Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

seminare-hitech-ibm-2016

IBM 2016

Am 21. Januar 2016 veranstalteten HITECH e.V. und der FSR ET/IT gemeinsam mit Vertretern des Unternehmens IBM ein Seminar für Studierende und Mitarbeiter der TUHH mit Interesse an Softwareentwicklung.

Die Themen des auf Englisch abgehalteten Seminars waren die Grundlagen von Cloud Computing und dem „Internet of Things“ sowie eine Vorstellung der Cloud-Plattform Bluemix. Es wurde eine praktische Einführung in die webbrowserbasierten Entwicklungsumgebungen und die Nutzung der zur Verfügung stehenden Services, wie Textanalysen oder plattformübergreifende Verknüpfungen, gegeben. Die praxisnahen Beispiele wurden von den ca. 50 sehr interessierten Teilnehmern in entspannter Atmosphäre nachimplementiert und boten einen interessanten Einblick in das Thema.

Wir freuen uns über die sehr gelungene Veranstaltung, danken den Unternehmensvertreten dafür, dass sie die Veranstaltung möglich gemacht haben, und freuen uns auf zukünftige Kooperationen!

seminare-hitech-ibm-2016.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26