Webseiten-Werkzeuge


protokoll_30.04.2014

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
protokoll_30.04.2014 [11.05.2014 16:59]
Benjamin Sroka [Beschlusskontrolle]
protokoll_30.04.2014 [14.05.2014 14:10] (aktuell)
Max [Außendarstellungs AG]
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Protokoll 30.04.2014 ======
 +Anwesend: ​ Jan, Daniel, Konrad, Arne (ab 14:37 Uhr), Timo O., Benzen (ab 15:05 Uhr) \\ 
 +Gäste: Timo K., Vincent, Basti, Hagen, Franziska\\  ​
 +Protokoll: Konrad\\
 +\\
 +Beginn: 14.35 Uhr\\
 +Jan begrüßt die Anwesenden.\\
 +**Jan** leitet die Sitzung.\\
  
 +Das Protokoll der Sitzung vom 16.04.2014 wird einstimmig angenommen.
 +
 +===== Beschlusskontrolle =====
 +  * **Sebastian** kümmert sich um Berichte der (vor)letzten drei BuFaTas. **Sarah** und **Dennis** unterstützen ihn.
 +  * **Dennis** kümmert sich um den Account zum Hochladen ins Demokratieportal. Ab dem 04.09. sollte dieser RZ-Account genutzt werden können. **Dennis** wartet auf Antwort.
 +  * **Dennis** empfiehlt dem AStA, einen 63A Verteiler anzuschaffen.
 +  * **Matthias M.** hat eine Umfrage zu den Themen "​Fleischqualität"​ und "​vegetarische Gerichte"​ organisiert. Die Umfrage läuft weiter bis zum nächsten Grillen.
 +  * **Max** und **Matthias S.** kümmern sich darum, das Interne bis zum Ende des Jahres aufzuräumen.
 +  * **Dennis** trägt das Thema "​DreamSpark"​ in die Montagsrunde. (Nachrichtentechnik hat einen Zugang)
 +  * **Matthias M.** fragt bei möglichen GameING-Sponsoren nach, ob diese mit den beschlossenen Konditionen einverstanden sind.
 +  * Bufata: **Sebastian** und **Dennis** sind angemeldet.
 +  * **Konrad**, **Erik**, **Benjamin**,​ **Timo O**, **Timo K.** und **Jan** machen Werbung für den Prof-Abend in den Vorlesungen,​ **Sarah** erinnert die Zuständigen eine Woche vorher per E-Mail.
 +  * **Erik** und **Benjamin** und kümmern sich um die Erneuerung der Anschlussleitungen des neuen Kochers.
 +
 +====== TOPS ======
 +
 +===== HoPo =====
 +==== KIF ====
 +  * Am 28.05. bis 01.06. findet wieder die Konferenz der Informatikfachschaften statt.
 +  * Sie findet in Dortmund statt.
 +  * Es gibt bedruckte Handtücher!
 +  * Bis zum 06.05. kann man sich anmelden.
 +
 +
 +===== Orga =====
 +
 +==== FSR Ämter ====
 +  * Dank der Fülle an zu besetzenden Ämter im FSR bietet sich die Möglichkeit,​ über deren Sinn und Zweck zu palavern.
 +  * Dazu wird zunächst das Interesse der Anwesenden bezüglich der Ämter evaluiert und anschließend darüber debattiert.
 +  * In der Dropbox liegt eine Liste mit bisherigen Ämtern, die auf der Konstituierendensitzung ergänzt werden kann. Einige Ämter **sollten**,​ einige **können** besetzt werden. ​
 +
 +
 +==== Profabend Orga ====
 +  * Findet im LuK statt.
 +  * Ab 20:00 Uhr kommen die VTler dazu.
 +  * Wir sprechen die Orga mit den VTlern ab.
 +
 +==== Orga Gangparty====
 +  * Wir machen Caipis!
 +  * **Jan** erstellt ein Doodle für alles, was erledigt werden muss.
 +
 +==== Prozedurale Programmierung ====
 +  * Pointer sind für viele Studierende ein Problem
 +  * Soll ein extra Tutorium in Woche fünf nur für dieses Thema organisiert werden?
 +  * **Timo K.** fragt zuerst das Institut, ob sie ein Tutorium organisieren wollen.
 +  * Sollte ihnen das zu teuer sein, bieten wir an, es durch Studiengebühren oder Kompensationsmittel zu finanzieren.
 +  * Abstimmung: Soll so ein Tutorium gegebenenfalls aus dem Topf für betreutes Lernen (aus Studiengebühren) finanziert werden?
 +    * Einstimmig dafür.
 +
 +Die nächste Sitzung ist die konstituierende Sitzung am 14.05.2014.
 +
 +Die Sitzung endet um 15:40 Uhr.
Zuletzt geändert: 14.05.2014 14:10