Webseiten-Werkzeuge


protokolle:naechste_sitzung

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
protokolle:naechste_sitzung [2024/08/28 09:06] – [TOP 7: Ersti Zeug bestellen [Joelle]] Joelle Hohwillerprotokolle:naechste_sitzung [2024/09/04 17:14] (aktuell) – [TOP 2: Mitteilungen] Julius Borghardt
Zeile 3: Zeile 3:
 ^  Gäste: || ^  Gäste: ||
 ^  Protokoll: || ^  Protokoll: ||
-^  Beginn: || +^  Beginn: |XX:XX
-^  Ende: ||+^  Ende: |XX:XX|
  
 ---- ----
Zeile 15: Zeile 15:
      
 ===== TOP 1: Beschlusskontrolle ===== ===== TOP 1: Beschlusskontrolle =====
-  * **Carla** und **Tizi** machen demnächst FSR Vorstellung auf Insta. 
   * **Jonathan** dokumentiert Einkauf und Verbrauch vom Abpunschen/Angrillen.   * **Jonathan** dokumentiert Einkauf und Verbrauch vom Abpunschen/Angrillen.
-  * **Jonathan** kauft einen Gusseiesenbräter und Gastrobehälter bis(!) zum Bewerbergrillen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!+  * **Luis** schaut nach einen Gusseiesenbräter und Gastrobehälter
   * **Luis** kauft CO2-Adapter   * **Luis** kauft CO2-Adapter
   * **Freddy** tauscht mit der Perle (bzw. Nis) unsere Flasche Stickstoff/CO2 gegen ein Fass.   * **Freddy** tauscht mit der Perle (bzw. Nis) unsere Flasche Stickstoff/CO2 gegen ein Fass.
Zeile 23: Zeile 22:
   * **Alex** und **T-Dog** machen Sponsoring-Seite.   * **Alex** und **T-Dog** machen Sponsoring-Seite.
   * **Tristan** schreibt nen Bericht über BuFaTa ET fürs interne.   * **Tristan** schreibt nen Bericht über BuFaTa ET fürs interne.
-  * **Jonathan** schreibt Grillen-Verbrauch ins Interne. 
   * **Luis** ergänzt den Schichtplan um eine Pfand-Schicht   * **Luis** ergänzt den Schichtplan um eine Pfand-Schicht
-  * **2mon** redet mit Schlüssel Dude über mehr Q-Schlüssel - **2mon**: schlüssel sind in arbeit+  * **2mon** redet mit Schlüssel Dude über mehr Q-Schlüssel
   * **Christian** schreibt Awareness-Richtlinien   * **Christian** schreibt Awareness-Richtlinien
-  * **2mon** spricht mit dem WorkING-Lab über Projekte - **2mon**: i forgor, schreib denen bald oder so.+  * **2mon** spricht mit dem WorkING-Lab über Projekte
   * **Gero** besorgt Europaletten fürs Q-Lager   * **Gero** besorgt Europaletten fürs Q-Lager
   * **Julius** und **Gero** reden mit dem CCC   * **Julius** und **Gero** reden mit dem CCC
   * **Carla** kauft Stock   * **Carla** kauft Stock
 +  * **T-Dog** holt jemand für die Evaluierzungskomission von Jun.-Prof. Mottet ran
 +  * **2mon** redet mit der TK über Sponsoring bei dem OE-Frühstück
 +  * **Alle** suchen nach interessenten für den Q-Kühlschrank
 +  * **Felx** Kauft die neu Kabelmatte
 +  * **Timmy** kauft schüttel
 +  * **Moses** repariert die Pavilionstangen
 +  * **Joelle** kauft Ersti-Taschen
 +  * **TJ** erstellt eine aktuelle Verbrauchsliste für das Bewerbergrillen
 +
  
  
  
 ===== TOP 2: Mitteilungen ===== ===== TOP 2: Mitteilungen =====
-  * es war HoPo Think Tank Treffen: + Thema OE-pubQuizIch habe von meinen neuen Freunden im Orga-team des pubquiz im Old Dubliner ein paar Listen alte Fragen für Inspiration bekommen und meine Favoriten zusammengeschrieben - wer bock hat kann mir gerne helfen [Julius]
-    * **Timmy**, **T-Dog** und **Tristan** waren da +
-    * war recht produktiv mit einigen guten und einigen weniger guten Ideen  +
-    * es wurden verschiedene Wege diskutiert um die Wahlbeteiligung zu erhöhen  +
-      * mehr in großen Vorlesungen werben, Online-Wahl (ist vermutlich zu teuer), eine ganze Woche lang die Wahllokale öffnen etc. +
-    * es wurden ebenfalls Themen wie Transparenz der HoPo und das anwerben neuer Mitglieder diskutiert  +
-    * **Dominik** (AStA HoPo Referent) hat wohl sehr viel Input mitgenommen und will mal schauen was sich umsetzten lässt, manche Dinge wie bspw. HoPo Newsletter sind auch schon in Arbeit +
-    * schauen wa mal was wird  +
- +
- +
-  **Felix** und **Timmy** haben alles was geschimmelt hat aus Q entfernt  +
-    * waren 3 große blaue Müllsäcke voll, vor allem die Erstitaschen von vor 2 Jahren, da war ein DirTea™ (oder wie auch immer man die plörre schreibt) ausgelaufen... +
-    * passt also bitte bisschen auf, wenn ihr irgendwo einfach dinge raufschmeißt, dass nichts kaputt geht  +
- +
-  * wir brauchen wen für die Evaluierzungskomission von Jun.-Prof. Mottet  +
-    * **Jemand** macht das oder kümmert sich  +
- +
-===== TOP 3HITECH ===== +
- +
- +
-2mon: +
- +
-   * EvenING mit NXP wurde auf den 19.11 verlegt +
-   * TK will weg von Goodies in den Erstietaschen, hätte aber andere Unterstützungsmöglichkeiten im Sinne, ua Stände (bei Events ohne/mit wenig Alkohol, wie Pubquiz) oder Spenden. Finde die Idee an sich gut, fraglich bei Ständen ist halt, ob uns das nicht zu stressig ist von der Koordination. Ruft mich gerne an für diesen TOP für Rückfragen. +
-   * Also wollen die sehr gerne Exkursionen machen, müssen das aber noch intern abklären. +
- +
-===== TOP 4: Schimmelschrank entsorgen [Felix und Timmy] ===== +
-  * DER KÜHLSCHRNAK MUSS WEG!!! DER KÜHL SCHRANK MUSS WEG!!! +
-  * weil: +
-    * bei der Schimmelentfernung in Q (siehe Mitteilungen) ist uns aufgefallen, dass es dem Kühlschrank mal wieder nicht so gut geht  +
-    * in diesem Kühlschrnak schimmelt immer irgendwas, weil eine Tür immer zufällt  +
-    * wir müssen den vor jeder Benutzung reinigen  +
-    * wir benutzen den gar nicht mehr (zumindest hatten wir ihn bei den letzten beiden Sommerfesten nicht dabei...) +
-    * außerdem nimmt er Platz weg +
-  * wenn jemand was dagegen hat, möge die Person jetzt sprechen oder für immer schweigen +
-    * wir haben den die letzten Male an VT verliehen, dann haben die den wohl nicht ordentlich wieder ins Lager gebracht. Wir haben da sonst immer Tücher reingeklemmt, das hat eigentlich gut funktioniert +
-    * finde nicht das man einen funktionierenden Kühlschrank wegschmeißen sollte, so doll steht der auch nicht im Weg, aber wenn ihr unbedingt meint, bietet ihn wenigstens vorher anderen FSRen an +
-    *  +
-  * **Jemand**, **Jemand** und **Jemand** entsorgen den Kühlschrank (man munkelt es gäbe da hinter M eine Entsorgungsoption...) +
- +
- +
-===== TOP 5: GameING ===== +
-  * Vito ist gebucht +
-  * Anträge an Maja sind raus, wir müssen aber noch auf Dauernutzendentreffen warten +
-  * Medientechnik & TD sind angefragt +
- +
-  * Teamchefs +
-    * HV: Felix +
-    * Internet: Tim +
-    * Registrierung: Tim +
-    * Ströms: 2mon +
-    * Möbel/Licht: Freddy +
-    * Einlass: +
-    * SponsorING: Felix +
-    * Turniere:  +
-    * Werbung: Carla +
-    * Essen: +
-    * Server:  +
- +
-  * Wann soll die sein? +
-    * Freitag 17.01 +
-    * Samstag 18.01 +
- +
-  * Verbesserungsvorschläge von letztem Mal +
-    * Was kann man dieses Mal besser machen/was hat schlecht geklappt +
-      * mehr Gäste pls  +
-    * Ich hab gehört nen Kabelteppich hat gefehlt, wurde der schon gekauft? +
-      * habe noch keine Rechnung gesehen ~ Timmy  +
- +
-  * Wann ProbeGameING? +
-    * Vorschläge hier einfügen +
-    * 10. oder 11. 1.? +
- +
- +
-===== TOP 6: Rückiblicki Bewerbergrillen [TJ] ===== +
-  * erstis haben kaum was gegessen, aber diesmal bissl stabiler gesoffen (ungewertet, wir befürworten keinen alkohol-konsum) +
-  * profs hatten auch nichtr wirkli9ch bock/zeit, einladung dazu muss inj zukunft wohl viiiel früher kommen  +
-    * reden hier von gut 4 wochen vorher i think +
-    * zusage von anna/dimitri kam, waren aber nicht da schaders. +
-  * haben eingekauft wie bei irgendnem grillen '22, war bissl viel hoppla  +
-    * vllt wär mal wieder so ne aktuelle verbrauchsliste das play (hält sowieso keiner ein lul) +
-    * **tjorberleinchens** macht das diesmal tho +
-  * haben dafür genügend stuff jetzt für oe so +
-  * sonst war gutis +
-  * feeedback von erstis anscheinend: waren erst so whaaat kein programm aber dann war cooli, weil trinkspiele (wir befürworten keinen alkohol-konsum) +
-    * vllt ist das play iwann wirklich irgendne form von smal programm einzuführen? kennlernspiele, ka? +
-    * kreppband mit namen/studiengang war op, bitte immer so (machen wir glaub ich auch schon immer so) +
-  * aufbau war solid, handvoll erstis waren viel zu früh da, aber die durften gleich mitanpacken +
-    * hatten gleich was zu tun, war vllt gar nicht ma so schlecht um das eis zu brechen lol +
-  * abbau ka +
-  * brauchen schüttel +
-  * Timmy: +
-  * haben doll miese gemacht, aber dafür ist Kühlschrank voll +
-  * unser Pavillon ist kaputt gegangen beim Abbau, sollte sich aber fixen lassen, die entsprechenden Teile liegen im Büro (müsste sich mal wer ansehen...) +
-  * hat VT deren Werkzugkasten wiederbekommen? +
-  * Aufbau:  +
-    * ging voll, bis auf paviilon chaos und Bierzeltgernituren und Schweinchen chaos sowie kaputten AStA Laster (also alles wie immer) +
-    * eventmangmenet hat bisschen verkackt uns zu sagen was genau wir jetzt haben können wegen der Konferenz und was nicht, außerdem hatten die Konfernzmenschen (entgegen der Absprache (zumindest sowie ich sie verstanden hatte)) doch schon ein Teil der Bierzeltgarnituren aus O geholt, der Rest der da war ist turbo schrott, da kann keiner mehr drauf sitzen, sollten evtl. mal wegen OE beim Eventmanagment nachfragen, wieviel von deren Zeug eigentlich nutzbar ist +
-    * wenn wir das nächste mal was verleihen (auch intern) bitte prüfen ob alles wieder da ist... (so ne Pavillonplane kann mal vergessen...) +
-    * die schiffis waren ansonsten sehr hilfsbereit mit ihren Bierzeltgarnituren  +
-    * ach und danke an AIW fürs aufschließen des VT Lagers sodass wir an die fehlenden Teile des Bau Pavillons kommen konnten  +
-    *  +
- +
-===== TOP 7: Ersti Zeug bestellen [Joelle]===== +
-  * Es waren 94 Taschen im Q Lager +
-  * Nachbestellung bei Flyeralarm: 50 Stück kosten 224,90 €, 100 Stück kosten 319,72€, 250 Stück 604,26€ +
-    * weiß jemand, ob man die einfach nachbestellen kann oder wie das mit dem Logo funktioniert (wo findet man das)? +
-  * Könnte noch wo anders als im Q Lager Shirts und Taschen sein? +
-  * Shirts werden erst nach OE Anmeldung gekauft. Ich melde mich da bei unserer Kontaktperson, ob das immer noch so spontan klappt. +
-  * Bestellen wir dann trotzdem ein paar Extra pro Größe, da sich die Anmeldungen teilweise noch ändern +
-  * Bekommen FSRler die Mitfahren auch Shirts? +
-    * können wa machen ~ Timmy +
 ===== TOP µ: Verschiedenes ====== ===== TOP µ: Verschiedenes ======
-  * **Timmy** möchte gerne vom 05.09. bis ca. 12.09. zwei Bierzeltgarniutren und evtl. den Bollerwagen leihen, spricht iwas dagegen? 
----- 
  
 ===== TOP V: Veranstaltungsüberblick====== ===== TOP V: Veranstaltungsüberblick======
 ^Veranstaltung ^ Datum | ^Veranstaltung ^ Datum |
-Bewerbergrillen 23.08.24 |+Fachschaftsabend 11.10.24 | 
 +| OE | 14.10.24 - 17.10.2024| 
 +| GameING| 17.01.24 |
  
  
 Taskforces: Taskforces:
 Siehe: [[intern:taskforce|Taskforce]] Siehe: [[intern:taskforce|Taskforce]]
protokolle/naechste_sitzung.1724836005.txt.gz · Zuletzt geändert: 2024/08/28 09:06