Webseiten-Werkzeuge


protokoll_11.07.2007

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

protokoll_11.07.2007 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
  
 +====== FSR-Sitzung vom 11.07.07 ======
 +
 +===== Anwesenheit =====
 +Alex, Arne, Jens, Sandra, Steffchen, Vincent
 +
 +Gäste: Gernot
 +
 +===== Top 1: Formalia =====
 +Die alten Protokolle werden ohne Änderung verabschiedet.
 +
 +===== Top 2: Getränkeliste abrechnen =====
 +Es herrscht Ratlosigkeit.
 +
 +===== Top 3: Neuer Monitor =====
 +Gernot wird beauftragt das Kaufdatum des alten Monitors zu prüfen.
 +
 +===== Top 4: Stundenpläne =====
 +Es wurde eine neue Software zur Planung der Studenpläne angeschafft,​ die allerdings zu furchtbar schlechten und unbrauchbaren Ergebnissen führt.
 +
 +__**Meinung des FSRs**__ \\ 
 +Anscheinend ist die Software entweder schlecht konfiguriert oder unbrauchbar. Die Menge an Vorlesungen hat sich, nach unserer Meinung, nicht signifikant geändert. Dementsprechend glauben wir eher an ein Softwareproblem. (Stunden-Rhytmus für Vorlesungen führt zu extremer Zeitverschwendung). Bevor an den Rahmenbedingungen für die Vorlesungsplanung etwas geändert wird, sollten diese Probleme erst abgeklopft werden.
 +
 +__**Lösungsvorschläge vom AstA**__ \\
 +  * **Früherer Start (7:30):** \\ Halten wir für wenig sinnnvoll (siehe Stundenrhytmus).
 +  * **Vorlesungen am Samstag:** \\ Macht wenig Sinn, da hierfür weder Professoren noch Studenten zu begeistern wären => Unmotivierte Profs, unmotivierte Studenten
 +  * **Vorlesungen am Mittwoch Nachmittag:​** \\ Klingt vernünftig,​ vorrausgesetzt der Gremientag wird nicht auf Dauer abgeschafft,​ sondern nur für die Dauer der Bachelor/​Master-Umstellung (1 Jahr)
 +
 +===== Top 5: Äquivalenlisten (mal wieder): =====
 +Herr Meyer hat unsere Vorschläge zur Kenntnis genommen und hat unsere Änderungen übernommen. Bezüglich der Praktika herrscht noch ein wenig Chaos, auf Grund der Umbennungen,​ noch nicht abeschlossener Planung usw. Das ist aber nicht schlimm.
 +
 +Die möglicherweise studienverlängernde Effekt von WS<​->​SS-Verschiebungen wird bedauert...
 +
 +Wir brauchen eine vernünftige (und schriftlich festgehaltene) Regelung bezüglich der mangelnden Äquivalenzen. SysTheo 1+2 + StoPro (für NAchrichtentechniker) und Werkstoffe 2 (alle Etechniker)
 +
 +===== Top 6: Metro =====
 +Steffchen hat sich gekümmert.
 +
 +
 +===== Top 7: Sonstiges =====
 +Sitzungen und Sprechzeiten während der vorlesungsfreien Zeit: 
 +
 +**Sitzungen:​** Bei Bedarf. Und Vince hätte gerne Benachrichtigungen,​ wenn es neue TOPs gibt.
 +
 +**Sprechzeiten:​** Keine regelmäßige Sprechzeiten.
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03