Webseiten-Werkzeuge


prof-abend

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Letzte ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
prof-abend [2015/07/09 19:01] – [Prof-Plenum] steffiprof-abend [2021/06/26 09:26] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
 +===== Prof-Plenum =====
 +Jedes Semester veranstalten wir ein Prof-Plenum, welches dazu dient, den Austausch zwischen Studierenden und Professoren zu fördern. Es handelt sich um eine recht offene Runde, in der Fragen und Probleme beider Seiten angesprochen werden können.\\
 +Wenn ihr Ideen zur Verbesserung der Lehre habt, könnt ihr diese anonym in unseren [[kummerkasten|Briefkasten]] werfen oder ihr kommt am besten selbst vorbei!
  
 +==== Prof-Plenum am 9.07.2015 ====
 + In diesem Semester fand das Prof-Plenum im Mehrzweckraum des LuKs von 17 Uhr bis 18:40 Uhr statt. Es waren folgende Professoren anwesend:
 +  * Prof. Schupp
 +  * Prof. Gollmann
 +  * Prof. Kasper
 +  * Prof. Becker
 +  * Prof. Taraz
 +  * Prof. Krautschneider
 +
 +Bei leckerem Kuchen und Kaffee wurde freundschaftlich über fachschaftspezifische Probleme diskutiert. Es ging zunächst um die **Studierbarkeit des IIW- und CS-Master**, da einige Vertiefungsrichtungen aufgrund von Forschungssemestern, ausscheiden einiger Professoren und Vorlesungen die vor der Modularisierung im Bachelor schon gehört wurden. Des Weiteren wurden eventuelle **ASPO-Änderungen**, **Lernmotivation**, **Vorlesungssprache** und **Modularisierungs Feedback** besprochen. 
 +
 +==== Aktuelle Themen ====
 +  * Probleme bei der Anrechnung von Leistungen wegen Modularisierung
 +  * Klönschnack ;) 
 +
 +==== Prof-Abend ====
 +\\
 +Anschließend an das Plenum findet traditionell der Prof-Abend statt. Dort gibt es Getränke, ein üppiges Buffet und die Möglichkeit eure Professoren auch mal außerhalb der Hörsäle kennenzulernen.
 +\\
 +\\
 +\\
 +
 +{{:profabend2012small.jpg?direct&0x330| }}{{:profabend2010small.jpg?direct&0x330| }}