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protokoll_25.06.2014

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_25.06.2014 [09.07.2014 14:33]
Max [FabLab]
protokoll_25.06.2014 [29.11.2016 00:15] (aktuell)
Matthias Teichelmann [Fragestunde für Studierende] Name entfernt
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 +====== Protokoll 25.06.2014 ======
 +Anwesend: Maximilian Köstler, Konrad Kohbrok, Timo Kreuzer, Ann-Kristin Meyer, Timo Ohmstede, Benjamin Sroka, Matthias Teichelmann,​ Erik Vögeding, Jan Tannich, Matthias Schlüter, Dennis Junker\\
 +Gäste: Daniel Jährig \\
 +Protokoll: Ann-Kristin Meyer\\
 +\\
 +Beginn: 14:32 Uhr\\
  
 +Der Vorsitzende Timo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.\\
 +Jan leitet die Sitzung.\\
 +Das Protokoll der Sitzung vom 28.05.2014 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Sebastian** kümmert sich um Berichte der (vor)letzten vier BuFaTas. **Sarah** und **Dennis** unterstützen ihn.
 +  * **Dennis** hat sich um einen Account zum Hochladen ins Demokratieportal gekümmert. Wir wollen dort aber nur einen Link auf unsere Website haben. **Dennis** versucht das.
 +  * **Matthias M.** hat eine Umfrage zu den Themen "​Fleischqualität"​ und "​vegetarische Gerichte"​ organisiert. Die Umfrage wird erneut beworben und läuft weiter bis zum nächsten Grillen.
 +  * **Max** und **Matthias S.** kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen. **Timo K.** und **Max** sind die Internes Änderungs Taskforce (IÄTF)
 +  * **Timo K.** trägt das Thema "​DreamSpark Premium"​ in die Montagsrunde. (Nachrichtentechnik hat einen Zugang)
 +  ​
 +  * **Timo K.** spricht das Thema der Werbeplakate für Veranstaltungen auf dem Vorsitzendentreffen an.
 +  * **Max** und **Konrad** setzen sich mit dem Antrag von Prof. Schuster bzgl. Herrn Vogt auseinander. Treffen vorraussichtlich am 27.06.2014.
 +  * **Matthias S.** übernimmt die Änderungen an der Homepage.
 +  * **Dennis** leert das Farnell Fach.
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 +====== TOPS ======
 +
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 +===== HoPo =====
 +==== ASIIN ====
 +  * Begehung am 16. und 17.07. Treffen mit den Studierenden am 17.07. um 10:45. **Konrad** schreibt eine SYMPA Mail.
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 +==== SDA ====
 +  * Der SDA berichtet. Siehe SDA Protokoll 36.
 +
 +==== Berufungsverfahren "​Optische Systeme"​ ====
 +  * Vorschlag von Prof. Eich
 +  * FSR Mitglieder führen die Kandidaten über den Campus am 21.07. und 22.07.
 +  * persönliches Gespräch ist evtl lockerer
 +  * **Dennis** erstellt ein Doodle
 +
 +
 +===== Orga =====
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 +==== Kontaktdaten der Mitglieder im Internen aktualisieren ====
 +  * Alle kontrollieren und aktualisieren ihre Kontaktdaten.
 +
 +==== Termin Grillfest ====
 +  * Findet am 08.07. statt und Equipment ist reserviert
 +  * **Daniel** erstellt ein Doodle für die Schichten
 +
 +==== Termin Fachschaftsabend?​ ====
 +  * Hagen hat Sarah angesprochen,​ dass er Lust hätte einen Fachschaftsabend in diesem Semester zu organisieren
 +  * **Sarah** würde die Orga gerne mit ihm zusammen machen
 +  * Problematisch wegen des Grillfestes und des Fachschaftsabends im Oktober. Wenn Hagen das doch gerne machen möchte, dann wäre es im August möglich. **Timo K.** wird Hagen kontaktieren.
 +
 +==== Räumliche Neugestaltung des FSR ====
 +  * Am 19. Juli wird der FSR neugestaltet.
 +  * Wir freuen uns über kreative Köpfe.
 +  * Alle machen mit
 +  * Alles Raus, putzen, und fast Alles wieder rein
 +  * Wir brauchen
 +    * Staubsauger
 +    * Teppichreiniger
 +    * RJ45 Stecker
 +    * ...
 +  * **Benzen** kauft ein
 +  * **Timo O.** kümmert sich um den Staubsauger und ruft bei Bauhaus an.
 +
 +==== FabLab ====
 +  * Dennis und Tim möchten einen 3D Drucker im FSR zwischenlagern
 +  * Dauer: bis mitte Oktober
 +  * Maße: 40x42x50
 +  * Meinungsbild:​ einstimmig dafür
 +
 +==== FSR ET/IT: Änderung des Namens ​ ====
 +  * Passend zur räumlichen Neugestaltung des FSR kann man sich fragen, ob der Name noch aktuell ist.
 +  * Jeder macht sich Gedanken und es wird bei der nächsten Fachschaftsvollversammlung angesprochen.
 +
 +==== Team Buildung ====
 +  * Was wollen wir machen?
 +    * Bowlen
 +    * Klettern
 +    * Minigolf
 +    * Paddeln
 +    * Dungeon
 +    * Paintball
 +    * Lasertag
 +    * (Heidepark)
 +    * Hochseilgarten
 +  * Termin könnte zwischen dem 14.07. und dem 26.07. liegen
 +  * **Timo O.** erstellt jeweils ein Doodle.
 +
 +==== Fragestunde für Studierende ====
 +  * Ein Ing der ET hat uns eine E-Mail geschickt, in der er anbietet, eine freie Fragestunde mit Studierenden der TUHH durchzuführen,​ um Ihnen einen Einblick in die Berufswelt zu geben.
 +  * Laut ihm wurde dies schon erfolgreich an der Uni Kiel (seiner Heimatuni) durchgeführt.
 +  * **Timo K.** meldet ein negatives Feedback zurück.
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 +==== Merchandising ====
 +  * Was machen wir mit Waren, die nicht abgeholt werden?
 +  * Abstimmung zur Abhol-Deadline:​ Dafür: 9 Dagegen:0 Enthaltung 1
 +  * Abstimmung der Länge der Deadline: 1 Monat:4, 2 Monate:5, 3 Monate:0, Enthaltung:​1
 +  * Zukünftig wird eine Abhol-Deadline gesetzt von 2 Monaten. ​
 +  * **Tini** spricht mit Sarah
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 +==== Tische und Bänke Verleih ====
 +  * Es gab zuletzt vermehrt Anfragen für private Zwecke.
 +  * Bänke werden nur für TU-Veranstaltungen ausgeliehen und der FSR kann Ausnahmen genehmigen
 +  * Alle FSR Mitglieder sind dazu angehalten, beide Ausleih-Kalender zu pflegen
 +
 +Die Sitzung endet um 16:25, die nächste Sitzung findet am 09.07 statt.
Zuletzt geändert: 29.11.2016 00:15