Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
HITECH-Verein
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

protokoll_27.05.2009

Protokoll 27.05.2009

Beginn: 18:06 Uhr
Protokoll: Raphi

Anwesenheit

gewählte Mitglieder: Bohne, Steff, Olaf, Ramona, Jonas, Raphi
Gäste: Nina, Christoph C., Jenna, Jens, Christoph P., Jan, Trixi, Sonja, Sven (zu spät), Leo

Beschlusskontrolle

  • Praktikumskonzepte: Jonas wird sich weiter drum kümmern.
  • Stühle und Tisch: Tobi wurde angemeckert und kümmert sich weiter um den Kauf. Außerdem werden wir alle Tobi in den A#### treten.

Tag der offenen Tür

Prof. Werner war vorhin da und wir werden uns jetzt doch am Tag der offenen Tür beteiligen. Wir bekommen von dem Institut für Regelungstechnik den Hubschrauber als Exponat. Außerdem existieren jetzt Plakate aller Studiengänge, die wir ebenfalls bekommen.
→ Unsere sehr ablehnende Haltung der TUHH gegenüber (und die Mail) hat Wirkung gezeigt.
Bohne, Olaf, Steff (baut mit auf), Jenna, Raphi (baut mit ab), Nina (evtl.), Ramona (baut mit auf)

Sommerfest

Wir machen das Torwandschießen und Radarmessung d. Fußball-Schussgeschwindigkeit. Es wurde angefragt ob wir die AIWler beim Wii-Tunier unterstützen. Die AIWler organisieren Wii und wir finden welche, die diejenigen unterstützen. Tobi ist Ansprechpartner für das Sommerfest. D.h. Tobi meldet sich bei Dominique Meyer und teilt ihr mit, dass wir Leute stellen können.

Erstsemesterkalender

Der Erstsemesterkalender muss grundlegend überarbeitet werden. Olaf ist verantwortlich In den Erstiekalender soll:

  • neues Logo Olaf
  • Begrüßung (Zusammenfassungen der Studiengänge) Raphi
  • FSR (Vorstellung: mit was machen wir und wo findet man uns inkl. allen Kontaktmöglichkeiten usw.) Ramona
  • OE (Ablauf mit unseren Aktionen, Empfehlung d. Vorkurses, StartING, Roter Teppich usw.) Jonas
  • erste gemeinsame Vorlesungen (alte Vorlage überarbeiten) Nina

raus soll:

  • Campus
  • Vorkurs (ist in gekürzter Form bei OE-Thema drin)

Olaf fasst am Ende alles zusammen. ALLE schicken ihr Texte an info@, sodass alle anderen ihren Senf dazu geben können
DEADLINE für einzelnen Artikel: 10.06.2009

Wahlplakat

Semester sollen drauf stehen. Nina und Bohne machen das Layout und drucken es auf super-hochglanz-megatoll aus.
Fotos werden gleich gemacht.

Logowettbewerb

Mail rumschicken als Erinnerung (über den AStA-Verteiler unserer Studiengänge)
News im Stud.IP posten als Erinnerung.
Jonas macht beides.

Auswertung muss gemacht werden. Es wird der Median errechnet und das beste gewinnt. KEINE weitere Abstimmung zwischen den besten. Es wird eine Mail an denjenigen geschrieben und um die Rohdaten gebeten. Dieser tritt uns die gesamten Rechte an dem Entwurf ab. Bohne passt das Logo an. Steff sagt Tobi dass er die Mail an den Typen schreiben soll.

nächste Sitzung

konstituierende Sitzung!
siehe hier

Zuletzt geändert: 10.02.2014 23:03