Webseiten-Werkzeuge

Translations of this page:

Seitenleiste

protokoll_20.04.2011

Protokoll 20.04.2011

Anwesend: Leo Krüger, Sonja Schulz, Arne Jünemann, Olaf Rendel, Christoph Petersen, Raphael Fischer, Sascha Thies
Gäste: Daniel Jährig, Sebastian Schrod, Dennis Junker
Protokoll: Raphael Fischer und zum Ende Leo Krüger

Beginn: 15:15 Uhr

Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.

Das Protokoll der Sitzung vom 30.03.2011 wird einstimmig angenommen.

Beschlusskontrolle

  • Kapus wurden noch nicht bestellt, ein T-Shirt muss nachbestellt werden. Rekla der Kapus! –> machen Basti und Felix?
  • Preis für besonderes Engagement wurde an Prof. Schuster vergeben, Bericht wurde von Olaf erstellt. Ist auf www.fsr-etit.de einzusehen.
  • Prüfungsausschuss „International Master“: Es wird weiterhin noch ein Vertreter gesucht.
  • Fensterfolien sind bestellt → noch nicht da.
  • Tassen sind noch zu bestellen → Raphael
  • Prof Trieu soll zu Beginn des kommenden Semesters„ eingeladen werden → Leo lädt ihn zum 27.04. ein.
  • Das Angrillen war sehr gut besucht.

Hochschulpolitik

Bericht der Montagsrunde

  • Es gibt zum Start vom Projekt Lehrinnovation jetzt die Montagsrunde an jedem Montag zwischen Prof. Jacob und Dr. Lichtenberg zum Austausch
  • Dazu soll auch immer ein Student aus dem FSR (bevorzugt der Vorsitzende) dabei sein

Aktueller Stand Qualitätsmanager

  • Es gab 5 Bewerbungsgespräche.
  • Es wurde jetzt jemand ausgewählt.
  • Voraussichtlicher Beginn: 01.06.2011

Festakt von Prof. Antranikian

  • Findet am 5. Mai ab 16 Uhr im Audimax 2 statt.
  • Wir sind angemeldet.

Bericht Außendarstellungstreffen

  • AG Außendarstellung hat sich getroffen.
  • Es ging um die Planung des Tag der offenen Tür (16.6. von 8 bis 15 Uhr)
  • Es wird sich am letzten Jahr orientiert.
  • Wir brauchen Helfer, die Exponate vorstellen und für Fragen der Besucher zur Verfügung stehen.
  • Interesse bekundet haben bisher: Sonja, Daniel, Sebastian
  • Meldet euch bei den AG Mitgliedern (Olaf, Christoph, Leo)
  • Ein weiteres Thema war die Dekanatsumbenennung. Auch die Folgen für die AG Außendarstellung (Plakatumgestaltung, etc)
  • Dekanat ET/IT ist vorerst der zu verwendende Name.
  • Nachwuchs für die Außendarstellungs AG wird gesucht.

Organisatorisches

Profabend

  • Findet statt am 28.4. ab 17.30 Uhr in der Badewanne
  • Treffen zur Vorbereitung um 15.30 Uhr im FSR oder 16.30 Uhr unten, alle bitte anwesend sein!
  • Wir machen noch eine Rundmail und es kommt in den AStA-Newsletter, Leo

GameING

  • Findet statt am 13.5. ab 19 Uhr in N 0.007
  • Anmeldung ist schon online, bitte meldet euch frühzeitig an (damit es früh voll aussieht).
  • Flyer verteilen:
    • Dienstag (26.4.): Daniel verteilt und sammelt ein.
    • Donnerstag (28.4.): Leo verteilt, ein Einsammler wird ad-hoc gesucht.
  • Christoph druckt
  • Von Christoph wird ein Mitorganisator gesucht. Es geht um die organisatorischen Aufgaben, hierzu gibt es auch eine ToDo-Liste an der man sich orientieren kann.
    • Arne, Sebastian und Daniel äußern Interesse. Es wird ein Treffen geben.
  • Hardwarebeschaffung: Es sollen 2 Gbit-Switches (24 Ports) à ca. 100 € gekauft werden
    • Abstimmung: Einstimmig beschlossen.

FSR-Dropbox

  • Arne schlägt vor, einen gemeinsamen Dropbox-Ordner anzulegen, über den wichtige FSR-Dokumente geshared werden.
  • Die Idee wird begrüßt, allerdings wird über Dropbox-Alternativen diskutiert.
  • Leo spricht mit André bzgl. der Realisierung eines SVN-Servers.

T-Shirts

  • „Magreet“ hat immer noch kein OE-Shirt
  • Und ein weitere Teilnehmer, den Leo an Felix meldet.
  • Sonja spricht mit Felix über die OE-Shirts

Beachvolleyballturnier

  • Wird es wieder geben, es gibt aber noch keine Planung.
  • Es soll wieder die IEEE Student Branch angesprochen werden.
  • Organisatoren werden gesucht, da Christoph und Leo das nicht mehr so lange machen können.
  • Wird auch auf der Vereinssitzung angesprochen.

Raumgestaltung

  • Wir haben eine Leinwand bekommen.
  • Es wird sich um die korrekte Anbringung gekümmert.

Konstituierende Sitzung

  • Heute ist die letzte reguläre Sitzung
  • Wir machen Caipis auf der Gangparty. Organisation kurzfristig.

Ende um 16.30 Uhr

protokoll_20.04.2011.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:26