Webseiten-Werkzeuge


protokoll_18.05.2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_18.05.2011 [18.05.2011 16:14]
arnej [Neue Fotos für das Türplakat]
protokoll_18.05.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 18.05.2011 ======
  
 +Anwesend: Felix, Leo, Daniel, Dennis, Sonja, Christoph, Sebastian, Tobias (Geht um 15UHR), Olaf, Arne\\
 +Gäste: \\
 +Protokoll: Arne\\
 +\\
 +Beginn: 14:20 Uhr\\
 +
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
 +Olaf leitet die Sitzung.
 +
 +Das Protokoll der Sitzung vom 4.05.2011 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * T-Shirt/​Kapus
 +    * Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt.
 +    * Ein T-Shirt muss nachbestellt werden.
 +  * Prüfungsausschuss "​International Master":​ Es wird **weiterhin** noch ein Vertreter gesucht.
 +  * Fensterfolien sind bestellt -> **Leo** holt die Folien ab.
 +  * Tassen sind noch zu bestellen -> Sind vorhanden.
 +  * Dropbox: André kümmert sich um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank
 +  * BuFaTa ET Daniel und Felix fahren ab dem 2. hin.
 +  * **Tobi** macht ein Impressum für die FSR Seite.
 +  * **Olaf** fragt im Institut nach den Prüfungsmodalitäten für die Mathe 1/2 Nachschreiber
 +  * GameING war gut, 35 Teilnehmer, 48 DHCP Leases.
 +  * OE-Fahrt Anzahlung und Vertrag fürs Haus erledigt.
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +==== Prüfungsausschuss IIW/IT/CI ====
 +  * Der Stellvertreter von Christoph ist für eine längere Zeit im Ausland (bis ~April 2012)
 +    * **Sebastian** und **Daniel** melden sich.
 +    * Wahl: 1 Daniel, 3 Sebastian, 6 Enthaltungen. **Sebastian** nimmt die Wahl an.
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +==== Twitter ====
 +  * Der Twitter Account sollte allen Mitgliedern folgen, damit leicht reTweets gesendet werden können.
 +    * **Angenommen**!
 +
 +==== FSR-Raum ====
 +  * Wir müssen im Raum mehr Ordnung halten, dies hat in letzter Zeit stark nachgelassen
 +  * 100 Mbit oder 1000Mbit SFP?
 +    * **Christoph** kümmert sich darum das wir GigaBit bekommen.
 +    * Es wird nur ein SFP gekauft.
 +  * Raumgestaltung diesen Freitag ab 9 Uhr!
 +    * Anschaffung einer Leinwand für bis zu 50€, 6 Dafür, 3 Dagegen, 0 Enthaltungen.
 +
 +==== TUHH Sommerfest ====
 +  * Maja hat gefragt ob wir wieder die Wii anbieten wollen...
 +    * Die Wii passt nicht so gut zum Sommerfest.
 +    * Wir Planen keine Beteiligung
 +
 +==== Tag der offenen Tür am 16. Juni ====
 +  * Bericht der Außendarstellungs-AG
 +  * Wer kann wann?
 +    * Aufbauen am Vortag
 +    * Am 16. Juni von morgens bis nachmittags
 +    * danach: Abbau
 +    * **Olaf** schickt den Doodle link herrum http://​www.doodle.com/​tg2a6df5idhishdw
 +
 +==== Kontaktliste für Gremiengebrauch ====
 +  * muss ausgefüllt und an Maja geschickt werden
 +    * **Sonja** schickt Maja die Liste.
 +
 +==== Neuer Beauftragter für das Gremienportal ====
 +  * Hochladen der Sitzungsprotokolle in das Gremienportal
 +  * Bisher hätte es Raphi gemacht
 +    * **Arne** übernimmt.
 +
 +==== ePortfolios - Workshop ====
 +  * Es gibt das Angebot, dass jemand für einen Workshop zum ePortfolio vorbeikommt (am 8.6.)
 +  * Dies sollten wir kurz besprechen, ist dann für die kommende Sitzung
 +    * 6 Interessierte
 +
 +==== Internationalisierung der FSR-Website ====
 +  * Es gibt Möglichkeiten,​ über das DokuWiki verschiedene Sprachversionen anzubieten.
 +  * Eine englische Version wäre für die internationalen Studierenden sehr hilfreich.
 +  * Es sollte evaluiert werden, ob die bestehenden Texte von einem Muttersprachler als Hiwi-Job übersetzt werden könnten.
 +  * Die zusätzliche Arbeit im laufenden Betrieb hält sich in Grenzen, da z.B. News für den AStA-Newsletter eh eine englische Version haben müssen.
 +  * Der FSR will die Texte überarbeiten und internationalisieren.
 +
 +==== Neuer Postbeauftragter ====
 +  * Die Post muss **möglichst oft**/jeden Tag abgeholt werden
 +  * Wer würde das machen?
 +    * **Daniel** und **Christoph**
 +
 +==== Tisch ====
 +  * Der aktuelle Tisch ist instabil.
 +  * **Daniel** versucht eine Massivholzplatte mitzubringen.
 +
 +==== Neue Fotos für das Türplakat ====
 +  * Also macht euch hübsch :)
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:10 Uhr **\\
 +**Nächste Sitzung am 8.Juni**
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03