Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
HITECH-Verein
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

firmenkontaktabend-draeger-2010

Dräger 06-2010

Am 1. Juni 2010 fand erstmalig ein evenING Firmenkontaktabend statt. Als erstes Partnerunternehmen in dieser Reihe konnten wir die Firma Dräger aus Lübeck begrüßen, den weltweit führenden Konzern in der Sicherheits- und Medizintechnik. Das Familienunternehmen Dräger beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter weltweit und ist in mehr als 190 Ländern vertreten.

Der Abend begann mit einer Begrüßung der anwesenden ca. 90 Gäste durch den Vereinsvorstand. In einem anschließenden knapp einstündigen Vortrag präsentierten die Ingenieure von Dräger Tätigkeitsfelder und Einstiegsmöglichkeiten. Es folgte eine Frage- und Diskussionsrunde mit reger Teilnahme. Diese Gespräche konnten später in kleinerer Runde beim Buffet und danach an der Bar bei einem Bier weiter geführt und vertieft werden.

Der erste evenING stieß bei Gästen und Firmenvertretern auf durchweg positive Resonanz und wurde als gelungener Auftakt für unsere erste große Veranstaltungsreihe empfunden.

Zuletzt geändert: 18.04.2019 20:01