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protokoll_10.06.2009

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protokoll_10.06.2009 [30.06.2009 11:53]
olaf
protokoll_10.06.2009 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
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 +====== Protokoll 10.06.2009 ======
 +Beginn: ​ 15:15 Uhr\\
 +Protokoll: Olaf
  
 +===== Anwesenheit =====
 +gewählte Mitglieder: Ramona, Jonas, Olaf, Bohne, Jan Preibisch, Christoph Petersen, Christoph Cammin, Leo Krüger, Sonja Schulz\\
 +Tobi ab 16:00\\
 +Gäste: Jens, Martin, Steff, Sascha, Gnödi, Kai\\
 +
 +===== Konstitution =====
 +Steff Tritt von seiner Wahl zurück.\\
 +Der Fachschaftsrat besteht aus: Philippa Hasse, Olaf, Tobi, Jan Preibisch, Nina Stolze, Jonas, Sonja Schulz, Ramona, Christoph Cammin, Bohne, Leo Krüger, Christoph Petersen
 +
 +==== Wahl des Vorsitzenden ====
 +
 +^Kandidaten ^Stimmen ^
 +|Olaf       ​|7 ​      |
 +|Jonas ​     |2       |
 +
 +Olaf nimmt die Wahl an.
 +
 +==== Wahl der StuPa-Vertreter ====
 +
 +^Vetreter ​    ​^Stellvertreter ^Ja ^Enthaltung ^Ungültig ^
 +|Leo          |Sonja ​         |7  |1          |1        |
 +|Christoph C. |Olaf           ​|7 ​ |1          |1        |
 +
 +Alle nehmen die Wahl an.
 +
 +==== Wahl des Finanzreferenten ====
 +
 +^Kandidaten ^Stimmen ^
 +|Tobi       ​|8 ​      |
 +
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * Praktikumskonzepte:​ Jonas wird sich weiter drum kümmern.
 +  * Stühle und Tisch: Tobi hat Stühle bestellt. Der Tisch muss noch geholt werden. ​
 +
 +===== Kontaktverzeichniss =====
 +Im internen Bereich wird ein Kontaktverzeichniss Angelegt wo sich bitte **alle** Mitglieder eintragen.
 +
 +
 +===== Sprechstunden =====
 +Srechstunden sollen an der Tür und im Stud.ip veröffentlich werden.\\
 +Die möglichen Stunden werden von den Mitglieder bei Öffentliches eingetragen.
 +
 +===== Aufgabenverteilung =====
 +Es werden Aufgabenbereiche verteilt:
 +  * Vorsitzender:​ Olaf
 +  * Finanzen: Tobi
 +  * Exkursionen:​ Leo, Christoph P., Jan
 +  * OE: Sonja, Tobi, Flippa
 +  * Stud.ip: Tobi, Jonas
 +  * SDA: Raphi, Tobi
 +  * Firmen/​Jobs:​ Leo, Christoph P., Jan
 +  * Veranstaltungen:​ Olaf, Christoph P., Flippa
 +  * Lehre: Ramona, Jonas, Flippa
 +  * Kommunikation mit Studenten: Nina, Flippa
 +  * Technik: Bohne
 +  * Website: Bohne, Nina
 +  * Stupa: Leo, Christoph C., Sonja, Olaf
 +\\
 +
 +===== Sommerfestpersonalplan =====
 +Aufbau:​Tobi,​ Leo, Christoph P.
 +Torwandschießen: ​
 +  * 13:00-15:00 Ramona, Raphi
 +  * 15:00-17:00 Bohne
 +  * 17:00-18:00 Sonja, Jonas
 +  * 18:00-19:00 Christoph C.
 +Wii:
 +  * 13:00-15:00 Olaf und Jan
 +
 +===== Logowettbewerb Auswertung =====
 +Logo 1 hat gewonnen. **Tobi** bearbeitet dieses Logo und schickt es **Olaf** für den Erstsemesterkalender zu. **Erledigt**
 +
 +===== Beamer =====
 +Bohne schlägt einen Beamer vor.
 +Gründe sind:
 +  * OE-Fahrt Präsentationen
 +  * Informationsaustausch auf Sitzungen
 +  * Veranstaltungen (Wii-Abend etc.)
 +Dem Antrag wir einstimmig zugestimmt.\\
 +**Bohne** besorgt den Beamer. **Erledigt**
 +
 +===== Webserver =====
 +**Bohne** will sich um einen neuen Server kümmern.
 +
 +===== Gespräch über Studiensituartion =====
 +Es findet am 24.6. um 14:00 und 25.6. um 15:00 Gespräche mit dem Dekanat über die Studiensituartion statt.\\
 +Genauere Themen sollen sein:
 +
 +  * Klausurbewertung
 +  * Klausurenqualität
 +  * Vorlesungsqualität
 +  * Reaktion auf Evaluation
 +
 +Rahmen der Veranstaltung:​
 +
 +  * Viele Professoren (min. 4)
 +  * Thread im Stud.ip für Themenvorschläge
 +**Jan, Christoph, Olaf** reden mit Werner.
 +
 +Zusätlich soll eine Rundmail und ein Infoeintrag im Stud.ip erstellt werden.
 +
 +===== Erstiekalender =====
 +Es sind alle Texte eingegangen. **Olaf** fügt diese zusammen und schickt es ab. **Erledigt**
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03