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protokoll_28.07.2010

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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protokoll_28.07.2010 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
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 +====== Protokoll 28.07.2010 ======
 +Anwesend: Leo, Olaf, Philippa, Tobias, Ramona, Sebastian, Raphael, Sascha (später)\\
 +Nicht Anwesend: Christoph, Sonja, André, Jan\\
 +Gast: Jens, Emil\\
 +Protokoll: Raphael
  
 +Beginn: 13:08 Uhr
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * Klausurordner sollen weg: 4/5 sind erledigt.
 +  * Server: dauert noch etwas, ist aber in Arbeit, **Bohne** ist verantwortlich
 +  * Kummerkasten:​ packt **Bohne** auf die Startseite
 +  * Das Grillfest war erfolgreich. **Basti** macht die Abrechnung und Auswertung.
 +  * Didaktik-Professur:​ Im StuPa wurde die Version der Professur aus Studiengebühren befürwortet.
 +  * Treffen mit Prof. Gronwald hat stattgefunden und war sehr nett.
 +
 +===== Termine =====
 +  * Grundsteinlegung des neuen Hauptgebäudes mit Bürgermeister:​ 17.09.2010
 +
 +===== Konzept Qualitätsmanager =====
 +  * Details sind im [[intern:​konzept_qualitaetsmanager|Internen]],​ da weiteres nicht öffentlich ist.
 +
 +===== SDA-Bericht =====
 +  * Rücktritt Schuster ​
 +    * Prof. Schuster ist aus persönlichen Gründen vom Amt des stellvertretenden Studiendekans zurückgetreten.
 +    * neuer stellvertretender Studiendekan ist Prof. Jacob
 +  * Zulassung Master
 +    * bei uns werden externe Master mit offenen Armen empfangen
 +    * Nach dem Kriterienkatalog werden individuelle Zulassungsprüfungen durchgeführt.
 +  * Gespräche Bachelorbewerber
 +    * Die angenommenen Studierenden wurden zusammen mit ihrer Zulassung eine Einladung zu einem persönlichen Beratungsgespräch bei einem Professor angeboten.
 +    * Es ist sehr ärgerlich, dass es den roten Teppich nicht mehr gibt und auch kein "​Erstiegrillen"​ o.Ä.
 +    * **Olaf** regt bei den Professoren (Außendarstellung) an ein Grillen zu veranstalten um Kontakt zu den Bewerbern zu bekommen und bewerben.
 +
 +===== stellvertretender Vorsitzender/​ Generalsekretär =====
 +  * Leo hat die Idee einen stellvertretenden Vorsitzenden zu wählen, damit es einen zweiten Ansprechparten gibt
 +  * Vorteil: Es gibt einen festen Vertreter
 +  * Es ist nirgends vorgeschrieben,​ aber andere Fachschaften haben das auch.
 +  * Es besteht Konsens, dass dies gewünscht ist.
 +  * **Raphael** wird einstimmig gewählt.
 +
 +===== Türplakat =====
 +  * Emil war so nett und hat das Plakat in Scribus erstellt
 +  * Emil druckt das Plakat aus.
 +
 +===== Büchervorschläge =====
 +  * **Tobi** macht die Auswertung der Umfrage fertig und schickt diese an die Bibliothek
 +
 +===== Stempel die 3te =====
 +  * Eine ausgedruckte Version wurde rumgereicht
 +  * **Tobi** versucht die gewünschte Version realisieren zu lassen
 +
 +===== Fensterfolien =====
 +  * An die Fenster des FSR-Raums sollen Logos und Schrift geklebt werden.
 +  * bisheriger Beschluss: äußere Fenster: Logos; innere Fenster: Schrift
 +  * Beschluss: | Logo | FSR | ET/IT | Logo | -> einstimmig (Schrift in Türkis)
 +
 +===== sonstiges =====
 +  * Anne Papendorf kommt auf einer späteren Sitzung mal vorbei.
 +  * Aktenvernichter:​ Es wird beschlossen,​ dass wir KEINEN neuen Aktenvernichter kaufen (KEINEN neunen Aktenvernichter:​ 4 Ja/ 0 Nein/ 3 Enth.) Wir brauchen nach Ansicht, der anwesenden Mitglieder keinen Aktenvernichter. Sollte jemand einen brauchen, dann soll dieser in den AStA gehen und dort vernichten.
 +  * LAN-Kabel für den Bürotisch: Es sollen 4 neue lange LAN-Kabel gekauft werden. **Leo** bestellt/​kauft/​kümmert sich (wir schreibens auf die Reichelt-Liste)
 +
 +-----
 +
 +\\
 +ENDE: 15:48 Uhr
 +
 +Nächste Sitzung:
 +11.08.2010 13:00 Uhr
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03