Webseiten-Werkzeuge

Übersetzungen dieser Seite:

Seitenleiste

newsarchivs23

Bewerbergrillen

Am 25. August war wieder unser Bewerbergrillen für unsere diesjährigen Ersties. Aufgrund einer Unwetterwarnung hatten wir diesmal die eigentliche Veranstaltung spontan ins N-Gebäude verlegt und den Grill währenddessen unter einem kleinen Pavillon am Teich gelassen. Trotz alledem durften wir uns über zahlreichen Besuch, unter anderem auch von einigen Professoren, freuen. Da der Himmel über den Tag hinweg tatsächlich frei blieb, konnten wir zum Abend hin alles nach draußen bringen und dort weiter gemütlich mit euch reden und feiern. Wir hoffen, ihr hattet genau so viel Spaß wie wir und konntet euch einen guten Ersteindruck unserer Uni machen.

Sommergrillen

Am 20. Juli haben wir wieder unser Sommergrillen veranstaltet. Trotz zu Anfang kleinerer Gruppe, hatte es sich über den Tag hinweg zu einem wie gewohnt schönen Grillfest entwickelt, an dem viel gegessen und getrunken wurde.

GameING

Am 07. Juli ab 18 Uhr fand wieder unsere LAN-Party statt.Dies mal gab es ein gecastetet LoL-Turnier und wieder das Couch-Turnier, wie letztes Jahr. Wir hoffen ihr hattet wieder Spaß.

Sommerfest

Auch dieses Jahr standen mir der nerdBar am 14.6. auf dem Sommerfest und haben neben den bekannten Cocktails, auch viele eigens fürs Sommerfest kreierte Drinks angeboten. Als einer der größten Veranstaltungen an der TU haben wir auch unseren Beitrag geleistet und den Durst der Besucher gestillt. Stimmung, Laune und Wetter waren Top und wir freuen uns darauf euch auch nächstes Jahr wieder zu bedienen.

Angrillen & Abpunschen 2023

Auch wenn es dieses Jahr etwas später war, fand unser Angrillen und Abpunschen wieder statt. Dieses Jahr konnten wir nicht, wie gewohnt, am Teich grillen, da dort gerade Bauarbeiten stattfanden und mussten auf den Platz vorm LuK ausweichen, wo wir diesmal das Grillgut nicht auf einem Pappteller sondern in Brötchen frisch vom Bäcker ausgaben. Besonders ist aufgefallen, dass unsere Gemüsespieße besonders gut ankamen, was wir natürlich fürs nächste Grillen im Hinterkopf behalten werden. Wir hoffen ihr hattet Spaß und es hat euch geschmeckt.

nerdBar auf dem Asta-Ball

Fancy Outfits, gute Musik und ganz viel Spaß hatten wir auf dem Asta-Ball am 14. April. Für Getränke haben wir mit unserer NerdBar und vielen fleißigen Helfer*innen gesorgt und es war ein voller Erfolg. Wir haben uns gefreut, so viele von euch dort zu sehen und hoffentlich wird es auch ein nächstes Mal geben:)

Master-OE

Moin und herzlich willkommen an alle zukünftigen Masterstudierenden der TUHH,

am 30.03 findet um 10.00 Uhr eine Orientierungseinheit statt, sodass ihr euch direkt viel besser an der Uni zurechtfindet. Die Veranstaltung wird online über Zoom stattfinden. Anmelden kann man sich hier. Außerdem gibt es eine Broschüre mit den wichtigsten Informationen zu Kursanmeldungen und dem Campusgelände.

newsarchivs23.txt · Zuletzt geändert: 2024/01/18 03:42