Webseiten-Werkzeuge

Translations of this page:

Seitenleiste

Allgemeines
Studium
Veranstaltungen
FSR-Arbeit
HITECH-Verein
Sonstiges
Briefkasten

OS mit Pinguin?

newsarchivs21

Newsarchiv SoSe 2020

3. Digitales Pub Quiz

Moin!

Das neue Semester hat Fahrt aufgenommen und auch wir im FSR sind wieder aktiv dabei Veranstaltung zu planen. Nach unserem Fachschaftsabend am 08.04. über Discord wollen wir nun wieder mit euch Quizzen!

Am Donnerstag den 22.04.2021 um 19.30 Uhr findet unser drittes digitales Pub Quiz über ZOOM statt!

Wir haben uns wieder 24 Fragen aus 6 Kategorien ausgedacht, die auf euch warten und euer ganzes Wissen abverlangen werden! Wenn ihr Lust habt, findet ihr hier den Link zu unserer StudIP Veranstaltung, in der ihr euch ab jetzt in die Gruppen eintragen könnt. Die Gruppen findet ihr dann unter Teilnehmende → Gruppen. Weitere wichtige Infos zum Ablauf, die ihr unbedingt lesen solltet, und den ZOOM-Link findet ihr in dieser pdf-Datei.

Falls jemand von euch gerne teilnehmen will, aber nicht (mehr) an der TU studiert und somit keinen Zugriff auf die StudIP Gruppen hat, einfach kurz bei uns per Mail melden. Wir hoffen, dass viele von euch dabei sind und freuen uns auf euch! Bis Donnerstag

Der FSR ET/IT

Digitaler Fachschaftsabend

Moin!

Alle Klausuren sind durch, das nächste digitale Semester hat bereits begonnen und wir stecken immer noch in der Pandemie. Das heißt leider auch für uns: Keine nerdBar, kein Angrillen und keine Menschen auf dem Campus. Davon lassen wir uns aber nicht entmutigen und haben mal wieder eine Online Veranstaltung für euch geplant!

Wir wollen euch hiermit zu unserem digitalem Fachschaftsabend am Donnerstag den 08.04.2021 einladen. Los geht's ab 19.00 Uhr auf unserem FSR-Discord Server.​

​​​​​​Das haben wir vor: Ab 19:00 Uhr geht's auf unserem Discord Server los. wir erzählen euch erst mal kurz und bündig ein paar interessante Dinge über das kommende Semester, den FSR und die anstehenden Wahlen, über AGs, Hochschulpolitik und den neuen FSR-Gaming-Server. Im Anschluss wollen wir mit euch eine Runde des Quizes „Um, actually“ spielen, bevor wir dann alle Räume öffnen, in denen ihr dann gemeinsam Among Us, Skribble, Cards Against Humanity, Stadt Land Fluss oder wo auch immer drauf Lust habt spielen könnt. Im Laufe des Abends werden wir außerdem das ein oder andere Trinkspiel streamen mit euch spielen wollen! ​​​​​Also: Organisiert euch Kaltgetränke, was zu Snacken und schaut vorbei!

Link zum Discord: Discord Server

​​​​​​​Wenn ihr noch Vorschläge oder Ideen für diesen Abend habt, dann meldet euch gerne bei uns und wir nehmen das mit auf!

​​​​​​Wir freuen uns auf euch!

Der FSR ET/IT

Programm:

  • 19:00 Uhr: kurze Vorträge und Fragen über das kommende Semester, den FSR und die kommenden Wahlen, AGs, Hochschulpolitik und den neuen FSR-Gaming-Server.
  • 19:30 Uhr: „Um, actually“-Quiz
  • 20:00 Uhr: offene Räume für kleine Games, Quatschen und Trinken
newsarchivs21.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 11:26 (Externe Bearbeitung)