Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

firmenkontaktabend-draeger-2014

Dräger 04-2014

Bereits am 29. April fand der zweite evenING des Jahres 2014 statt. Es war ein besonderer evenING, da Dräger das erste Unternehmen ist, das wir ein zweites Mal für einen evenING gewinnen konnten. Der erste evenING mit Dräger fand im Jahr 2010 statt und war zugleich der erste evenING überhaupt.

Der Abend begann in gewohnter Weise mit der Präsentation der vier Unternehmensvertreterinnen und -vertreter. Im ersten Beitrag wurde auf das Traditionsunternehmen, seine Geschäftsfelder und Standorte eingegangen. Im zweiten Beitrag stellte eine Absolventin der TUHH vor, wie sich ihr Einstieg bei Dräger gestaltet und welche Chancen sich dort bieten. Die verbleibenden beiden Redebeiträge wurden von zwei Ingenieuren gehalten, die jeweils auf die Tätigkeiten eines Elektronikentwicklers und eines Softwareentwicklers eingingen und dabei konkrete Projekte und ihren Arbeitsalltag schilderten.

Der gut besuchte Abend klang in gemütlicher Runde aus, wobei die Studierenden noch viele Gespräche mit den Vortragenden führen konnten. Wie immer gab es Buffet, Getränke und etwas Musik. Wir danken den Vortragenden dafür, dass sie den Abend möglich gemacht haben, unseren interessierten Gästen und allen Helfern für den gelungenen Abend!

firmenkontaktabend-draeger-2014.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26