Webseiten-Werkzeuge


protokoll_28.09.2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_28.09.2011 [28.09.2011 13:15]
ramona angelegt
protokoll_28.09.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +Anwesend: Christoph, Ramona, Sebastian, Olaf, Leo, Sonja, Arne (ab 13.55 Uhr), Dennis (ab 14.10 Uhr) \\
 +Gäste: André\\
 +Entschuldigt:​ Jan, Tobi, Sonja\\
 +Unentschuldigt:​ Felix\\
 +Protokoll: Ramona\\
 +\\
 +Beginn: 13.15 Uhr\\
  
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
 +Christoph leitet die Sitzung.
 +Das Protokoll der Sitzung vom 09.09.2011 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * T-Shirt/​Kapus **Felix**
 +    * Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt.
 +    * Ein T-Shirt muss nachbestellt werden.
 +    * Thema für das OE-Treffen!
 +  * SVN läuft. **André** kümmert sich noch um die Anmeldung.
 +  * **Basti** trägt uns immernoch ein für die Ausrichtung der BuFaTa nächstes Jahr
 +  * **Leo** und **Jan** kümmern sich immer noch um die Anträge für unsere neuen studentischen Vertreter für den Prüfungsauschuss Int. Master (wie ist der Stand? **Olaf** fragt bei **Jan** nach)
 +  * **Leo** und **Christoph** haben einen Bericht über die KIF verfasst
 +  * **Arne** kümmert sich immernoch um den Server für die LAN
 +  * Bewerbergrillen war gut. **Leo** kümmert sich um das Finanzielle.
 +  * Beachvolleyball war geil aber Regen. **Olaf** schreibt weiterhin einen Bericht.
 +  * Die StudIP-Verantwortlichen (**Daniel, Arne und Sonja**) müssen sich für Fragen in den StudIP Gruppen zuständig fühlen
 +  * **Arne** besorgt Teekanne
 +  * Schlüsselliste soll aktualisiert werden, **Arne** kümmert sich
 +  * **Dennis** holt weiterhin Angebot für Massivholzplatte ein
 +  * **Basti** kümmert sich um die Tassenbestellung
 +
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== OE ====
 +
 +  * Organisation der OE-Woche für kommende Jahre
 +    * Maja hat eine E-Mail als Diskussionsgrundlage herumgeschickt
 +    * Aufgrund erhöhter Studierendenzahlen wird das Raumproblem während der OE-Woche nicht besser
 +    * Sie stellt alternative Konzepte für die kommenden Jahre zur Debatte
 +
 +    * Wir sind dagegen, dass die OE Woche auf 3 Tage gekürzt wird und dass die Vorlesungen der Ersties in der ersten Woche beginnen
 +    * Die Verlegung der Begrüßungsveranstaltung in die Vorwoche (Do. oder Fr.) lässt sich allerdings bewerkstelligen
 +    * **Leo** geht zu der Veranstaltung,​ wo dieses Fachschaftsübergreifend angesprochen wird.
 + 
 +==== SDA ====
 +
 +  * Studiengebührenantrag von Prof. Möller wurde abgelehnt. ​
 +  * Als Kompromiss wurde Unterstützung für die nächte Vergaberunde des Projekts Lehrinnovation zugesagt
 + 
 +===== Organisatorisches =====
 +
 +
 +==== Raumgestaltung am Donnerstag ====
 +
 +  * Heute nach der Sitzung sollen schon die ersten Vorbereitungen getätigt werden
 +  * **Leo, Basti, Sonja, Dennis, Arne und Ramona** (ab 15 Uhr) sind Donnerstag dabei
 +  * Änderungen
 +    * Kabellage zwischen den Schreibtischen soll geordnet werden
 +    * Mehr Stauraum schaffen
 +    * DIE Ecke da hinten! (von der Tür aus hinten links) aufräumen ​
 +    * Telefonhalterung erhöhen
 +
 +
 +==== evenING ====
 +
 +  * silverAtena wahrscheinlich am 03.11.2011
 +  * mit BASF 
 +    * Termin steht fest am Donnerstag den 8.12.2011 ab ca. 17 Uhr
 +    * Räume sind gebucht ​
 +    * Heute Abend evenING Treffen nach dem OE Treffen
 +    * Es müssen Verantwortliche gefunden werden für die Bereiche
 +      * Buffett, Baracke, Raum 
 +  ​
 +  ​
 +==== Polo-Shirts comnets ====
 +
 +  * Polo-Shirts für Veranstaltung "​Zukunft der Netze" von Kreft wurden von uns bestellt. ​
 +
 +
 +==== Bildergalerie ====
 +
 +  * Raphi kümmert sich darum, Christoph ist allerdings verantwortlich und im Zweifelsfall Schuld ! 
 +
 +
 +==== FSR Internes Treffen ==== 
 +
 +  * Ungefähr Mitte November
 +  * Vorschläge
 +    * Paintball
 +    * Kartfahren
 +    * Bowling
 +    * JB
 +    * XXL Restaurant hauptsache ESSEN
 +
 +
 +===== Nächste Sitzung =====
 +  * Mittwoch, 12.10.2011 um 13.30 Uhr
 +
 +
 +===== Ende =====
 +
 +
 +**Ende um 15:13 Uhr**\\
 +**Nächste Sitzung: siehe oben**
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03