Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

firmenkontaktabend-mgm-technology-partners-2013

mgm technology partners 01-2013

Das Jahr 2013 begann für uns mit einem großartigen evenING mit mgm technology partners, einer Münchener Softwareschmiede mit Standorten in Hamburg, Berlin, Köln, Nürnberg, Prag und Grenoble. mgm ist Entwickler des ELSTER Online-Sytems für die elektronische Steuererklärung in Deutschland sowie diverser E-Commerce-Lösungen wie dem Lidl-Online-Shop und einer Vielzahl anderer Projekte. Die Firmenvertreter gaben spannende Einblicke in den Entwickleralltag und die familiäre Unternehmenskultur und präsentierten mgm als international agierenden Mittelständler mit großem Know-How im Kernbereich der hochskalierbaren, intelligenten Web-Systeme. Mehr als erwartet, gaben die Vertreter von mgm auch Einblicke in ihren Arbeitsalltag, ihre Projekte und die interne Struktur des Unternehmens.

Die Organisation des Abends orientierte sich wieder an der bewährten Struktur der vergangenen evenINGs, wobei diesmal sogar Vereinsmitglieder und ehemalige Kommilitonen unter den Firmenvertretern waren und so einen besonderen Einblick gewähren konnten. Das Feedback der anwesenden gut 40 Zuhörer fiel äußerst positiv aus und mündete in einen langen Abend aus Gesprächen, und herzlichem Miteinander beim anschließenden Get-Together am Buffet. Als Veranstaltungsort wählten wir auch dieses Mal das studentische Lern- und Kommunikationszentrum (LuK) im Hauptgebäude der TUHH, dessen Ambiente uns zuletzt viel Lob einbrachte.

Trotz eines etwas kleineren Umfangs hatten wir sehr viel Spaß mit mgm, die ihrerseits einige Kommilitonen für die Arbeit in ihrem Unternehmen begeistern konnten. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

firmenkontaktabend-mgm-technology-partners-2013.txt · Zuletzt geändert: 2021/06/26 09:26