Webseiten-Werkzeuge

Translations of this page:

Seitenleiste

protokoll_15.04.2009

Protokoll 15.04.2009

Beginn 13.00 Uhr

Anwesenheit

Jonas, Kai, Olaf, Raphi, Martin, Bohne, Ramona, Tobi
Gast: Jens

Bohne verläßt ohne ersichtlichen Grund um 13.28 Uhr die Sitzung

Beschlusskontrolle

Bürostühle: s. diese Tagesordnung Studiengangsplakate: SDA weiß Bescheid und wird auch dieses Mal auf der Sitzung angesprochen Betreutes Lernen: fand statt, lediglich die Bezahlung steht aus IEEE Student Conference: Link existiert Getränkeliste: existiert Linkliste: fehlt bislang Logowettbewerb: Bildkonvertierung und Umfrage fehlen Praktikumsmail: wurde verfasst, Problem geklärt

Fachschaftsbeamer

Brauchen wir vorerst nicht.

Schloss Vitrine

Es ist kaputt. Jonas informiert den Hausmeister.

Logowettbewerb

Tobi bettelt um Hilfe bei der Umfrage und Bohne bietet sie begeistert an. Die Konvertierung wird Tobi umsetzen.

Kriterien Studiengebühren

Es ist eine schwarze Liste notwendig, die Angaben enthält, welche Ausgaben nicht von Studiengebühren genehmigt werden. Auch sollten alle Beschlüsse gesammelt werden. Dazu wird Tobi auf unserer Seite einen Punkt erstellen, wo dies geschieht. Tobi füllt ihn mit Erstinhalt.

Praktikumskonzepte

Jonas erläutert, worum es geht und kündigt an, sich beizeiten darum zu kümmern.

Problem DM 2/Systemtheorie

„Systemtheorie 1“ und „Systemtheorie 2“ werden beide durch „Systemtheorie“ ersetzt. Man darf aber eine Veranstaltung nicht zweimal einbringen, was die Vertiefung „Nachrichtentechnik“ von ET-Diplom-Studenten verhindern kann. Dieses Problem wird im SDA angesprochen.

„Diskrete Mathematik 2“ (Diplom) wurde durch „Diskrete Mathematik 2“ (Bachelor) ersetzt worden, was aber inhaltlich nur „Diskrete Mathematik 1b“ (Diplom) und zur Hälfte „Diskrete Mathematik 2“ (Diplom) entspricht. Außerdem überschneidet sie sich mit der Vorlesung „Compilerbau“. Bei beiden handelt es sich Kernfächer des Diplomstudiums. Professor Zimmermann will trotz fehlenden Inhalts eine komplette Diplomklausur anbieten und es verhindern, dass man die Bachelorklausur stattdessen schreibt. Um den Inhalt nachzuholen, will er irgendwann ein Repetitorium anbieten. Jonas bleibt dran.

Stühle und Tisch

Bislang für den Kauf vorgesehene Stühle scheinen Schrott zu sein. Tobi erkundigt sich nach Garantie. Ein Tisch von IKEA wird gekauft. Martin ist gegen den Kauf von beidem, da er den Sinn nicht erkennt.

Brainstorming Berufsaussichten

Hat nicht stattgefunden und wird nicht stattfinden.

Willkommensfest für neue Master-Studierende im Sommersemester

Etwas derartiges soll stattfinden, wird wohl aber leider nicht mehr in diesem Semester passieren.

"Stud.IP"-Seite für den FSR

Tobi und Jonas richtet so eine Seite ein. Kai versucht andere Fachschaften ebenfalls von der Idee zu begeistern.

Bildungsstreik

Der FSR sammelt Forderungen für eine bessere Bildung.

Tag der offenen Tür

Wenn wir unterstützt werden, sprich Plakate bekommen, helfen wir, sonst nicht.

Gespräch Antranikian

Olaf wird an dem Gespräch teilnehmen.

Ernennung Antranikian

Olaf wird sich die Antrittsrede anhören.

protokoll_15.04.2009.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:26