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protokoll_23.05.2012

Unterschiede

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protokoll_23.05.2012 [12.06.2012 15:00]
Dennis Junker [SDA]
protokoll_23.05.2012 [10.02.2014 23:03] (aktuell)
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 +====== Protokoll 23.05.2012 ======
 +Anwesend: Matthias, Steffi, Dennis, Jan Tannich, Till, Hendrik, Steffen, Sonja, Timo, Sarah, Arne\\
 +Gäste: Ramona, Henning, Muyang, Daniel, Max, Christoph, Jan Preibisch(15:​30),​ Andre, Leo(16:​00)\\
 +Protokoll: Timo\\
 +\\
 +Beginn: 15:07 Uhr\\
 +
 +Dennis begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.\\
 +Das Protokoll der Sitzung vom 09.05.2012 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Sarah** schickt die noch wichtigen Infos bezüglich des Profpreises an Leo.(Foto+Datum)
 +  * **Leo** hat Prof. Gollmann bzgl. der Abrechnung des Bewerbergrillens geschrieben. Der Topf ist fast (!) eingerichtet von der Verwaltung. **Leo** bleibt dran. Gollmann auch.
 +  * **Felix** muss noch eine Erinnerung für die nicht-abgeholten T-Shirts schreiben. Ein neu bedrucktes T-Shirt ist fehlerhaft bedruckt. Es wird eine weitere Erinnerung geschickt mit Deadline.
 +  * **Maja**, **Frau Sommer**, **Prof. Lindner** und **Prof. Bünger** sollten eingeladen werden. ​
 +  * **Olaf** sprach die Vertreter des AS bzgl. des Hochladens der SDA-Protokolle in das Gremienportal an. **Olaf** fragt bzgl. der Ergebnisse der AS-Sitzung nach. Es kam noch keine Antwort. ​
 +  * Der neue FSR sollte sich bei Herrn Lichtenberg melden, um eine Besichtigung des ZLL zu machen. **Sarah** hat einen Doodle gemacht. Ergebnis: 13.6. , 9:30 Uhr, Ort wird noch bekanntgegeben
 +  * Stand bzgl. Software Freedom Day: Call for Papers -> Wird veröffentlicht von **Arne**, außerdem wollen wir Unterstützer werden. **Arne** tut weiterhin sein Bestes.
 +  * **Olaf** richtet immernoch weiterhin einen Doodle ein bzgl. des Reakkreditierungstreffen. Leo hat Daniel bzgl. der Beteiligung der CI'ler angesprochen. Es gibt 3 Interessenten.
 +  * Die Problemliste vom Plenum soll weiterhin abgetippt werden. Leo hat aber keine Zeit. **Ramona** übernimmt.
 +  * Alle Neumitglieder brauchen immernoch einen Website-Account,​ Mailinglistenzugang. Bei **Leo** und/oder **André** melden.
 +  * **Matthias M.** versucht weitererhin,​ einen 1 HE Server zu besorgen. Wir behalten guenther vorerst.
 +  * Alte Mitglieder geben bitte die Schlüssel ab. Schlüssel behalten dürfen: FSR-Mitglieder + Aufgestellte,​ Christoph, Leo
 +**Leo** und **Stephanie** kümmern sich um die Schlüssel.
 +  * Ein Alumiverteiler wurde von **André** und **Leo** eingerichtet.
 +  * Eine Grillzange wurde von **Sebastian** bestellt. Danke Basti!
 +
 +===== Hochschulpolitik =====
 +
 +==== SDA ====
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 +  * studentischer Vertreter im Berufungsausschuss
 +    * W2 Professur: Differentielle Mathematik
 +    * Vertreter: Timo Kreuzer
 +  * Die TUHH liegt jetzt im Mittelfeld des Hochschulrankings
 +  * Prof. Jacob ist mit der Zusammenarbeit zufrieden
 +  * Der Antrag auf Studiengebühren von Trieu wurde einstimmig angenommen.
 +
 +===== Organisatorisches =====
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 +==== Außendarstellungs AG ====
 +
 +  * Tag der Offenen Tür ist am 31. Mai. (Aufbau ist am 30.5.,​nachmittags)
 +     * Für die Rollenverteilung wird ein Doodle eingerichtet. **Matthias**,​ **Steffen**
 +  *  Bericht Außendarstellungs AG
 +     * Immer Plenum beim Profabend?
 +     * Meinungsbild:​ Dafür: 8 , Dagegen: 6 , Enthaltungen:​ 2
 +
 +==== Außentürschlüssel ====
 +
 +  * Wer soll zukünftig die Schlüssel für Geb. E bekommen?
 +  * Dennis und Sarah/​Hendrik
 +
 +==== mobiles Kommunikationsgerät des FSR ====
 +
 +  * Es wird eine neue Sim-Karte angeschafft. **Jan Tannich**
 +    * Diese sollte möglichst selten aufgeladen werden müssen.
 +  * Die alte Sim-Karte wird an Christoph übergeben.
 +
 +==== Beachvolleyball ====
 +
 +  * Soll es wieder stattfinden?​
 +    * Meinungsbild:​ Einstimmig dafür!
 +  * Es kümmern sich: **Leo**, **Dennis** und **Sarah**
 +  * Andre stellt evtl. ein Auto.
 +
 +==== Glasflaschen ====
 +
 +  * Ein neuer Verantwortlicher ist gefunden: **Dennis**
 +
 +==== OE-Planung ====
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 +  * Sollte beginnen (Ort buchen!)
 +  * **Steffi** und **Sonja** kümmern sich darum.
 +
 +==== Scan TF ====
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 +  * Wir haben im FSR noch Überreste der Scan Task Force gefunden.
 +  * Ein Scanner steht im Asta.
 +  * Es soll weiter gescannt werden.
 +  * **Sonja**, **Hendrik** und **Sarah** machen den Rest.
 +
 +==== Fächer im FSR ====
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 +  * Die Fächer der alten Mitglieder sollen aufgelöst werden.
 +  * Die alten Mitglieder sollen ihre Fächer entleeren.
 +  * Deadline: Freitag nach den Pfingstferien
 +
 +==== Werbeanfragen ====
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 +  * Wer ist zuständig für Stellenangebote?​
 +  * Bis das Jobportal von **Leo** erstellt wird, verarbeitet **Till** die Stellenangebote.
 +
 +==== FSR-Tassen ====
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 +  * Sollen ehemalige Mitglieder Tassen bekommen?
 +    * Abstimmung: Einstimmig Dafür ​
 +
 +==== IP-Adressen ====
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 +  * Es gibt neue Adressen.
 +  * Der Admin kümmert sich bitte um die noch zu bewältigenden Probleme:
 +    * Drucker
 +    * Netzlaufwerk
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 +==== Demokratieportal ====
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 +  * Protokolle müssen weiterhin ins Gremienportal hochgeladen werden.
 +    * Das Protokoll vom 25.04.2012 fehlt.
 +    * Arne möchte diese Aufgabe abgeben.
 +    * Die Aufgabe wird übernommen von **Steffi**.
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 +==== Büromaterial ====
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 +  * Es müssen neue Toner bestellt werden.
 +    * **Dennis** machts.
 +  * Vorschläge für weiteres kommen auf die Einkaufsliste am White-Board.
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 +==== Prüfungsausschuss IIW/CI/IT ====
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 +  * Wir haben auf Missstände bei der online Anmeldung hingewiesen (mail von Gollmann) und hoffen auf Besserung.
 +  * Timo wird eingewiesen.
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 +==== Prüfungsausschuss ET ====
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 +  * Für ET wird auch noch Nachwuchs benötigt.
 +  * **Till** kümmert sich.
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 +==== Türplakat ====
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 +  * Es wird von **Daniel** gedruckt.
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 +==== Shirts ====
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 +  * Es wurde eine Doodle eingerichtet,​ der bis Freitag läuft.
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 +==== GameIng ====
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 +  * Werbung (Flyern)
 +    * z.T. zusammen mit EvenING flyern
 +      * Wer wann flyert steht am White-Board.
 +      * Den "​Heute-Stempel"​ nicht vergessen!
 +  * Die Möbel für den Lernbereich werden wohl in der Woche vor der GameING eintreffen.
 +  * Die Räume in Gebäude A sollten langsam reserviert werden.
 +    * Eine Bestätigung wird dem FSR per mail zugesendet von **Daniel**.
 +  * Internet: **Leo**
 +
 +==== EvenING ====
 +
 +  * 5.6. ist wieder EvenING.
 +  * Wer wann helfen kann, soll sich bitte im Doodle eintragen.
 +  * Ein Auto steht diesmal abends zur Verfügung.
 +  * Teams (Verantwortliche)
 +    * Aufbau: ca 15:30
 +       * Sarah, Leo, Basti
 +    * Buffet: ​
 +       * Ramona, Sonja
 +    * Abbau:
 +       * Dennis?, Henning
 +  * Wer hilft Eike? **Sonja**
 +  * Mit welchem Auto wird eingekauft? ​
 +
 +==== BuFaTa ====
 +
 +  * Es werden noch mehr Helfer benötigt.
 +  * Wer macht die Kiezführung?​
 +    * **Muyang** hat am Samstagabend Zeit.
 +  * Wer macht die Stadtführung?​
 +    * **Muyang** hat am Samstagnachmittag Zeit.
 +  * Essensideen für das "Ewige Frühstück"​ sind willkommen.
 +    * Es werden noch Waffeleisen benötigt.
 +
 +===== Ende =====
 +**Ende um 17:23 Uhr **\\
 +**Nächste Sitzung: am 06.06. um 14:05 Uhr
  
Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03