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protokolle:protokoll_23.05.2012

Protokoll 23.05.2012

Anwesend: Matthias, Steffi, Dennis, Jan Tannich, Till, Hendrik, Steffen, Sonja, Timo, Sarah, Arne
Gäste: Ramona, Henning, Muyang, Daniel, Max, Christoph, Jan Preibisch(15:30), Andre, Leo(16:00)
Protokoll: Timo

Beginn: 15:07 Uhr

Dennis begrüßt alle Anwesenden zur heutigen Sitzung.
Das Protokoll der Sitzung vom 09.05.2012 wird einstimmig angenommen.

Beschlusskontrolle

  • Sarah schickt die noch wichtigen Infos bezüglich des Profpreises an Leo.(Foto+Datum)
  • Leo hat Prof. Gollmann bzgl. der Abrechnung des Bewerbergrillens geschrieben. Der Topf ist fast (!) eingerichtet von der Verwaltung. Leo bleibt dran. Gollmann auch.
  • Felix muss noch eine Erinnerung für die nicht-abgeholten T-Shirts schreiben. Ein neu bedrucktes T-Shirt ist fehlerhaft bedruckt. Es wird eine weitere Erinnerung geschickt mit Deadline.
  • Maja, Frau Sommer, Prof. Lindner und Prof. Bünger sollten eingeladen werden.
  • Olaf sprach die Vertreter des AS bzgl. des Hochladens der SDA-Protokolle in das Gremienportal an. Olaf fragt bzgl. der Ergebnisse der AS-Sitzung nach. Es kam noch keine Antwort.
  • Der neue FSR sollte sich bei Herrn Lichtenberg melden, um eine Besichtigung des ZLL zu machen. Sarah hat einen Doodle gemacht. Ergebnis: 13.6. , 9:30 Uhr, Ort wird noch bekanntgegeben
  • Stand bzgl. Software Freedom Day: Call for Papers → Wird veröffentlicht von Arne, außerdem wollen wir Unterstützer werden. Arne tut weiterhin sein Bestes.
  • Olaf richtet immernoch weiterhin einen Doodle ein bzgl. des Reakkreditierungstreffen. Leo hat Daniel bzgl. der Beteiligung der CI'ler angesprochen. Es gibt 3 Interessenten.
  • Die Problemliste vom Plenum soll weiterhin abgetippt werden. Leo hat aber keine Zeit. Ramona übernimmt.
  • Alle Neumitglieder brauchen immernoch einen Website-Account, Mailinglistenzugang. Bei Leo und/oder André melden.
  • Matthias M. versucht weitererhin, einen 1 HE Server zu besorgen. Wir behalten guenther vorerst.
  • Alte Mitglieder geben bitte die Schlüssel ab. Schlüssel behalten dürfen: FSR-Mitglieder + Aufgestellte, Christoph, Leo

Leo und Stephanie kümmern sich um die Schlüssel.

  • Ein Alumiverteiler wurde von André und Leo eingerichtet.
  • Eine Grillzange wurde von Sebastian bestellt. Danke Basti!

Hochschulpolitik

SDA

  • studentischer Vertreter im Berufungsausschuss
    • W2 Professur: Differentielle Mathematik
    • Vertreter: Timo Kreuzer
  • Die TUHH liegt jetzt im Mittelfeld des Hochschulrankings
  • Prof. Jacob ist mit der Zusammenarbeit zufrieden
  • Der Antrag auf Studiengebühren von Trieu wurde einstimmig angenommen.

Organisatorisches

Außendarstellungs AG

  • Tag der Offenen Tür ist am 31. Mai. (Aufbau ist am 30.5.,nachmittags)
    • Für die Rollenverteilung wird ein Doodle eingerichtet. Matthias, Steffen
  • Bericht Außendarstellungs AG
    • Immer Plenum beim Profabend?
    • Meinungsbild: Dafür: 8 , Dagegen: 6 , Enthaltungen: 2

Außentürschlüssel

  • Wer soll zukünftig die Schlüssel für Geb. E bekommen?
  • Dennis und Sarah/Hendrik

mobiles Kommunikationsgerät des FSR

  • Es wird eine neue Sim-Karte angeschafft. Jan Tannich
    • Diese sollte möglichst selten aufgeladen werden müssen.
  • Die alte Sim-Karte wird an Christoph übergeben.

Beachvolleyball

  • Soll es wieder stattfinden?
    • Meinungsbild: Einstimmig dafür!
  • Es kümmern sich: Leo, Dennis und Sarah
  • Andre stellt evtl. ein Auto.

Glasflaschen

  • Ein neuer Verantwortlicher ist gefunden: Dennis

OE-Planung

  • Sollte beginnen (Ort buchen!)
  • Steffi und Sonja kümmern sich darum.

Scan TF

  • Wir haben im FSR noch Überreste der Scan Task Force gefunden.
  • Ein Scanner steht im Asta.
  • Es soll weiter gescannt werden.
  • Sonja, Hendrik und Sarah machen den Rest.

Fächer im FSR

  • Die Fächer der alten Mitglieder sollen aufgelöst werden.
  • Die alten Mitglieder sollen ihre Fächer entleeren.
  • Deadline: Freitag nach den Pfingstferien

Werbeanfragen

  • Wer ist zuständig für Stellenangebote?
  • Bis das Jobportal von Leo erstellt wird, verarbeitet Till die Stellenangebote.

FSR-Tassen

  • Sollen ehemalige Mitglieder Tassen bekommen?
    • Abstimmung: Einstimmig Dafür

IP-Adressen

  • Es gibt neue Adressen.
  • Der Admin kümmert sich bitte um die noch zu bewältigenden Probleme:
    • Drucker
    • Netzlaufwerk

Demokratieportal

  • Protokolle müssen weiterhin ins Gremienportal hochgeladen werden.
    • Das Protokoll vom 25.04.2012 fehlt.
    • Arne möchte diese Aufgabe abgeben.
    • Die Aufgabe wird übernommen von Steffi.

Büromaterial

  • Es müssen neue Toner bestellt werden.
    • Dennis machts.
  • Vorschläge für weiteres kommen auf die Einkaufsliste am White-Board.

Prüfungsausschuss IIW/CI/IT

  • Wir haben auf Missstände bei der online Anmeldung hingewiesen (mail von Gollmann) und hoffen auf Besserung.
  • Timo wird eingewiesen.

Prüfungsausschuss ET

  • Für ET wird auch noch Nachwuchs benötigt.
  • Till kümmert sich.

Türplakat

  • Es wird von Daniel gedruckt.

Shirts

  • Es wurde eine Doodle eingerichtet, der bis Freitag läuft.

GameIng

  • Werbung (Flyern)
    • z.T. zusammen mit EvenING flyern
      • Wer wann flyert steht am White-Board.
      • Den „Heute-Stempel“ nicht vergessen!
  • Die Möbel für den Lernbereich werden wohl in der Woche vor der GameING eintreffen.
  • Die Räume in Gebäude A sollten langsam reserviert werden.
    • Eine Bestätigung wird dem FSR per mail zugesendet von Daniel.
  • Internet: Leo

EvenING

  • 5.6. ist wieder EvenING.
  • Wer wann helfen kann, soll sich bitte im Doodle eintragen.
  • Ein Auto steht diesmal abends zur Verfügung.
  • Teams (Verantwortliche)
    • Aufbau: ca 15:30
      • Sarah, Leo, Basti
    • Buffet:
      • Ramona, Sonja
    • Abbau:
      • Dennis?, Henning
  • Wer hilft Eike? Sonja
  • Mit welchem Auto wird eingekauft?

BuFaTa

  • Es werden noch mehr Helfer benötigt.
  • Wer macht die Kiezführung?
    • Muyang hat am Samstagabend Zeit.
  • Wer macht die Stadtführung?
    • Muyang hat am Samstagnachmittag Zeit.
  • Essensideen für das „Ewige Frühstück“ sind willkommen.
    • Es werden noch Waffeleisen benötigt.

Ende

Ende um 17:23 Uhr
**Nächste Sitzung: am 06.06. um 14:05 Uhr

protokolle/protokoll_23.05.2012.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26