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protokoll_08.06.2011

Unterschiede

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protokoll_08.06.2011 [29.06.2011 14:41]
felix
protokoll_08.06.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
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 +Anwesend: Leo, Daniel(Geht um 15Uhr), Dennis(Geht um 15Uhr), Sonja, Christoph, Tobias (Geht um 15Uhr), Arne(Kommt eine halbe Stunde später), Jan, Ramona\\
 +Gäste: André, Sebastian\\
 +Protokoll: Sonja\\
 +\\
 +Beginn: 14:10 Uhr\\
 +
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
 +Tobi leitet die Sitzung.
 +
 +Das Protokoll der Sitzung vom 18.05.2011 wird angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +* **Kontrolle und Bestätigung des letzten Protokolls zum Hochladen ins Gremienportal**
 +  * T-Shirt/​Kapus **Felix**
 +    * Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt.
 +    * Ein T-Shirt muss nachbestellt werden.
 +  * Fensterfolien sind da! Sieht super aus!
 +  * Dropbox: **André** kümmert sich weiterhin um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank
 +  * **Tobi** macht weiterhin ein Impressum für die FSR Seite.
 +  * Prüfungsausschuss IIW/IT/CI: Antrag im SDA stellen. **Sebastian** wird Stellvertreter
 +  * FSR-Raum: 1000Mbit SFP ist da! **Christoph** kümmert sich. Leinwand bleibt erstmal wie sie ist.
 +  * **Arne** meldet sich als Portalbeauftragter bei der Portalanmeldestelle an.
 +  * Texte auf der FSR-Seite vor Übersetzung überarbeiten.
 +  * **Daniel** versucht eine Massivholzplatte mitzubringen.
 +  * Runder Tisch mit Lichtenberg 2.Mittwoch im Monat
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== Midterm ET2 ====
 +  * Wir haben eine E-Mail bekommen.
 +  * Es wurde nach Anregungen und Kritik gefragt.
 +  * Wir finden das Midterm super!
 +  * Außerdem finden wir es gut, dass es auch eine Möglichkeit der mündlichen Prüfung gibt
 +  * Wir begrüßen es, dass das Institut dieses Midterm anbietet
 +  * Und werden Kritik und Anregungen der Studierenden gerne weiterleiten.
 +  * **Jan** antwortet auf die Mail.
 +
 +==== Neuer SDA Vertreter ab September ====
 +  * **Jan** geht ins Ausland.
 +  * **Ramona** wäre alleine, deswegen wäre es gut, wenn ein 2. Vertreter dazu kommt.
 +  * **Dennis** geht nächste Sitzung als Gast in den SDA.
 +
 +==== Prüfungsausschuss internationale Master ====
 +  * Es gibt zur Zeit nur einen Vertreter, der geht allerdings im Oktober ins Ausland.
 +  * Jan hat 2 neue potentielle Vertreter gefunden.
 +  * **Leo** beantragt das alles (zusammen mit SDA).
 +
 +==== BuFaTa ====
 +    * Wir bedauern es sehr, dieses Semester nicht dabei gewesen zu sein
 +    * Aber wir wollen nächstes Jahr eine BuFaTa ausrichten!
 +
 +==== KIF ====
 +    * 14.6. - 19.6. in Hamburg
 +    * Wir sollten auf jeden Fall zumindest vorbeischauen.
 +    * **Christoph** und **Leo** hätten Interesse.
 +
 +==== Antrag Frau Schupp SDA ====
 +  * Frau Schupp möchte 5 Tutoren für Project Based Learning beantragen
 +  * Fach: Functional Programming (CI 1. Semester)
 +  * Studierende sollen Aufgaben lösen und anschließend mit einer Musterlösung die Aufgaben anderer Studierender korrigieren.
 +  * Es sollten zuerst UNI-Mittel beantragt werden
 +  * Klärung läuft.
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +
 +==== Raumanträge für die Baracke ====
 +    * Frist läuft
 +    * Wir brauchen einen Lagerraum für den FSR
 +    * Außerdem brauchen wir einen Raum, für z.B. LAN-Partys
 +    * Verrückte Ideen: Serverraum auf 2°C klimatisiert,​ Bierlagerraum
 +    * Öffentliche Räume sollen auch wirklich von **ALLEN** genutzt werden können!
 +    * Gemeinschaftsräume sollten **SAUBER** gehalten werden!
 +    * **Arne** stellt den Raumantrag für den Lagerraum.
 +    * Größe ca. 15m²
 +
 +==== Grillfesttermin ====
 +    * Da war ne Mail, wegen irgendnem Termin am 29.7. wurde daruaf geantwortet?​
 +    * Wir brauchen einen Termin!
 +    * Vorschlag: ​ 13.07.2011 ​
 +
 +==== Bewerbergrillen ====
 +    * Soll das im SDA angesprochen werden? Ja!
 +    * Was genau wollen wir? 
 +    * Vorm Ablauf der Annahmefrist für Studienplätze!
 +    * Zukünftige Studierende anwerben ​
 +    * Informationen geben
 +    * Wir brauchen die Kontaktdaten der Bewerber oder jemanden der die Mail losschickt.
 +    * Kann die Außendarstellungs AG da etwas machen?
 +    * Finanzierung vom Dekanat?
 +
 +==== Sommerfest ====
 +    * Was machen wir und wer ist da?
 +    * Grillen mit den MB-lern?
 +    * **Christoph** klärt das mit den MBlern
 +    * Leute zum Helfen stehen im Doodle
 +
 +==== Tag der offenen Tür am 16. Juni ====
 +    * Erstellung der Anwesenheitsliste
 +    * Es gibt ein  [[http://​www.doodle.com/​tg2a6df5idhishdw|Doodle]]
 +    * Mittwoch: Aufbauen, nachmittags
 +    * Donnerstag: Action und Abbauen, 8-16 Uhr
 +    * **Arbeitsplan:​** Siehe [[http://​www.doodle.com/​tg2a6df5idhishdw|Doodle]]
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 +==== Praktikum 3 (Wieland Hingst - Taschenrechner) - Budgeterhöhung ====
 +  * Wieland hat angefragt, ob er eine Bugeterhöhung bekommen kann.
 +  * Ursprüngliche Platinen haben Designfehler und Wackelkontakte,​ deswegen soll es neue geben.
 +  * Es geht um einen Betrag von ungefähr 500€
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 +
 + 
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:25 Uhr **\\
 +**Nächste Sitzung: 29.06.2011 14:00h**
 +
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03