Webseiten-Werkzeuge


protokoll_08.06.2016

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_08.06.2016 [23.06.2016 20:59]
Dennis Junker Kosmetik (Titel gefixt)
protokoll_08.06.2016 [03.07.2016 14:06] (aktuell)
Matthias Teichelmann Fehlendes Wort ergänzt
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 08.06.2016 ======
  
 +Anwesend: Benzen, Dennis, Pingu, Daniel, Thomas, Matthias, Annika, Romy (bis 14:59), Jonas (bis 14:59), Daniel A (ab 14:13), Alex (ab 14:43)\\
 +Gäste: Erik, Frauke und Stefanie von ZSB (bis 14:38)\\
 +Protokoll:​Matthias\\
 +\\
 +Beginn: 14:05 \\
 +
 +Das Protokoll vom 25.05.2016 wird einstimmig angenommen \\
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * Kampf der Fachschaften:​ **Dennis** graviert und präsentiert die Trophäe immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer immer noch bis zum naechsten Kampf der Fachschaften
 +  * **Nina** bringt immer noch drei Kuchen mit
 +  * **Jan** überprüft die Studienpläne IIW und CS und setzt sich mit Prof. Zimmermann in Verbindung ​
 +  * **Daniel** kopiert zwei OE Ordner in die ownCloud
 +  * **Matthias** spricht immer noch mit Frau Schupp über DreamSpark
 +
 +====== TOPS ======
 +===== Orga =====
 +
 +==== OE-Planung ===
 +**Jonas** übernimmt das OE Amt von **Annika**
 +
 +==== Veranstaltung:​ Wasserski fahren ====
 +  * Termin: Donnerstag 07.07.
 +  * Zeit: 10:00 - 12:00 Uhr
 +  * **Daniel A.** schickt eine Mail rum
 +
 +==== SYMPA ====
 +**Daniel** richtet eine Mailbox für no-reply ATRFSR ein, über die SYMPA mails verschickt werden können
 +
 +----
 +
 +===== HoPo =====
 +==== Akkreditierung MM ICS ====
 +  * Es wurde über die Uni diskutiert, Probleme angesprochen
 +  * Es wurde auch über positives berichtet
 +  * FSR Beisitzer musste sich die Gespräche nur anhören
 +
 +==== MB Treffen mit Dunst ====
 +  * MB Prüfungsamt für einen Monat geschlossen (keine Sprechzeiten)
 +  * Nur eine Sachbearbeiterin für MB und SB
 +  * Fälle werden an FSRe verwiesen
 +  * FSRe entscheiden,​ welche dieser Fälle Sondersprechzeiten bekommen
 +  * Orgareferat hat entschieden,​ dass keine weiteren Stellen benötigt werden
 +
 +----
 +
 +===== Veranstaltungen =====
 +==== Sommergrillen ====
 +  * Termin: Dienstag 05.07. oder 07.07., ein doodle entscheidet
 +
 +==== GameING ====
 +  * Es waren ca. 150 Leute da
 +  * Leute von der Warteliste oder ohne Bestätigungsmail waren da
 +  * Nächstes Mal: Buch über Tische und Stühle, die aus den Aquarien geholt werden, führen
 +  * Zum Abbau wie immer zu wenig Leute da
 +  * Vorschlag: Nächste LAN in der Mensa
 +    * Problem: Stromzufuhr
 +    * Weniger Aufwand bei Auf- und Abbau
 +    * Gegenvorschlag:​ Aquarien mit in die GameING einzubinden
 +    * **Alex** erkundigt sich beim Mensachef nach GameING in der Mensa
 +  * Vorschlag 2: Eintritt
 +    * 3€-5€
 +  * Vorschlag 3: Stoffbändchen statt nicht-Stoffbändchen
 +  * **Dennis** schreibt eine Einladung zu einem Brainstorming Treffen zur nächsten LAN
 +  * Getränkeverkauf war eine gute Idee: Nächstes Mal wieder, muss aber angekündigt werden
 +
 +==== Prof Plenum ====
 +  * Termin: 28.06. angepeilt
 +
 +----
 +
 +===== Sonstiges =====
 +====StartING====
 +  * Es wird ein Flyer mit Informationen zum ZSB ausgeteilt und über die Infothek informiert
 +    * Flyer liegen in der Auslage
 +  * TUHH4u
 +    * Mit Tutoren werden Studieninteressierte über das Studium an der TUHH informiert
 +    * Keine Werbeveranstaltung,​ auch Nachteile werden angesprochen
 +  * StartING
 +    * aufgeteilt in CS/TM und ET/IIW
 +    * Es werden Tutoren gesucht, Bewerbungsschluss 26.06.
 +    * In der OE Woche: Dienstag 14:00 - 15:00 Auftakt; 15:00 - 16:30 erste Tutorien
 +  * FinishING
 +    * Workshops am Ende des Studiums, wie z.B. Zeit- und Selbstmanagement
 +    * Infos auf der Website
 +  * Repetitorien
 +    * Mechanik I Drittversuch Tutorien
 +      * sehr erfolgreich
 +    * Vorträge zu Prüfungsangst
 +  * Betreutes Lernen kann über Studienberatung at tuhh angekündigt werden
 +  * Exemplare der OE Zeitung in der Infothek abgeben
 +
 +==== Zugangsberechtigungen Internes, Info Verteiler etc. ====
 +  * Bekanntmachung:​ Jegliches FSR Zeugs läuft mit Legislaturperiode ab
 +    * Zugang Internes
 +    * FSR E-Mail Adresse
 +      * E-Mails an "​abgelaufene"​ werden an info weiter geleitet oder eine Bouncing-Message gesendet
 +    * Mailverteiler
 +    * Befugnisse auf Seiten des FSR wie z.B. Facebook
 +  * Wer soll Zugang haben
 +    * Jeder, der eine Aufgabe im FSR hat, darf auf info bleiben
 +    * Nur FSR Mitglieder sollen Zugriff auf das Interne haben
 +  * **Matthias** schreibt eine Mail, dass das jetzt so ist
 +
 +==== Getränkeliste FSR - Abrechnung bei Feiern - Pfand ====
 +  * Wer steht drauf
 +    * Nur FSR Mitglieder und Leute die sehr oft im FSR sind
 +    * Alle anderen zahlen 1€ ins Schwein
 +  * Bei Feiern bitte darauf achten, Striche zu machen. Externe zahlen ins Schwein!
 +  * FSR-Arbeit Liste ohne Namen, für den Überblick
 +  * Leergut in einem Kasten sammeln
 +  * Random Pfand im FSR kann von jedem mitgenommen werden
 +    * ansonsten Müll
 +
 +==== Sprechzeiten im FSR ====
 +  * Wurden von Jan per Mail geschickt
 +  * **Jan** erstellt eine Sprechzeitenliste für die Tür
 +  * **Daniel** trägt die Sprechzeiten bei "​Kontakt"​ auf der Website ein
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 16:25 Uhr**\\
 +**Nächste Sitzung: am 22.06.2016 um 14:15 Uhr**, **Matthias** lädt ein.
Zuletzt geändert: 03.07.2016 14:06