Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

aktuelles

Willkommen

Moin! Du befindest dich hier auf der Webseite des FSR ET/IT. Wenn du Elektrotechnik, Computer Science, Informatik-Ingenieurwesen, Technomathematik, Data Science, Microelectronics and Microsystems oder Information and Communication Systems studierst, oder dich für diese Studiengänge interessierst, bist du bei uns richtig.

Die aktuelle Besetzung des Fachschaftsrats findest du unter Mitglieder und die aktuelle Besetzung sowie Termine der Gremien (SDA, Prüfungsausschüsse, Widerspruchsausschüsse, Studierendenparlament) findet ihr unter Gremienbesetzung.

Unseren Kalender könnt ihr auch als iCal oder in euren Google-Kalender importieren .


News

Erstsemester

Seid ihr neu an der TUHH? Dann schaut doch gerne mal auf unsere Seite für Studienanfänger vorbei. Dort findet ihr alle wichtigen Informationen für einen guten Start ins Studium. Klickt dafür einfach hier.

Betreutes Lernen

Die Klausurenphase hat begonnen und wir vom FSR ET/IT unterstützen euch wieder beim Lernen für eure Klausuren!

Wenn ihr in diesem Semester eine oder mehrere der Klausuren „Stochastik“, „Informatik für Ingenieure 1 oder 2“, „Elektrotechnik 2“, „Programmierparadigmen“, „Graphentheorie und Optimierung“ oder „Grundlagen der Elektrotechnik“ schreibt, könnt ihr in den Tagen vor eurer Klausur auf dem Campus beim Betreuten Lernen vorbeischauen, dort in Lerngruppen oder alleine lernen und euch von erfahrenen Tutor*innen bei euren letzten Fragen helfen lassen.

Alle wichtigen Informationen zu Terminen, Räumen und Ablauf findet ihr bald in unserer StudIP-Veranstaltung „Betreutes Lernen FSR ET/IT“ https://fsret.it/2MQUg8A . Tragt euch dort auch bitte unter Teilnehmende → Gruppen in die Veranstaltung ein, damit wir die Teilnehmendenzahl vorher abschätzen können.

Für einige der Veranstaltungen sind auch noch Tutor*innen gesucht. Wenn du dich in einem der Fächer gut auskennst und Lust hast zu unterstützen, melde dich gerne bei uns unter fsr-etit oder auch bei jasmin.stuemke . Nähere Infos stehen hier.

Viel Erfolg bei deinen Prüfungen :)

Sprechstunden

Moin,

falls du Fragen, Anregungen, Wünsche oder einfach nur Gesprächsbedarf hast ist die Sprechstunde genau das richtige. Da wir jetzt wieder in Präsenz an der Uni sind haben wir keine festen Zeiten mehr. Komm am besten einfach bei uns im Büro (E 0.097) vorbei, auch in der Klausurenphase ist häufig jemand da, oder schicke uns eine E-Mail. Der FSR ET/IT

Sommergrillen 2022

Dieses Jahr endlich wieder! Das Sommergrillen 2022. Leider war dieses Mal nicht das beste Wetter und stürmte doch etwas mehr also in lieb war, doch haben es einige von euch zu unserer Veranstaltung geschafft. Die Stimmung trotzdem wie immer sehr gut und das Grillgut wurde fleißig schnabuliert. Wir hoffen im nächsten Jahr auf etwas besseres Wetter. Euer FSR ET/IT

Fachschaftsvollversammlung

Die Fachschaftsvollversammlungen stehen an, bei einem Freigetränk stellt der Fachschaftsrat ET/IT alles Wichtige vor, was vergangenes Semester passiert ist. Dabei geht es um Veränderungen in unserem Dekanat, Studiengängen, zukünftigen Veranstaltungen und vieles mehr. Natürlich könnt ihr, mit einem Freigetränk in der Hand, auch Eure wichtigen Anliegen zur Sprache bringen, die wir dann bei einem Freigetränk diskutieren können.

Los geht das Ganze kommenden Mittwoch den 27.04.2022 um 13:30 im Audimax II. Kommt einfach vorbei, schnappt Euch ein Freigetränk und seid dabei! Eure Vorlesungen fallen eh aus bzw. enden früher.

Im Anschluss haben wir FSR-Sitzung in in Raum 0.013 in Gebäude D. Kommt gerne vorbei, wenn ihr euch für unsere Arbeit interessiert und euch eventuell selbst einbringen wollt.

Vorläufige Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Vorstellung FSR
  3. Allgemeine Angelegenheiten
  4. Rückblick/Veranstaltungen
  5. Fragen

Wir freuen uns über jedes neue und alt bekannte Gesicht, das wir am Mittwoch begrüßen dürfen!

Dann bis nächste Woche,

Euer FSR ET/IT

Angrillen/Abpunschen

Es ist mal wieder so weit: Der Schnee ist geschmolzen, die Vögel zwitschern wieder, der Grill verlässt seinen Bau und der Glühwein fliegt bald in den Süden. Diesen Anlass möchten wir mit euch bei unserem jährlichen Angrillen & Abpunschen feiern. Wir treffen uns

Am 21.04., Donnerstag
zwischen 13 und 22 Uhr
am TU-Teich
mit Impfzertifikat UND Schnelltestergebnis

Dort wird es für kleines Geld Glühwein, Kaltgetränke und sowohl fleischhaltiges als auch fleischloses Grillgut geben.

Wir freuen uns auf euch!

Euer FSR ET/IT

Altklausuren gesucht!

Falls ihr noch Altklausuren, Midterms, Protokolle von Versuchen oder mündlichen Prüfungen, Lösungen zu Übungsaufgaben oder Ähnliches zu Vorlesungen im Bereich ET/IT oder NTWs habt, bringt sie uns bitte ins FSR-Büro, damit wir diese bei Bedarf zur Verfügung stellen können!

Per Mail: klausuren
Per Post: TUHH
FSR ET/IT
Am Schwarzenberg-Campus 3
21073 Hamburg
Per Sönlich: Büro des FSR ET/IT
Raum 0.097 in Gebäude E

Am besten in digitaler Form, wir können sie aber auch einscannen.

07.06.2016


weitere News aus diesem Semester


Alte Nachrichten und ältere Beiträge findet ihr im Archiv.

aktuelles.txt · Zuletzt geändert: 2022/10/01 18:37