Webseiten-Werkzeuge


protokoll_08.01.2014

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_08.01.2014 [09.01.2014 15:33]
Matthias Schlüter [Microsoft DreamSpark / MSDNAA]
protokoll_08.01.2014 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 08.01.2014 ======
 +Anwesend: Matthias S., Dennis, Sarah, Max (bis 15:00), Timo O., Erik, Benjamin, Konrad (ab 14:53, bis 15:45)\\
 +Gäste: Timo K.\\
 +Protokoll: Matthias S.\\
 +\\
 +Beginn: 14:20 Uhr\\
 +Dennis begrüßt die Anwesenden.\\
 +Sarah leitet die Sitzung.\\
  
 +Das Protokoll der Sitzung vom 11.12.2013 wird einstimmig angenommen.
 +
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Sebastian** kümmert sich um Berichte der (vor)letzten drei BuFaTas. **Sarah** und **Dennis** unterstützen ihn.
 +  * **Dennis** kümmert sich um den Account zum Hochladen ins Demokratieportal. Ab dem 04.09. sollte dieser RZ-Account genutzt werden können. **Dennis** hakt nach.
 +  * **Dennis** empfiehlt dem AStA, einen 63A Verteiler anzuschaffen.
 +  * **Matthias M.** hat eine Umfrage zu den Themen "​Fleischqualität"​ und "​vegetarische Gerichte"​ organisiert. Umfrage läuft weiter bis zum nächsten Grillen.
 +  * **Jan** schreibt Professor Krautschneider eine E-Mail bzgl. des Scripts HLST.
 +  * **Konrad** kümmert sich mit **Matthias M.** im November um den Umzug des FSR-Servers. Am 17.12. übergeben Bohne und Leo den alten Server.
 +  * **Max** und **Matthias S.** kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen.
 +  * **Daniel** kümmert sich um die Aktualisierung der Prof.-Mailliste.
 +  * **Timo O.** hat die IHK gefragt, ob sie Restplätze für Lehrgänge an Studierende vergeben würde. Antwort wird erwartet.
 +  * **Timo O.** kümmerte sich um die Reinigung der blauen Stühle
 +
 +
 +===== HoPo =====
 +==== Microsoft DreamSpark / MSDNAA ​ ====
 +  * DreamSpark geht wieder, jedoch nur noch die Standardlizenz ohne Betriebssysteme
 +  * **Benjamin** bespricht mögliche Initiativen mit dem AStA
 +  * http://​www.tuhh.de/​rzt/​usc/​msdnaa/​
 +  * https://​www.dreamspark.com/​institution/​subscription.aspx
 +
 +===== Orga =====
 +
 +==== Doodles mal wieder.. ====
 +  * Neujahrsfeier 8/12
 +  * evenING Still Veranstaltung 7/12
 +  * evenING Still Flyern 2/12
 +  * **Alle** tragen sich immer zeitnah ein!
 +  * immer Deadline für die Doodles
 +
 +==== Doodles an die Helferliste ====
 +  * ab sofort immer als eigener Text mit folgendem Inhalt:
 +    * Beschreibung der Veranstaltung (Arbeitsaufwand)
 +    * Unterschreiben als FSR
 +    * Kontaktperson mit E-Mail nennen
 +    * Kopfzeile warum sie die Mail erhalten
 +  * Flyer Doodles nicht an die Helferliste
 +  * möglichst schnell die Schichteinteilung herumschicken
 +
 +==== Neujahrsfeier ====
 +  * morgen (09.01.)
 +  * ab 9 Uhr Kochen
 +  * ab 11 Uhr Aufbau
 +  * ab 13 Uhr Neujahrsfeier
 +  * **Dennis** macht die Schichteinteilung
 +
 +==== Profpreis ====
 +  * Vorschläge im Internen sammeln
 +  * **Matthias S.** schreibt eine Aufforderung für Vorschläge über Werbekanäle ​
 +  * **Sarah** kümmert sich um die Trophäe
 +  * Vorschlagsdeadline Ende März
 +
 +==== Betreutes Lernen ====
 +  * wie ist da der Stand?
 +  * vertagt
 +
 +==== crypto Party ====
 +  * Infoveranstaltung und Anleitung zu Verschlüsselung und Datenschutz
 +  * entweder als lockere Runde oder als Vortragsreihe
 +  * Zielgruppe: alle, kein Vorwissen nötig
 +  * Meinungsbild:​ Wollen wir sowas veranstalten?​
 +    * Ja: 8, Nein: 0, Enthaltung: 0
 +    * **Konrad** organisiert das und sucht sich weitere Helfer zur Unterstützung
 +
 +==== Vortrag von Yoints ====
 +  * Anfrage kam über info
 +  * ein technologischer Vortrag könnte interessant sein
 +  * **Konrad** holt weitere Infos über die Vorstellung der Firma ein
 +
 +==== Protokolle ====
 +  * Aufgabe es vorzubereiten rotiert ab sofort
 +  * **Dennis** benennt den Verantwortlichen in der Einladungsmail
 +
 +==== Veranstaltungen ====
 +  * Auf der nächsten Sitzung wird diskutiert, welche Veranstaltungen wir nächstes Semester machen wollen.
 +  * **Sarah** und **Timo K.** bereiten etwas vor
 +
 +==== HITECH Veranstaltungen ====
 +  * Würth Seminar: wahrscheinlich zwei Vorträge Mitte Mai
 +  * evenING Dräger: am 29.04.
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:08 Uhr**\\
 +Nächste Sitzung: 22.01.2014, 14:14 Uhr\\
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03