Webseiten-Werkzeuge


protokoll_13.10.2010

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_13.10.2010 [27.10.2010 15:13]
raphi
protokoll_13.10.2010 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 13.10.2010 ======
 +Anwesend: Raphi, Olaf, Tobi, Sonja, Ramona, Philippa, Sascha, Leo, Basti\\
 +Nicht Anwesend: Bohne, Christoph, Jan\\
 +Gäste: Anisa, Arne, Daniel\\
 +Protokoll: Raphi\\
 +\\
 +Beginn: 14:45 Uhr\\
  
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +diesmal in den Tops thematisch eingebunden
 +
 +===== Termine =====
 +  * Dezember: Wahl neuer Vertreter für den Prüfungsausschuss(auch International Master)
 +  * Siehe auch [[Terminübersicht]]
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== Besetzung diverser Ausschüsse ====
 +
 +  * haben wir auf letzter Sitzung gemacht
 +  * **Leo** schickt die Sachen an Maja
 +
 +==== Studiengebühren Task-Force ====
 +
 +  * **Raphi** macht einen Doodle
 +  * Teilnehmer: Leo, Basti, Jan, Olaf
 +
 +==== Neuer B.Sc. ET ====
 +
 +  * bisher gibt es keinen neuen Termin (bisher nur einen Termin)
 +  * wir sollten drängen, damit Änderung fristgerecht für das WiSe 2011/12 eingereicht werden können
 +  * **Olaf** fragt bei Prof. Werner nach
 +
 +==== Master-Studienpläne ====
 +
 +  * **Olaf** hat mit Frau Weber und Prof. Möller gesprochen
 +  * Die Prüfungsordnung gibt vor, dass man seinen Stundenplan aus Block III, VOR der ersten Prüfung den gesamten Studienplan für Block III festlegt.
 +  * Dies soll flexibler werden. --> **Olaf** kümmert sich weiter darum
 +  * Bei der Gelegenheit soll, wenn möglich, auch Bachelorkurse (aus anderen Studiengängen) in Block III aufgenommen werden.
 +
 +==== CI: Rechnerarchitekturen(RA) ====
 +
 +  * Die Studierenden von CI müssen im ersten Semester (wie im Studienplan vorgesehen) die Vorlesung Rechnerarchitekturen bei Prof. Teufel hören.
 +  * Zum WiSe 2011/12 sollen Änderungen vorgenommen werden.
 +
 +==== Schnupperstudium ====
 +
 +  * Wir sollten beim Schnupperstudium am 15./​16.11.2010 Präsenz zeigen
 +  * Eine Person von uns reicht beim Info-Stand.
 +  * **Außendarstellungs-AG** (**Christoph,​ Leo, Olaf**) kümmert sich um eine angemessene Präsentation
 +
 +===== Veranstaltungen =====
 +
 +==== OE ====
 +
 +  * Fr 15.10. ca. 16-22 FS-Abend, Baracke
 +  * Mo 18.10. ca.  9-15 Begrüßung (**Alle** müssen kommen), Audi I
 +  * Do 21.10. ca. 15-21 Profabend
 +  * Es gibt eine Kaffee Happy-Hour wahrscheinlich täglich im FSR
 +
 +  * Es wird noch ein Einkäufer für den Prof-Abend gesucht. (mit Auto!)
 +  * Treffen für die Rallye **9:00 Uhr** (**Tobi** kündigt den Termin an)
 +
 +  * OE-Betreuer erhalten ein T-Shirt zum Einkaufspreis
 +
 +==== Induktivitätenseminar Würth ====
 +
 +  * findet statt am 18.11. um 15:00 Uhr
 +  * ES40 (N) Raum 0.005
 +  * **Jan** kümmert sich
 +
 +==== BuFaTa-ET ====
 +
 +  * 11.11. bis 14.11. in Regensburg
 +  * Fahrt mit dem Zug
 +  * Interessierte:​ Sonja, **Olaf**, Flippa, Ramona, Basti
 +  * Fahrtkosten und Tagungsbeitrag (30,00 Euro Tagungsbeitrag) wird vom FSR ET/IT übernommen
 +
 +==== KIF ====
 +
 +  * 10.11. bis 14.11. in Darmstadt
 +  * Fahrt mit Uni HH koordinieren.
 +  * Interessierte:​ Tobi, **Leo**, Daniel
 +  * Fahrtkosten und Tagungsbeitrag (25,00 Euro Tagungsbeitrag) wird vom FSR ET/IT übernommen
 +
 +==== Abgrillen und Anpunschen ====
 +
 +  * Nach der Fachschafts-Vollversammlung (FSVV) machen wir Abgrillen und Anpunschen
 +  * FSVV ist am 2.11.2010
 +  * Abgrillen und Anpunschen Task-Force (AATF) wird gegründet: **Flippa**, Ramona, Daniel, Olaf, Basti
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +
 +==== T-Shirts ==== 
 +
 +  * bedruckter Kapuzenpullover Größe L fehlt (Anprobierpullover)
 +    * **Leo** verordnet für jeden Schranksuchen (es wird auch nicht gesteinigt)
 +  ​
 +  * T-Shirt-Bestellung war sehr knapp diesmal --> das darf nicht wieder vorkommen
 +
 +  * Preisgestaltung der T-Shirts
 +    * durch Textilienselbstbestellung wird es wesentlich günstiger
 +    * **Flippa** und **Basti** analysieren das Einsparpotential
 +    * bis zur OE-Fahrt muss, wenn es Möglichkeiten gibt, die Preise aktualisiert sein
 +
 +  * **Basti** kümmert sich um die E-Mail an alle, die Textilien bestellt haben
 +  * Alle die von uns bestellt haben, müssen das Geld vor der Bestellung überweisen
 +
 +==== Klausurordner ====
 +
 +  * in ca. 2 Wochen gibt den nächsten Termin zum Einscannen
 +  * nächste Sitzung oder per Mail mehr
 +
 +==== Alter AStA V-Server ====
 +
 +  * unser alter V-Server (der vom AStA bezahlt wurde) existiert möglicherweise noch
 +  * beim AStA-Finanzer muss nachgefragt werden ob noch Geld abgebucht wurde
 +  * **Sascha** fragt nach
 +
 +==== Einladung von Sönke Kruse ====
 +
 +  * Sönke Kruse ist der neue Geschäftsführer des Campus-Shop
 +  * zum Ideenaustausch und Kennenlernen soll er eingeladen werden
 +  * **Leo** lädt ihn zur nächsten oder übernächsten Sitzung ein
 +
 +==== News von Dekanatshomepage ====
 +
 +  * **Tobi** kümmert sich um einen offensichtlichen Link zu den "​Dekanats-News - Lehre"
 +
 +===== FSR-Kram =====
 +
 +==== Jalousien ====
 +
 +  * Maja hat sich darum gekümmert, dass die abgehängt werden
 +  * **Raphi** sagt Maja Bescheid, dass die Lamellen noch hängen
 +
 +==== Tassenbedrucken ====
 +
 +  * **Raphi** besorgt Tassen zum bemalen für Anisa
 +  * **Raphi** holt ein Angebot ein und fragt bei den Maschbauern nach
 +
 +==== Whiteboardmarker ====
 +
 +  * **Tobi** hat es erledigt
 +
 +==== Sofa ====
 +
 +  * **Alle** gucken nochmal nach gebrauchten (für wenig Geld ist auch Okay)
 +
 +==== Zollstock ====
 +
 +  * **Ramona** besorgt weiter einen
 +
 +==== Fensterfolien ====
 +
 +  * Es wurde sich für eine Variante mit Logo inkl. Schrift (links und rechts am Fenster) und türkiser Schrift FSR ET/IT in der Mitte entschieden.
 +
 +===== Verschiedenes =====
 +
 +  * Für die OE wird versucht Geld vom Alumni-Verein zu bekommen (zusammen mit den anderen FSRs)
 +  * Dank an Daniel für die gute OE-Zeitung
 +  * Auf der offiziellen Begrüßungsveranstaltung werden möglichst viele von uns anwesend sein
 +  * Bei Fragen zur LAN-Party an **Christoph** wenden
 +
 +
 +Sitzungsende:​ 16:38\\
 +Nächste Sitzung: **27.10.2010** (wenn möglich) **Leo** meldet sich
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03