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protokoll_27.05.2009

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 +====== Protokoll 27.05.2009 ======
 +Beginn: 18:06 Uhr\\
 +Protokoll: Raphi
 +
 +===== Anwesenheit =====
 +gewählte Mitglieder: Bohne, Steff, Olaf, Ramona, Jonas, Raphi\\
 +Gäste: Nina, Christoph C., Jenna, Jens, Christoph P., Jan, Trixi, Sonja, Sven (zu spät), Leo\\
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * Praktikumskonzepte:​ Jonas wird sich weiter drum kümmern.
 +  * Stühle und Tisch: Tobi wurde angemeckert und kümmert sich weiter um den Kauf. Außerdem werden wir alle Tobi in den A#### treten.
 +
 +===== Tag der offenen Tür =====
 +Prof. Werner war vorhin da und wir werden uns jetzt doch am Tag der offenen Tür beteiligen. Wir bekommen von dem Institut für Regelungstechnik den Hubschrauber als Exponat. Außerdem existieren jetzt Plakate aller Studiengänge,​ die wir ebenfalls bekommen.\\
 +-> Unsere sehr ablehnende Haltung der TUHH gegenüber (und die Mail) hat Wirkung gezeigt.\\
 +Bohne, Olaf, Steff (baut mit auf), Jenna, Raphi (baut mit ab), Nina (evtl.), Ramona (baut mit auf)
 +
 +===== Sommerfest =====
 +Wir machen das Torwandschießen und Radarmessung d. Fußball-Schussgeschwindigkeit. Es wurde angefragt ob wir die AIWler beim Wii-Tunier unterstützen. Die AIWler organisieren Wii und wir finden welche, die diejenigen unterstützen. **Tobi** ist Ansprechpartner für das Sommerfest. D.h. **Tobi** meldet sich bei Dominique Meyer und teilt ihr mit, dass wir Leute stellen können.
 +
 +===== Erstsemesterkalender =====
 +Der Erstsemesterkalender muss grundlegend überarbeitet werden. **Olaf** ist verantwortlich
 +In den Erstiekalender soll:
 +  * neues Logo **Olaf**
 +  * Begrüßung (Zusammenfassungen der Studiengänge) **Raphi**
 +  * FSR (Vorstellung:​ mit was machen wir und wo findet man uns inkl. allen Kontaktmöglichkeiten usw.) **Ramona**
 +  * OE (Ablauf mit unseren Aktionen, Empfehlung d. Vorkurses, StartING, Roter Teppich usw.) **Jonas**
 +  * erste gemeinsame Vorlesungen (alte Vorlage überarbeiten) **Nina**
 +
 +raus soll:
 +  * Campus
 +  * Vorkurs (ist in gekürzter Form bei OE-Thema drin)
 +
 +**Olaf** fasst am Ende alles zusammen. **ALLE** schicken ihr Texte an info@, sodass alle anderen ihren Senf dazu geben können\\
 +DEADLINE für einzelnen Artikel: **10.06.2009**
 +
 +===== Wahlplakat =====
 +Semester sollen drauf stehen. **Nina und Bohne** machen das Layout und drucken es auf super-hochglanz-megatoll aus.\\
 +Fotos werden gleich gemacht.
 +
 +===== Logowettbewerb =====
 +Mail rumschicken als Erinnerung (über den AStA-Verteiler unserer Studiengänge)\\
 +News im Stud.IP posten als Erinnerung.\\
 +**Jonas** macht beides.\\
 +\\
 +Auswertung muss gemacht werden. Es wird der Median errechnet und das beste gewinnt. KEINE weitere Abstimmung zwischen den besten. Es wird eine Mail an denjenigen geschrieben und um die Rohdaten gebeten. Dieser tritt uns die gesamten Rechte an dem Entwurf ab. **Bohne** passt das Logo an. **Steff** sagt **Tobi** dass er die Mail an den Typen schreiben soll.
 +
 +===== nächste Sitzung =====
 +konstituierende Sitzung!\\
 +[[naechste_sitzung|siehe hier]]
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03