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protokoll_29.06.2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

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protokoll_29.06.2011 [11.07.2011 15:10]
olaf [Organisatorisches]
protokoll_29.06.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +Anwesend: Leo, Dennis(bis 14:55h), Christoph, Tobias(bis 14:55), Arne, Jan, Ramona, Basti, Olaf, Felix\\
 +Gäste: Raphi, Daniel(bis 15:15h, ab 15:35)\\
 +Protokoll: Felix\\
 +\\
 +Beginn: 14:13 Uhr\\
 +
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
 +Arne leitet die Sitzung.
 +
 +==== Laptops für Prof. Rohling ====
 +  * Jan berichtet, dass Prof. Rohling 2400 € für 3 Laptops fürs VoiceScreening (4 Veranstaltungen) beantragen möchte
 +  * Leo berichtet von einem universitätsübergreifenden Audioaufzeichnungssystem,​ das angeschafft werden soll -> Antrag hinfällig?
 +    * Ist im Stupa schon besprochen worden: wie weit ist die Umsetzung fortgeschritten?​
 +    * Arbeiten die verantwortlichen Gremien zu langsam? -> besser jetzt (Einzel-)initiative ergreifen
 +  * Warum 3 Laptops? Reicht nicht einer bzw. ein zweiter als Backup?
 +  * Was wird aus den Laptops, wenn Prof. Rohling geht?
 +  * Abstimmung: 7 Dafür; 2 Dagegen; 1 Enthaltung
 +  * Jan informiert Rohling auch über das alternative System
 +
 +Das Protokoll der Sitzung vom 08.06.2011 wird angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Kontrolle und Bestätigung des letzten Protokolls zum Hochladen ins Gremienportal**
 +  * T-Shirt/​Kapus **Felix**
 +    * Kapus wurden noch nicht bestellt, es werden neue Bestellt.
 +    * Ein T-Shirt muss nachbestellt werden.
 +  * Dropbox: **André** kümmert sich weiterhin um die Anbindung eines SVN-Servers an unsere Datenbank
 +  * **Tobi** hat ein Impressum für die FSR Seite erstellt.
 +  * **Arne** meldet sich als Portalbeauftragter bei der Portalanmeldestelle an.
 +  * Texte auf der FSR-Seite vor Übersetzung überarbeiten.
 +  * **Daniel** versucht eine Massivholzplatte mitzubringen,​ er holt Angebote ein und stellt sie vor
 +  * Runder Tisch mit Lichtenberg 2. Mittwoch im Monat
 +  * **Basti** klebt uns ein für die Ausrichtung der BuFaTa nächstes Jahr
 +  * Wir brauchen weiterhin einen weiteren SDA-Vertreter
 +    * **Dennis** und **Arne** kommen am 20.07 mit zum SDA zum Schnuppern
 +  * **Leo** und **Jan** kümmern sich um die Anträge für unsere neuen studentischen Vertreter für den Prüfungsauschuss Int. Master
 +  * TdoT war ein voller Erfolg, Lob rieselt von oben nach unten
 +  * **Leo** und **Christoph** verfassen einen Bericht über die KIF
 +  * **Leo** geht zu "​Verbesserung ET1/​2",​ **Arne** kommt evtl. mit
 +  * Beachvolleyball-orga:​ **Olaf** und **Ramona**
 +  * Grillfest-Flyer:​ **Ramona**, ASTA-News **Felix**
 +  * **Daniel** holt Angebot für neue Tassen ein
 +  * **Leo** lädt QM zur nächsten Sitzung
 +  * **Leo** schreibt eine Prof-Mail zwecks Grillfest
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== SDA ====
 +  * Antrag von Prof. Schupp durch
 +    * 4 Tutoren á 4 SWS
 +  * Bewerbergrillen
 +    * "Wie können wir die Leute kontaktierten?"​ wurde besprochen. Klärung: Die Qualitätsmanagerin schickt E-Mail an Bewerber
 +    * Finanzierung:​ Außendarstellungsgelder finanzieren Veranstaltung
 +
 +==== KIF ====
 +  * **Leo** und **Christoph** waren da (unsere erstmalige Beteiligung)
 +  * Mittwoch: Vorstellung der Unis
 +  * Donnerstag: AKs zu FSR-Räume, Mentoring, Übergang Bachelor/​Master,​ Ersties erreichen wurden besucht
 +  * **ACHTUNG** Uni Kiel schafft ab, dass Studenten, die kurz vor dem Bachelor stehen, schon Masterklausuren schreiben dürfen
 +    * Könnte für uns relevant werden, da eventuell in höheren Hochschulordnungen manifestiert (wird derzeit geprüft)
 +  * Freitag: Grillen
 +  * Samstag: Abschlussplenum
 +  * Wir sollten die nächsten KIFs wahrnehmen
 +  * **Leo** ist der Chef_smutje
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 +==== ET1/ET2 Verbesserung:​ ====
 +    * Alexander Vogt und Jury Anatzki
 +    * Treffen am 12.7.2011 15 Uhr @ HST
 +    * Protokolle über die bisherigen Treffen kommen per Mail
 +    * Themen: Klausurenlernen,​ e-learning, Project Based Learning
 +    * max 3 Leute
 +    * es gibt kaffee und kuchen
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +  * Beachvolleyball
 +    * Wer kann Organisation übernehmen?​
 +      * Platz muss gebucht werden
 +      * Flyer muss aktualisiert werden
 +      * IEEE wird mit eingebunden
 +      * **Olaf** erklärt sich für Orga bereit
 +      * **Ramona** macht Flyer und Spielplan
 +      * **Dennis** unterstützt
 +    * mindestens ein TUHH-Angehöriger pro Team!
 +  * Grillfest
 +    * 13.07., 13:00 am TU-Teich ​
 +    * Flyer macht **Ramona**
 +
 +^- ^(04.07.) Mo  ^Di   ​^Mi ​ ^Do    ^Fr     ​^Mo ​  ​^Di ​       ^(13.07.) Mi ^
 +|Austeilen ​ |Olaf |Olaf |     ​|Felix |Dennis |Olaf |Christoph |Daniel |
 +|Einsammeln |Olaf |Olaf |Leo |Basti |Ramona |Arne |Basti ​    ​| ​   |
 +    * Wer ist da? **ALLE** FSR-Mitglieder sind NATÜRLICH da (ab 12:00 hst im FSR)
 +    * Wer kauft ein? **Christoph**,​ **Leo**, **Felix**, **Dennis**
 +    * ASTA-News **Felix**
 +    * Getränke bestellen: **Christoph**
 +    * **Ramona** kümmert sich um ein Auto
 +    * **Leo** macht GEMA-Antrag,​ Musik: **Arne** und **Dennis**
 +    * Ein neuer kleiner Grill muss angeschafft werden, wir wollen einen Schwenkgrill á ~50 €, **Christoph**
 +    * Prof-Mail: **Leo**
 +  * Bewerbergrillen
 +    * Terminfindung:​ 1-2 Wochen nach der Zulassung
 +    * **Leo** erfragt Termin der Zulassungszustellungen
 +  * Jahreshauptversammlung HITECH am 29.06. um 18:30h in D2022 **Heute**
 +  * Exkursion Wendelstein
 +    * Flyer werden beeits verteilt
 +    * 36 angemeldet bisher, 27 frei
 +
 +==== Alu-Topf ====
 +  * Der Topf soll NICHT verliehen werden
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 +==== Tassen für Alle! ====
 +  * Tassenschwund?​
 +  * Wir brauchen mehr Tassen mit FSR-Motiv
 +  * Wer holt Angebot ein? **Daniel**
 +
 +==== Getränke ====
 +  * Bitte: Keine Flaschen aus dem FSR-Raum entfernen
 +  * Konsum von Getränken durch Externe sollte im Rahmen bleiben
 +
 +==== Verschiedenes ====
 +  * Programmierwettbewerb
 +    * 13.07., 13:​00-17:​00h
 +  * Jobangebote,​ die bei uns eingehen, sollen bekannt gemacht werden auf unserer HP
 +
 +==== Nächste Sitzung ====
 +  * QM soll eingeladen werden
 + 
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:27h **\\
 +**Nächste Sitzung: Doodle**
 +
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03