Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

aktuelles

Willkommen

Moin! Du befindest dich hier auf der Webseite des FSR ET/IT. Wenn du Elektrotechnik, Computer Science, Informatik-Ingenieurwesen, Technomathematik, Data Science, Microelectronics and Microsystems oder Information and Communication Systems studierst, oder dich für diese Studiengänge interessierst, bist du bei uns richtig.

Die aktuelle Besetzung des Fachschaftsrats findest du unter Mitglieder und die aktuelle Besetzung sowie Termine der Gremien (SDA, Prüfungsausschüsse, Widerspruchsausschüsse, Studierendenparlament) findet ihr unter Gremienbesetzung.

Warst du auf einem unserer Events und bist dabei in eine Situation geraten bei der du dich irgendwie unwohl gefühlt hast? Schreibe uns über unseren anonymen Kummerkasten und unser Awareness Team kümmert sich gerne darum.

Unseren Kalender könnt ihr auch als iCal oder in euren Google-Kalender importieren .


News

Sommerfest 2024

Auch dieses Jahr hatte die nerdBar auf dem TUHH Sommerfest am 12.6. einen Cocktail-Stand, wieder in bester Lage direkt gegenüber der Bühne, auf dem wir unser bekanntes und bewährtes Angebot um ein paar Sommerfest-Specials erweitert haben. Auch das eher durchwachsene Wetter konnte uns nicht die Laune verderben und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Sommerfest mit euch und hoffentlich auch noch mehr Sommer!

BuFaTa ET

Vom 29.05 – 02.06.2024 fand die BuFaTa ET (Bundesfachschaftentagung Elektrotechnik) an der TH Nürnberg statt. Dort haben wir uns mit den anderen Fachschaften getroffen und uns ausgetauscht.

EIMDay

Am 15.05. haben wir zusammen mit dem Dekanat EIM den EIMDay veranstaltet. Neben kostenlosem Essen und Getränken gab es an den Ständen der Institute viel Verschiedenes zu sehen und lernen. Wir hoffen ihr hattet Spaß dabei und kommt nächstes Jahr wieder!

KIF

Vom 8.5. bis zum 12.5. haben wir drei Leute von uns zur Konferenz der Informatikfachschaften entsandt. Dort haben wir uns mit anderen Fachschaften und Unis in ganz Deutschland vernetzt und viel neues gelernt! Wenn ihr mehr darüber wissen wollt was die KIF ist und was man da macht könnt ihr entweder hier schauen oder uns gerne auch ansprechen.

nerdBar auf dem Asta-Ball 2024

Am 19.04 waren wir mit der nerdBar in Zusammenarbeit mit der Campusperle auf dem Asta-Ball vertreten und haben euch beim Abtanzen mit leckeren Drinks und frischgezapftem Bier eine dringend benötigte Abkühlung angeboten. Auch wenn die Schlange zwischendurch ein wenig länger war, hoffen wir ihr hattet genau so viel Spaß wie wir.

Angrillen/Abpunschen 2024

Am 11.04. haben wir mit euch wieder den Winter verabschiedet und die Grillsaison eröffnet. Obwohl das Wetter schon fast zu gut für Glühwein war, ist einiges weggegangen, und an Grillgut und Erfrischungsgetränken hat es uns auch nicht gemangelt. Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir und wir freuen uns euch auch beim Sommergrillen wieder zu sehen.

Mittelalter nerdBar 2024

Am 2. April haben wir zum ersten Mal unsere große Mittelalter nerdBar veranstaltet. Zahlreiche Gäste sind erschienen, viele auch in mittelalterlichen Outfits, um den selbstgebrauten Met, das Schwarzbier von der Campusperle oder die Cocktails-Specials zu kosten. Zweimal am Abend wurden einem begeisterten Publikum epische Schaukämpfe von der Schwertkampf AG vorgeführt und danach tanzten wir unermüdlich bis spät in die Nacht verschiedenste Mittelaltertänze. Wir hatten viel Spaß mit euch und freuen uns darauf, die Mittelalter nerdBar in Zukunft regelmäßig zu veranstalten!


Sprechstunden

Moin,

falls du Fragen, Anregungen, Wünsche oder einfach nur Gesprächsbedarf hast ist die Sprechstunde genau das richtige. Da wir jetzt wieder in Präsenz an der Uni sind haben wir keine festen Zeiten mehr. Komm am besten einfach bei uns im Büro (E 0.097) vorbei, auch in der Klausurenphase ist häufig jemand da, oder schicke uns eine E-Mail. Der FSR ET/IT


Altklausuren gesucht!

Falls ihr noch Altklausuren, Midterms, Protokolle von Versuchen oder mündlichen Prüfungen, Lösungen zu Übungsaufgaben, Gedächtnisprotokolle oder Ähnliches zu Vorlesungen im Bereich ET/IT oder NTAs habt, bringt sie uns bitte ins FSR-Büro oder schickt sie uns per Mail! Nur so kommen wir überhaupt an (aktuelles) Material, was wir zur Verfügung stellen können. :)

Per Mail: klausuren
Per Post: TUHH
FSR ET/IT
Am Schwarzenberg-Campus 3
21073 Hamburg
Per Sönlich: Büro des FSR ET/IT
Raum 0.097 in Gebäude E

29.01.2024


weitere News aus diesem Semester


Alte Nachrichten und ältere Beiträge findet ihr im Archiv.

aktuelles.txt · Zuletzt geändert: 2024/06/20 15:56