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OS mit Pinguin?

protokoll_09.09.2011

Anwesend: Christoph, Ramona, Arne, Dennis, Sebastian, Olaf, Leo
Gäste: Raphael
Entschuldigt: Felix, Jan, Tobi, Sonja
Protokoll: Leo

Beginn: 12:30 Uhr

Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung. Ramona auch. Ramona leitet die Sitzung. Das Protokoll der Sitzung vom 18.07.2011 wird angenommen.

Beschlusskontrolle

  • T-Shirt/Kapus Felix
    • Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt.
    • Ein T-Shirt muss nachbestellt werden.
    • Thema für das OE-Treffen!
  • Dropbox: André kümmert sich später um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank.
  • Arne ist Portalbeauftragter, Protokolle sind online
  • Runder Tisch mit Lichtenberg 2. Mittwoch im Monat
  • Basti trägt uns ein für die Ausrichtung der BuFaTa nächstes Jahr
  • Leo und Jan kümmern sich immer noch um die Anträge für unsere neuen studentischen Vertreter für den Prüfungsauschuss Int. Master (wie ist der Stand? Olaf fragt bei Jan nach)
  • Leo und Christoph verfassen immer noch weiterhin einen Bericht über die KIF
  • SDA Antrag Hingst wurde aus Außendarstellungsmitteln bezahlt
  • Treffen mit Lichtenberg: Es waren leider sehr wenige da, obwohl sich mehr eingetragen hatten. Ansonsten interessant.
  • QM Entwicklung: Leo hat auf Montagsrunde und beim Präsidium unser Missfallen ausgedrückt
  • Arne kümmert sich um den Server für die LAN
  • Bewerbergrillen war gut. Leo kümmert sich um das Finanzielle.
  • Beachvolleyball war geil aber Regen. Olaf schreibt einen Bericht.

Hochschulpolitik

KIF

  • Ist vom 16. November bis 20. November in Bremen
  • Christoph und Leo wollen hin, gerne nicht alleine.
  • Anmeldung eilt nicht, überlegt es euch

BuFaTa ET

  • Ist vom 17. bis 20. November in Hagen
  • Arne, Dennis, Sonja, Basti (vielleicht), Ramona (vielleicht)

SDA

  • Vertreter
    • Ramona ist SDA Vertreterin und braucht einen Stellvertreter
    • Dennis hat es sich schonmal angeguckt, er wird Stellvertreter (einstimmig angenommen)
    • Ramona und Dennis kümmern sich selber um den Antrag
  • Themen
    • Antrag Änderung FSPO muss nochmal abgestimmt werden, Ramona und Leo gucken nochmal drüber
    • Übersetzung: Finanzierung soll geklärt werden

Organisatorisches

Demokratieportal

  • Wir wollen unsere Protokolle nicht nummerieren.
  • Datum ist ausreichend und eindeutig.

E-Mail Bearbeitung

  • Leo ruft dazu auf, aktiver auf E-Mails zu reagieren

Antworten auf Fragen in StudIP Gruppe

  • Bisher macht das keiner.
  • Wir möchte unsere StudIP-Verantwortlichen darauf aufmerksam machen, sich aktiver um die existierenden Gruppen zu kümmern.
  • Wir möchten aktiver dort News u.Ä. veröffentlichen.

Getränke

  • Gäste dürfen keine Flaschen aus dem FSR entfernen.
  • Studierende, die keinerlei FSR Arbeit verrichten, müssen 1€ bezahlen. Obige Regelung gilt trotzdem.
  • Beim Arbeiten für den FSR sind die Getränke (für diesen Zeitraum) umsonst (wie bisher).
  • Ansonsten bezahlen/anschreiben FSR Mitglieder 0,50€
  • Studierende, die nicht auf der GVL (Kühlschrank) stehen, bezahlen direkt oder verschulden sich bei einem Mitglied.
  • Wir bestellen frühestens am 1. Oktober, wegen des Haushaltsjahres.
  • Bis zum 1. Oktober muss die GVL ausgeglichen sein, ansonsten wird die Bestellung delayed.
  • Obige Regelungen angenommen mit 6 (dafür) gegen 1 (dagegen)
  • Vorhandene Kästen sind gesperrt für das kommende OE-Treffen
  • Teekanne für ECHTEN Mate Tee
    • Arne kauft/besorgt eine ab dem 1. Oktober (möglichst durchsichtig)
    • Die Verfahrensweise lehnt sich an die Organisation bzgl. Kaffee an

FSR Shirt Maja

  • Hatte sie sich für ihre Tochter ausgeliehen. Ist fleckig, sie will für den Schaden aufkommen.
  • Wir wollen einen Sitzungskuchen, verzichten aber auf andere Ansprüche.
  • Olaf teilt diese Entscheidung höchstamtlich mit.

Schlüsselliste

  • Könnte mal aktualisiert werden.
  • Arne kümmert sich um einen Abgleich mit der Liste im AStA

Bastelecke

  • Wir richten erstmal keine Bastelecke ein, haben aber Equipment hier.
  • Es wird mal wieder ein Aufräumtreffen geben. Christoph kümmert sich um die Terminfindung.

Tischplatte & Rollcontainer

  • Wir wollen eine etwas längere Massivholzplatte (~+30cm).
  • Dennis misst die aktuelle Platte aus und holt ein Angebot ein. Kann auch im Umlaufverfahren beschlossen werden.
  • Erstmal wird der Rollcontainer nicht angerührt.

Tassen

  • Wir bestellen ~72 Tassen.
  • Angenoommen mit 6 + 1 Enthaltung.
  • Ein paar Tassen zur freien Benutzung und für besondere Anlässe o.Ä.

Bildergalerie

  • Christoph stellt auf der nächsten Sitzung mehrere Möglichkeiten vor.
  • Christoph würde sich freuen, selber Bilder hochladen zu können.

Nächste Sitzung

  • Mittwoch, 28.9.2011 um 13 Uhr

Ende

Ende um 15:00 Uhr
Nächste Sitzung: siehe oben

Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03