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protokoll_25.04.2012

Protokoll 25.4.2012

Anwesend: Olaf, Ramona, Dennis, Sebastian, Christoph, Jan, Sonja, Leo
Gäste: Sarah, Tim, Matthias S., Steffi, Henning, Matthias M.
Erstievertreter: Steffen, Max, Timo, Marc
Protokoll: Leo

Beginn: 14:14 Uhr

Leo begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung. Olaf leitet die Sitzung. Das Protokoll der Sitzung vom 11.4.2012 wird mit einer Enthaltung einstimmig angenommen.

Beschlusskontrolle

  • Der Profpreis wurde an Prof. Jacob übergeben. Wir gratulieren. Ramona und Leo haben einen Text geschrieben. Er wird schnellstmöglich auf die Website gestellt.
  • Leo hat Prof. Gollmann bzgl. der Abrechnung des Bewerbergrillens geschrieben. Der Topf ist fast (!) eingerichtet von der Verwaltung. Leo bleibt dran.
  • Felix muss noch eine Erinnerung für die nicht-abgeholten T-Shirts schreiben. Ein neu bedrucktes T-Shirt ist fehlerhaft bedruckt.
  • Frau Weber, Frau Sommer, Prof. Lindner und Prof. Bünger sollten eingeladen werden. Leo lädt Frau Weber zu nächsten Mittwoch ein.
  • Steffi war bei Prof Möller und hat ihm unsere Meinung bzgl. seiner Vorlesungsaufzeichnungen vorgestellt. Sie hat dies den SDA-Vertretern des FSR berichtet.
  • Olaf spricht die Vertreter des AS bzgl. des Hochladens der SDA-Protokolle in das Gremienportal an. Olaf fragt bzgl. der Ergebnisse der AS-Sitzung nach.
  • Die Außendarstellungs AG wählt Exponate für den Tag der offenen Tür aus und sucht noch neue Mitglieder. Christoph richtet einen Doodle ein.
  • Leo hat Herrn Lichtenberg eine Besichtigung des ZLL im Mai vorgeschlagen, aber noch keine Rückmeldung erhalten.
  • Wie ist der Stand bzgl. Software Freedom Day? Arne

Hochschulpolitik

SDA

  • Es wurde über das Berufungsverfahren für den neuen Mathe-Prof, welcher kurzfristig abgesagt hat, geredet
  • Es wird eine W3 Professur für „Diskrete Mathematik“ neu ausgeschrieben (irgendwann im Sommer)
  • Demnächst gibt es auch einen Berufungsausschuss für „Elektrische Energietechnik“

FS-Liste im StuPa

  • SB und MB schlagen eine FS-Liste vor.
  • Wir brauchen (nach der Wahl) auch 2 Vertreter + 2 Stellvertreter, die direkt vom FSR entsendet werden
  • Jeder muss selber entscheiden, ob er/sie sich aufstellen möchte

Reakkreditierung der Studiengänge

  • Prof. Schuster hat angefragt, ob es unsererseits schon Überlegungen zu ET gibt
  • Wir sollten auch für IIW & CI unser Interesse an einer Mitarbeit bekunden
    • ET: Jan, Dennis, Olaf
    • IIW: Steffi, Max, Leo
    • CI: Leo spricht Daniel an, ob er unter den CI'lern nach Interessierten suchen kann
  • Olaf richtet einen Doodle ein. (Zeitraum: nächste Woche)

Plenum Nachbereitung

  • Kurze Besprechung der genannten Probleme & weiteres Vorgehen
  • Die Problemliste soll abgetippt werden. Leo
  • Die erkannten Probleme sollen aktiv bei den Professoren angesprochen werden, damit etwas passiert
  • Wir schicken das abgetippte Protokoll an die Professoren

Diverse Berichte des Vorsitzenden

  • Es wurde berichtet

Organisatorisches

Sommerfest

  • Maja hat noch Mal gefragt, ob wir was machen am Sommerfest.
  • Voraussichtlich werden wir nichts machen, da z.B. Chili nicht gut zum Sommer passt.

Mailingliste, Website-Account und Schlüssel

  • Designierte Neumitglieder/Helfer sollten eingetragen werden
  • Leo trägt die designierten Neumitglieder ein.
  • Leo fordert die Altmitglieder auf, wenn möglich ihren Schlüssel zeitnah abzugeben.

Gangparty

  • Wir wollen wieder Caipi's machen
    • Eine Zutat ist schon ein bisschen vorhanden (6 Flaschen)
    • Eis muss in der Mensa bestellt werden. Christoph
    • 2 Kisten Limetten, brauner Zucker, ein Stößel und mehr Flaschen werden von Dennis gekauft
  • Leo hat die AStA-Boxen reserviert
  • André macht eine Playlist

evenING Nachbereitung

  • Der FSR und der Verein bedanken sich bei den Helfern. Lief sehr gut.
  • Für den Abbau hätten es ein paar mehr Leute sein können.
  • Ein richtiger Heute-Stempel wird noch gekauft. Dennis

Angrillen/Abpunschen & Prof-Abend Nachbereitung

  • Der FSR dankt allen Helfern.
  • Christoph teilt dem neuen FSR seine Grilltipps mit.
  • Dennis ruft dazu auf, Einkaufslisten, Verbrauch und Wetter/Teilnehmer der Veranstaltungen im Internen nachzutragen

Server

  • Es gibt Probleme
  • Max möchte den gegen einen mit mehr Höheneinheiten austauschen
  • Matthias M. versucht, einen 1 HE Server zu besorgen

Ende

Ende um 15:40 Uhr
Nächste Sitzung: Konstituierend am 9.5. um 14 Uhr

protokoll_25.04.2012.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:26