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protokoll_06.05.2015

Unterschiede

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protokoll_06.05.2015 [06.05.2015 18:35]
max [Abpunschen und Angrillen]
protokoll_06.05.2015 [06.05.2015 18:36] (aktuell)
max [Ende]
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 +====== Protokoll 06.05.2015 ======
 +====== Konstituierende Sitzung 2015/2016 ======
  
 +Anwesend: Christopher Göthel, Daniel Jährig, Dennis Junker, Stephanie Kitzing, Konrad Kohbrok, Maximilian Köstler, Timo Kreuzer, Niklas Krüger (bis 16:31), Ann-Kristin Meyer, Nina Piontek, Vincent Sander (ab 14:20), Matthias Schlüter (bis 16:20), Jan-Joshua Schmitt, Benjamin Sroka, Jan Tannich (ab 14:07), Matthias Teichelmann,​ Erik Vögeding\\
 +Gäste: \\
 +Protokoll: Maximilian Köstler\\
 +\\
 +Beginn: 14:05 Uhr\\
 +
 +Der Vorsitzende Timo Kreuzer begrüßt alle Anwesenden zur heutigen konstituierenden Sitzung.\\
 +Timo Kreuzer leitet die Sitzung.\\
 +Das Protokoll der Sitzung vom 22.04.2014 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Konstituierende Sitzung =====
 +
 +==== Der neue FSR ET/IT besteht aus ====
 +
 +  * Jan-Joshua Schmitt
 +  * Vincent Sander
 +  * Dennis Junker
 +  * Erik Vögeding
 +  * Matthias Teichelmann
 +  * Daniel Jährig
 +  * Stephanie Kitzing
 +  * Nina Piontek
 +  * Benjamin Sroka
 +  * Ann-Kristin Meyer
 +  * Niklas Krüger
 +  * Christopher Göthel
 +-----------------------------
 +
 +
 +==== Wahl der / des Vorsitzenden ====
 +
 +Die Wahl ist geheim und Matthias Schlüter ist Wahlleiter.
 +
 +^Kandidaten ^Ja ^Nein ^Enthaltung ^Ungültig ^
 +| Matthias Teichelmann | 11 | 0 | 1 | 0 |
 +
 +=> Matthias Teichelmann nimmt die Wahl an.\\
 +Der neue Vorsitzende Matthias Teichelmann übernimmt die Sitzungsleitung.
 +
 +==== Wahl des stellvertretenden Vorsitzenden ====
 +  * Dieses Amt ist optional.
 +  * Der stellvertretende Vorsitzende steht dem Vorsitzenden mit Rat und Tat zur Seite.
 +  * Falls es Kandidaten gibt, wird mit einer Wahl fortgefahren.
 +
 +Die Wahl ist öffentlich und Matthias Schlüter ist Wahlleiter.
 +
 +^Kandidaten ^Ja ^Nein ^Enthaltung ^
 +| Jan-Joshua Schmitt | 11 | 1 | 0 |
 +
 +=> Jan-Joshua Schmitt nimmt die Wahl an.
 +
 +==== Wahl der zwei StuPa-Vertreter ====
 +
 +Der Vorsitzende erzählt etwas zum StuPa.
 +
 +Die Wahl ist geheim und Matthias Schlüter ist Wahlleiter.
 +
 +^ Nr. ^VertreterIn ^StellvertreterIn ^Ja ^Nein ^Enthaltung ^Ungültig ^
 +| 1 | Vincent Sander | Stephanie Kitzing | 8 | 1 | 0 | 3 |
 +| 2 | Christopher Göthel | Erik Vögeding | 8 | 0 | 1 | 3 |
 +
 +=> Alle nehmen die Wahl an.
 +
 +==== Wahl des Finanzreferenten ====
 +
 +Die Wahl ist öffentlich und Matthias Schlüter ist Wahlleiter.
 +
 +^Kandidaten ^Ja ^Nein ^Enthaltung ^
 +| Benjamin Sroka | 12 | 0 | 0 |
 +
 +=> Benjamin Sroka nimmt die Wahl an.
 +
 +14:42 Uhr: Ende des konstituierenden Teils.
 +
 +===== Wahl-Orga =====
 +
 +==== Formalitäten ====
 +  * Das Wahlergebnisformular wird von **Stephanie** ausgefüllt und in den AStA gebracht.
 +
 +==== Ämter ====
 +  * Der alte FSR präsentiert eine Liste aller möglichen Ämter, damit alle einen guten Überblick bekommen.
 +  * Zu jedem Amt wird eine (sehr) Angrillenkurze Beschreibung gegeben.
 +  * Hier die Liste vom letzten Jahr:
 +  * Vorschläge:​
 +    * SDA-Vertreter:​
 +      * Vorschlag: **Matthias S.** und **Konrad** bleiben im Amt und arbeiten ein Mitglied des neuen FSR ein.
 +      * **Nina** hat Interesse.
 +      * **Nina** wird von den aktuellen Vertretern eingearbeitet.
 +    * KVL-Vertreter:​
 +      * **Matthias S.** und **Konrad** bieten an, das Amt weiterzuführen. ​
 +      * **Daniel** übernimmt das Amt, **Matthias S.** ist Stellvertreter.
 +    * PA ET
 +      * Stellvertreter:​ Benjamin
 +    * PA IIW
 +      * Vertreter: Timo
 +      * Stellvertreterin:​ Nina
 +    * PA TM
 +      * Vertreter: Timo
 +      * Stellvertreter:​ Christopher
 +    * Prüfungsplanungsbeauftragter
 +      * Erik
 +    * Getränkebestellungen
 +      * Daniel
 +    * Merchandising
 +      * Ann-Kristin
 +    * OE-Planung
 +      * Stephanie
 +      * Niklas
 +    * PC-Admin
 +      * Niklas
 +    * PR
 +      * Ann-Kristin
 +    * Jobportal
 +      * Benjamin
 +    * Betreutes Lernen
 +      * **VERTAGT**
 +    * Außendarstellungs-AG
 +      * Benjamin
 +      * Dennis
 +    * Webseite, Server, Mailing
 +      * Konrad berichtet von der Problematik mit unserem aktuellen Hoster.
 +        * Die Mailingliste funktioniert immer noch nicht perfekt.
 +          * Eine Lösung wäre eine Migration.
 +          * Niklas wird von Konrad eingearbeitet.
 +        * Unser Webhoster hat uns zum 31.05.2015 gekündigt.
 +          * Unsere Webpräsenz muss also demnächst umziehen.
 +          * Einige wichtige Umstellung könnten dann erfolgen.
 +          * Dennis und Niklas werden von Konrad in die Problemstellung eingewiesen.
 +    * Blumen gießen
 +      * Timo schlägt vor, dass das Amt wieder eingeführt wird.
 +      * Der Vorsitzende Matthias T. meldet sich freiwillig.
 +
 +==== Sitzungsverhalten ====
 +  * Bisherige Regelungen werden beibehalten.
 +  * Es besteht ein Laptop- und Smartphone-Verbot(tm) auf Sitzungen.
 +  * Die Sitzungsleitung wechselt zwischen Freiwilligen.
 +  * Die Protokollführung rotiert und wird in den Sitzungseinladungen angekündigt.
 +
 +==== Schlüssel ====
 +  * Viele Schlüssel wurden bereits zwecks Inventur im AStA abgegeben.
 +  * Büroschlüssel
 +    * Gewählte Mitglieder können sich Schlüssel gegen 50€ Pfand bei Maja im Asta abholen.
 +    * Ausscheidende Mitglieder geben bitte ihre Schlüssel im AStA ab.
 +      * **Matthias S.**, **Jan T.**, **Timo** und **Christoph Petersen** dürfen ihre Schlüssel behalten.
 +  * Außentürschlüssel
 +    * Der Vorsitzende Matthias T. erhält einen Schlüssel.
 +    * **Dennis** erhält einen Schlüssel.
 +    * **Erik** erhält einen Schlüssel.
 +  * Schlüssel für den grauen Schrank
 +    * Werden von **Jan T.** verwaltet.
 +    * **Alle Ehemaligen** geben ihre Schlüssel bei **Jan T.** ab.
 +    * Wenn jemand einen Schlüssel braucht, kann man bei **Jan T.** einen erhalten.
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 +==== Zugangsdaten für das Interne ====
 +  * **Konrad** legt Accounts für die neuen Mitglieder an.
 +
 +==== Listen im Internen ====
 +  * **ALLE** aktualisieren bitte
 +    * die Schlüsselliste im Internen.
 +    * die Kontaktdatenliste im Internen. (Ehemalige verschieben sich bitte in die entsprechende Tabelle.)
 +
 +==== Fächer im FSR ====
 +  * **Ehemalige Mitglieder** räumen bitte bis zum 07.05.2015 um 09:00 Uhr ihre Fächer.
 +  * Die Fächer müssen neu beschriftet werden.
 +  * **Der Vorsitzende Matthias T.** kümmert sich darum.
 +
 +==== Türplakat ====
 +  * Es wird ein neues Türplakat benötigt.
 +  * Alle, die ein Foto benötigen, können sich heute photographieren lassen.
 +  * **Daniel** besorgt ein neues Türplakat und bereitet die Texte für die Posten vor.
 +
 +===== HoPo =====
 +
 +==== Montagsrunde ====
 +  * Timo erzählt allgemeines zur Montagsrunde.
 +  * Der nächste Termin ist Montag, der 11.05.2015 um 14:00 Uhr. **Matthias T.** und **Timo** gehen hin.
 +
 +==== Vertretungsprofessur Möller ====
 +  * Es wird eine Vertretungsprofessur für die alte Stelle von Prof. Möller geben.
 +  * Prof. Schupp hat hierfür einen kleinen Ausschuss gegründet, um einen geeigneten Kandidaten zu finden.
 +  * Es wird noch ein studentisches Mitglied gesucht.
 +  * Ein erstes Treffen findet am kommenden Montag (11.05.2015) statt.
 +    * **Timo** gibt dann noch die Uhrzeit bekannt.
 +  * **Matthias S.** würde das übernehmen.
 +
 +==== Treffen mit dem Prüfungsamt ====
 +  * Es finden regelmäßig Treffen zwischen der Leiterin des Prüfungsamtes,​ Frau Assly, und den FSRen und dem AStA statt, um sich auszutauschen und Probleme zu erörtern.
 +  * Das nächste Treffen findet am 17.06.2015 um 11:00 Uhr in Frau Asslys Büro statt.
 +
 +===== Orga =====
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 +==== Einladung Prof. Becker ====
 +  * Prof. Becker ist auf uns zugegangen. Stephanie hat ihm eine baldige Einladung zugesagt. **Timo** hat Prof. Becker zu uns eingeladen. Ein genauer Termin wird noch verhandelt.
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 +==== Sommerfest ====
 +  * Der heiße Draht ist bei Jan Preibisch reserviert.
 +    * Er wird von **Benjamin** abgeholt und weggebracht.
 +  * **Benjamin** kauft kleine Süßigkeiten-Preise ein.
 +  * **Dennis** testet die Ansteuerung am Vortag.
 +
 +===== Veranstaltungen =====
 +
 +==== HITECH Grillen mit dem FSR ====
 +  * Christoph Petersen stellt den HITECH-Verein vor.
 +  * Der Verein schlägt vor, im Anschluss an die nächste Sitzung ein gemeinsames Grillen zu veranstalten.
 +  * Christoph P. stellt Termine vor:
 +    * Morgen, 07.05.2015 - 18:00 Uhr: Vereinssitzung
 +    * Dienstag, 16.06.2015: evenING mit SSW
 +  * Die Zusammenarbeit zwischen FSR und Verein soll weitergeführt werden.
 +  * Der Verein wirbt um Nachwuchs.
 +
 +==== Roboter-Projekt ====
 +  * Christoph P. stellt das OE-Roboter-Projekt vor.
 +  * Es wird ein Antrag auf KVL-Mittel für verschiedene Ausgaben an den SDA gestellt werden.
 +  * Es wird zusätzlich über eine Finanzierung der Preise nachgedacht.
 +  * Christoph P. erbittet Rückmeldungen dazu.
 +
 +==== Gang-Party ====
 +  * Timo spricht (Warn-)Hinweise für die neuen Mitglieder aus.
 +  * Der Vorsitzende Matthias T. erzählt zur Gangparty.
 +  * Alles Wertvolle, Zerbrechliche,​ Wichtige und Bewegliche muss umgehend gesichert oder fortgeschafft werden.
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 +==== Prof-Plenum ====
 +  * Konrad hat mit Frau Prof. Schupp besprochen, den Termin nach den kommenden PA-Sitzungen festzulegen. Er wird vermutlich im Juni/Juli liegen.
 +  * **Konrad** bleibt mit Frau Prof. Schupp in Kontakt.
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 +==== Kampf der Fachschaften ====
 +  * Wir haben gewonnen.
 +  * Dennis berichtet.
 +    * Leider ist das Team am Ende auf fünf Teilnehmer zusammengeschrumpft.
 +  * **Dennis** schlägt vor, den //​Triumph-Ziegel//​ der //​härtesten Fachschaft//​ auszustellen.
 +  * VERTAGT
 +
 +===== Abpunschen und Angrillen =====
 +  * Aufbau am 19.05.2015 ab 11:00 Uhr, Veranstaltungsbeginn ist 13:00 Uhr.
 +  * Jan T. hat die Kosten der letzten Grillveranstaltungen analysiert.
 +  * Das Budget für das Abpunschen und Angrillen wurde zu knapp kalkuliert.
 +  * Erik schlägt vor, den Einkauf bei festem Budget flexibel zu gestalten.
 +  * Die Datenlage ist etwas dünn, weil Gewinn-/ Verlustrechnungen nicht immer ausreichend protokolliert wurden.
 +  * Der FSR ist mit Jan T.'s Vorschlägen einverstanden.
 +  * Das Grillen findet unten am Audimax II statt.
 +  * Die AStA-Mobile sind vom FSR-Bau reserviert, es sollte aber möglich sein kurzfristig eins auszuleihen.
 +  * Stephanie schlägt vor, Lebensmittel günstiger an Personen mit FSR-Shirts abzugeben.
 +  * **Erik** erstellt Preisschilder.
 +===== Sonstiges =====
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:41 Uhr**\\
 +**Nächste Sitzung: am 20.05.2015 um 14:05 Uhr**, **Matthias T.** lädt ein.
Zuletzt geändert: 06.05.2015 18:36