Webseiten-Werkzeuge


protokoll_12.06.2013

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_12.06.2013 [12.06.2013 15:53]
Matthias Schlüter [Beschlusskontrolle]
protokoll_12.06.2013 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 12.06.2013 ======
 +Anwesend: Dennis, Matthias S., Max, Jan, Timo K., Nina, Sarah, Arne, Matthias M., Timo O.(ab 14:17 Uhr), Erik(ab 14:17 Uhr)\\
 +Gäste: Hendrik, André, Sebastian K., Daniel, Benjamin(ab 14:17 Uhr), Christoph (15:15 bis 15:24 Uhr)  \\
 +Protokoll: Matthias S.\\
 +\\
 +Beginn: 14:09 Uhr\\
 +Dennis begrüßt die Anwesenden. \\
 +Sarah leitet die Sitzung.\\
  
 +Das Protokoll vom 29.05.2013 wird einstimmig angenommen.
 +
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Daniel** setzt sich mit dem Mitschicken von FSR-Infos mit den Immatrikulationsunterlagen auseinander und spricht den Gedanken auf der AStA-Sitzung an, wenn der neue AStA steht.
 +  * **Sebastian** kümmert sich um Berichte der letzten drei BuFaTas.
 +  * **Dennis** kümmert sich, dass wieder eine Montagsrunde eingerichtet wird.
 +  * **Dennis** spricht Prof. Gollmann auf der Montagsrunde darauf an, HiWi/​Praktika/​Abschlussarbeiten bei uns zu veröffentlichen.
 +  * **Dennis** schlägt eine Infoveranstaltung für das Proseminar auf der Montagsrunde vor. Außerdem spricht er das Proseminar Mathematik an.
 +  * **Dennis** kümmert sich um den Account zum Hochladen ins Demokratieportal. ​
 +  * **Max** kümmert sich weiterhin um die Evaluation des ersten TM-Semesters.
 +  * **Till** hat das ZLL wegen unserer Ansicht zum Bachelorprojekt angesprochen. Das ZLL analysiert den zeitlichen Aufwand. ​
 +  * **Matthias S.**, **Timo K.**, **Sarah**, **Dennis** erstellen Feedbackkarten für die VV.
 +  * **Timo K.** hat die "​Bachelor-Arbeit vor Grundpraktikum"​ Problematik im PA IIW/IT/CI angesprochen. **Matthias S.** hat eine Nachricht an die Öffentlichkeit geschrieben.
 +  * **Till** antwortet den Vertretern der HSU bezüglich Ephorus. **Dennis** fragt bei Till nach.
 +  * **Steffi** hat das erste OE-Treffen organisiert. Es fand am 3.6. um 17 Uhr im FSR statt.
 +  * **Jan** hat sich um die Neuverteilung der Fächer gekümmert.
 +  * **Daniel** besorgt das neue Türplakat bis morgen (13.6.).
 +  * **Timo K.** hat sich mit dem Prüfungsamt wegen des Formulars für Block III getroffen. **Matthias M.** spricht Herrn Dunst an. 
 +  * **Sarah** kommuniziert wegen des Beachvolleyballturniers mit dem IEEE. Es kommt ein Doodle für den Termin.
 +  * **Matthias S.** hat sich um die FSR Kontaktliste gekümmert.
 +  * **Timo K.** kümmert sich um den Bericht der letzten KIF.
 +
 +
 +===== HoPo =====
 +
 +==== StuPa ====
 +  * Ein neues Präsidium + Schriftführer wurden gewählt:
 +    * Präsident: Thilo Sander
 +    * Vize-Präsidentin:​ Linda Schmeling
 +    * Schriftführer:​ Cedric Le Gal, Till Rummenhohl
 +  * Das StuPa ist einstimmig dafür, dass der CampusShop eine GmbH wird
 +
 +===== Orga =====
 +
 +==== Miserable Eintragungsquote bei Doodles ====
 +    * 5/14 bei OE Planung
 +    * 5/14 beim ProfAbend (alter Termin)
 +    * 6/14 beim ProfAbend (neuer Termin)
 +
 +==== weitere Switches für die GameING ====
 +  * die bisherigen reichen nicht aus
 +  * wir sind auf Leihgaben angewiesen
 +  * 24-Port Gigabit switch kostet <100 EUR
 +  * Abstimmung: Sollen zwei Stück angeschafft werden?
 +    * 7 dafür, 2 dagegen, 2 Enthaltungen
 +    * sie werden angeschafft von **Dennis**
 +
 +==== 63A Verteiler ====
 +  * Wir sollten dem AStA die Anschaffung empfehlen, da der 63A Anschluss im LuK bisher nur mit extern gemietetem Verteiler genutzt wereden kann.
 +  * **Dennis** kümmert sich darum
 +
 +==== Aktuelles Betriebsystem für die PCs ====
 +  * Windows XP Support läuft diese Legislaturperiode aus.
 +  * Windows 7 gibts nicht über den AStA
 +    * **Nina** erkundigt sich im RZ über Lizenzen
 +  * Meinungsbild:​ SVT Profil oder lokales Profil?
 +    * 0 SVT, 12 lokal, 3 Enthaltungen
 +    * es wird ein lokales Profil
 +  * Meinungsbild:​ Soll Linux ausprobiert werden?
 +    * 10 dafür, 0 dagegen, 5 Enthaltungen
 +  * **Arne** richtet ein lokales Linux/​Windows Dual-Boot-System ein
 +
 +==== List an Dingen zu denen FSR Mitglieder Zugriff haben sollten ====
 +  * http://​fsr-etit.de/​doku.php?​id=intern:​accounts
 +  * **alle ohne vollen Zugriff** organisieren sich vollen Zugriff
 +  * **Jan** sammelt die Schrankschlüssel von Ehemaligen ein
 +  * **alle** aktualisieren ihren Eintrag in der Schlüsselliste (Internes)
 +
 +==== Stand bei der Nacht des Wissens ====
 +  * am 2. November Abends (Samstag)
 +  * Umfang gerne wie beim TdoT gewünscht
 +  * **Matthias S.** antwortet, dass wirs im Umfang des Schnupperstudiums machen würden aber noch nicht sicher ist, dass wir genug Leute haben
 +  * **Matthias S.** und **Nina** organisieren das
 +
 +==== Grillen sponsored by HITECH e.V. ====
 +  * heute nach der Sitzung
 +  * Christoph bewirbt das Grillen und stellt den Verein vor
 +    * für ET/IT Studierende kostenlose Mitgliedschaft
 +    * am 26.6. findet die Jahreshauptversammlung statt
 +    * monatliche Treffen
 +    * Exkursionen,​ evenINGs, interne Aktionen, ...
 +
 +==== Profabend ====
 +  * Profplenum weiterhin zweimal jährlich?
 +    * **Timo K.** fragt die Professoren im SDA
 +    * wir tendieren zu jährlich
 +  * im Sommer statt Profabend ein Profgrillen?​
 +    * Grillen bei gutem Wetter eine Option
 +  * welche Möglichkeiten mehr Leute anzulocken?
 +    * Flyer (Schwerpunkt auf Plenum!)
 +    * AIW
 +    * Professoren bitten, ​
 +      * in ihren Verstanstaltungen Werbung zu machen
 +      * bei Mentorentreffen Werbung zu machen
 +
 +==== Sommergrillfest ====
 +  * Termin: 2.7.
 +  * **Daniel** ist der Hauptverantwortliche,​ **Dennis** der Hauptunterstützer
 +
 +==== Vereinsgrill ====
 +  * der Schwenkgrill des Vereins ist im FSR abhanden gekommen
 +  * wir sind Schuld und ersetzen ihn
 +  * **Erik** sucht Angebote raus
 +
 +==== Dosenpfand ====
 +  * **Benjamin** kümmert sich
 +
 +==== Treffen mit Herrn Raudszus ====
 +  * er kommt am 26.6. (Mittwoch) um 14 Uhr
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 15:49 Uhr**\\
 +Nächste Sitzung: 26.6. um 15 Uhr, alle sind um 14 Uhr zum Treffen mit Raudszus da!\\
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03