Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

firmenkontaktabend-ge-germany-2013

GE Germany 11-2013

Beim Ersten von drei geplanten evenINGs im Wintersemester 2013/2014 durften wir erstmalig das Unternehmen GE Germany begrüßen. Mehr als 70 Gäste wohnten der einstündigen Präsentation der Firmenvertreter bei.

Es wurde mit einem lockeren Vortrag die Geschichte und das Konzept des Unternehmens vorgestellt. Neben einer umfangreichen Darstellung der Größe und Entwicklung des Unternehmens lag der Fokus auf den gegebenen Möglichkeiten zur Förderung und Unterstützung von neuen Ideen. Deutschland liegt beim Thema Innovation aus Sicht von GE Germany weit hinten. Zwar gäbe es viele Ideen, doch leider komme es sehr selten zur Vermarktung. Hier möchte GE Germany kühne Erfinder unterstützen und fördern. In der folgenden Diskussion wurden konkrete Fragen geklärt und das unterschiedliche Verhalten bei Entwurf und Vermarktung neuer Ideen im internationalen Vergleich lebhaft diskutiert.

Beim anschließenden Buffet und Get-Together konnten in gemütlicher Atmosphäre weiterführende und auch persönliche Gespräche über die Karrieremöglichkeiten bei GE Germany geführt werden. Gegen Mitternacht ging ein weiterer sehr gelungener evenING zu Ende.

firmenkontaktabend-ge-germany-2013.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26