Webseiten-Werkzeuge

Translations of this page:

Seitenleiste

protokoll_10.09.2008

Protokoll 10.09.2008

Anwesende

Stimmberechtig: Martin, Tobi, Jonas, Olaf, Sandra, Ramona, Annette, Bohne, Steff, Raphi, Kai, (wunny verspätet)
–> wir sind vollständig (trotz „Semesterferien“, wegen Pizza :-))
Gäste: Jens, Sascha
Protokoll: Raphi

Getränke

Es wird eine neue Getränkeliste erstellt durch BOHNE. –> am Ende der Sitzung erledigt. Die Liste hat ihren Zweck erfüllt, da wir darauf achten wer Getränke einfach so trinkt und wo unsere Getränke bleiben.

alter Rechner

Raphi fragt in der Behindertenwohngruppe (wo er arbeitet) ob die den haben wollen, weil die wahrscheinlich einen gut gebrauchen können. Die Festplatte wir vorher ausgebaut.

alter Drucker

Woher der Drucker kommt weiß niemand (auch Gernot nicht). Wir fragen den AStA ob die einen Farbtintenstrahldrucker brauchen, weil die im Moment keinen haben. –> STEFF fragt. Falls die den nicht haben wollen, fragt wieder Raphi in der Behindertenwohngruppe.

OE-Tüten allmaxx

Werbetüten. Es wird mit Mehrheit beschlossen, dass wir die Tüten nicht brauchen und gegen noch mehr Werbung sind.

DDD

Eigentlich soll Martin Klausuren in den DDD einpflegen. Er kümmert sich nach der Klausurenphase darum.

Berufungsausschuss Nachfolger ter Haseborg

Christian Schumann wird gefragt, weil er MSR studiert und hohes Semester ist. TOBI fragt Christian ob er das macht. Falls Christian das nicht macht, sagt Tobi Jens bescheid, damit der nochmal versucht jemand aus höherem Semester zu finden. Raphi muss nächste Woche (17.10) auf der SBA-Sitzung Bescheid wissen. Falls niemand gefunden wird, macht Olaf das.

OE-Woche

Verschiedenes –> OE-Team sind Tobi und Jonas. StartING Auftakt am Dienstag der OE: 9:30 - 10:30. TOBI und JONAS schreiben Mail an Anne Papendorf.
Ablauf:

01.10. Vorkursbeginn
15.10. OE-Frühstück 10-14 Uhr ES38 0.18
OE-Zeitung Deadline
17.10. Fachschaftsabend 15:00 Baracke
20.10. Begrüßung 9:00 Audi 1
FS-Begrüßung 10:30 Audi 1
Roboter-Einführung Audi 1
21.10. StartING Auftakt 9:30
Erstie-Party 20:00
23.10. Prof-Abend 15:00 ES 40
24.10. OE-Fahrt Abfahrt 9:00

Die OE-Fahrt kostet 40,00 EUR
Vom AStA wurde gefragt ob einer von uns zu ner Werbeveranstaltung geht, damit es für die Erstie-Party Geld gibt. Wir warten die nächste Mail des AStA ab, wann es nun wirklich ist. Bisher zeigt sich keiner begeistert (evtl. würd STEFF das machen).

SBA

Es wurden 27.000 EUR für Rohling Rechner genehmigt, obwohl vorher im DV-Ausschuss das verweigert wurde.
Es ist ärgerlich, dass wir nicht von anderen erfahren, was beschlossen wurde und vor allem, dass wir nicht vorher Bescheid wissen was beschlossen werden soll oder nicht.
Wir möchten gerne vorher informiert werden.
Der FSR fordert:
Es sollen alle Anträge mindestens eine Woche und einen Tag vorher (Dienstag eine Woche vorher) schriftlich vorliegen. Vorschlag: Die Anträge beim Koordinator sammeln, der sie uns zukommen lässt. Sodass wir auf einer Sitzung vorher darüber beraten können.

Sofa

Wir wollen das blaue Sofa aus der Mail haben. –> wunny hat auf die Mailbox gequatsch.

Logo-Wettbewerb

Deadline wird auf den 14.11. gesetzt und den Ersties nochmal vorgestellt. Olga möchte mit am Layout der Pullovers arbeiten (Raphi weiß Bescheid)

PIZZA ESSEN

protokoll_10.09.2008.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:26