Webseiten-Werkzeuge


protokoll_20.04.2011

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_20.04.2011 [20.04.2011 16:17]
raphi angelegt
protokoll_20.04.2011 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 20.04.2011 ======
 +
 +Anwesend: Leo Krüger, Sonja Schulz, Arne Jünemann, Olaf Rendel, Christoph Petersen, Raphael Fischer, Sascha Thies\\
 +Gäste: Daniel Jährig, Sebastian Schrod, Dennis Junker\\
 +Protokoll: Raphael Fischer und zum Ende Leo Krüger\\
 +\\
 +Beginn: 15:15 Uhr\\
 +
 +Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
 +
 +Das Protokoll der Sitzung vom 30.03.2011 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +
 +  * Kapus wurden noch nicht bestellt, ein T-Shirt muss nachbestellt werden. Rekla der Kapus! --> machen **Basti** und **Felix**?
 +  * Preis für besonderes Engagement wurde an Prof. Schuster vergeben, Bericht wurde von Olaf erstellt. Ist auf www.fsr-etit.de einzusehen.
 +  * Prüfungsausschuss "​International Master":​ Es wird **weiterhin** noch ein Vertreter gesucht.
 +  * Fensterfolien sind bestellt -> noch nicht da.
 +  * Tassen sind noch zu bestellen -> **Raphael**
 +  * Prof Trieu soll zu Beginn des kommenden Semesters"​ eingeladen werden -> **Leo** lädt ihn zum 27.04. ein.
 +  * Das Angrillen war sehr gut besucht.
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== Bericht der Montagsrunde ====
 +  * Es gibt zum Start vom Projekt Lehrinnovation jetzt die Montagsrunde an jedem Montag zwischen Prof. Jacob und Dr. Lichtenberg zum Austausch
 +  * Dazu soll auch immer ein Student aus dem FSR (bevorzugt der Vorsitzende) dabei sein
 +
 +==== Aktueller Stand Qualitätsmanager ====
 +  * Es gab 5 Bewerbungsgespräche.
 +  * Es wurde jetzt jemand ausgewählt.
 +  * Voraussichtlicher Beginn: 01.06.2011
 +
 +==== Festakt von Prof. Antranikian ====
 +  * Findet am 5. Mai ab 16 Uhr im Audimax 2 statt.
 +  * Wir sind angemeldet.
 +
 +==== Bericht Außendarstellungstreffen ====
 +  * AG Außendarstellung hat sich getroffen.
 +  * Es ging um die Planung des Tag der offenen Tür (16.6. von 8 bis 15 Uhr)
 +  * Es wird sich am letzten Jahr orientiert.
 +  * Wir brauchen Helfer, die Exponate vorstellen und für Fragen der Besucher zur Verfügung stehen.
 +  * Interesse bekundet haben bisher: Sonja, Daniel, Sebastian
 +  * Meldet euch bei den AG Mitgliedern (**Olaf, Christoph, Leo**)
 +  * Ein weiteres Thema war die Dekanatsumbenennung. Auch die Folgen für die AG Außendarstellung (Plakatumgestaltung,​ etc)
 +  * Dekanat ET/IT ist vorerst der zu verwendende Name.
 +  * Nachwuchs für die Außendarstellungs AG wird gesucht.
 +
 +===== Organisatorisches =====
 +
 +==== Profabend ====
 +  * Findet statt am 28.4. ab 17.30 Uhr in der Badewanne
 +  * Treffen zur Vorbereitung um 15.30 Uhr im FSR oder 16.30 Uhr unten, alle bitte anwesend sein!
 +  * Wir machen noch eine Rundmail und es kommt in den AStA-Newsletter,​ **Leo**
 +
 +==== GameING ====
 +  * Findet statt am 13.5. ab 19 Uhr in N 0.007
 +  * Anmeldung ist schon online, bitte meldet euch frühzeitig an (damit es früh voll aussieht).
 +  * Flyer verteilen:
 +    * Dienstag (26.4.): **Daniel** verteilt und sammelt ein.
 +    * Donnerstag (28.4.): **Leo** verteilt, ein Einsammler wird ad-hoc gesucht.
 +  * **Christoph** druckt
 +  * Von Christoph wird ein Mitorganisator gesucht. Es geht um die organisatorischen Aufgaben, hierzu gibt es auch eine ToDo-Liste an der man sich orientieren kann.
 +    * Arne, Sebastian und Daniel äußern Interesse. Es wird ein Treffen geben.
 +  * Hardwarebeschaffung:​ Es sollen 2 Gbit-Switches (24 Ports) à ca. 100 € gekauft werden
 +    * Abstimmung: Einstimmig beschlossen.
 +
 +==== FSR-Dropbox ====
 +  * Arne schlägt vor, einen gemeinsamen Dropbox-Ordner anzulegen, über den wichtige FSR-Dokumente geshared werden.
 +  * Die Idee wird begrüßt, allerdings wird über Dropbox-Alternativen diskutiert.
 +  * **Leo** spricht mit **André** bzgl. der Realisierung eines SVN-Servers.
 +
 +==== T-Shirts ====
 +  * "​Magreet"​ hat immer noch kein OE-Shirt
 +  * Und ein weitere Teilnehmer, den **Leo** an Felix meldet.
 +  * Sonja spricht mit Felix über die OE-Shirts
 +
 +==== Beachvolleyballturnier ====
 +  * Wird es wieder geben, es gibt aber noch keine Planung.
 +  * Es soll wieder die IEEE Student Branch angesprochen werden.
 +  * Organisatoren werden gesucht, da Christoph und Leo das nicht mehr so lange machen können.
 +  * Wird auch auf der Vereinssitzung angesprochen.
 +
 +==== Raumgestaltung ====
 +  * Wir haben eine Leinwand bekommen.
 +  * Es wird sich um die korrekte Anbringung gekümmert.
 +
 +==== Konstituierende Sitzung ====
 +  * Heute ist die letzte reguläre Sitzung
 +  * Wir machen Caipis auf der Gangparty. Organisation kurzfristig.
 +
 +**Ende um 16.30 Uhr **
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03