung auf der nächsten Sitzung!

Ende

Ende um 15:15 Uhr
Nächste Sitzung: Doodle

Zuletzt geändert: 12.03.2014 17:08